Geschenk für eine frischgebackene Mama gesucht.

Hallo Muttis,

die Schwägerin meines Freundes ist vor kurzem das erste Mal Mama geworden. Ich finde es nur richtig, dass man auch ihr eine kleine Aufmerksamkeit mitbringt. Blumen sind ja immer etwas schwierig, meistens ist es ja so, dass die Beschenkten über kurz oder lang einen eigenen Blumenladen aufmachen könnten.

Habt Ihr Geschenke zur Geburt Eurer Kinder bekommen? Worüber habt/hättet Ihr Euch gefreut?

Danke schon mal und viele Grüße

Miss Parker


P.S.: Ich habe die Suchfunktion übrigens benutzt, falls es das Thema schon gibt... ph34r.gif
Also, ich hab von zwei meiner Freundinnen ein Badeöl bekommen, das hat mich schon sehr gefreut, nur müßt ich jetzt noch die Zeit haben zu baden laugh.gif
Und was zu lesen ist auch immer gut, z.B. Eltern- oder Babyzeitschriften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jetzt nicht im anderen Fred gelesen. Vielleicht ist meine Idee ja auch nicht neu. Wie wäre es denn mit einem hübschen Gutschein für ein- oder mehrmaliges Babysitten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
also das mit der sterntaufe finde ich einfach mega cool!

und noch was positives: nach einigen tagen kann sie immer noch kein geschäft damit eröffnen, da das gechenk einzigartig ist!

aber weitere geschenke fallen mir nicht ein...vl. schmuck?

viel glück noch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich da Kalle an. Meine Meinung biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find´s gut, auch der Mama was zu schenken, und nicht nur was für´s Baby, schließlich musste sie die ganzen Qualen erleiden! biggrin.gif

Wir haben letztens einer Kollegin, die ein Baby bekommen hat, einen Gutschein für einen Wellnesstag geschenkt. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Ich denke, das ist eine ganz nette Idee, sozusagen um dem Babystress einen Tag lang zu entfliehen... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht die Mutter fragen, was sie gerne möchte..... oder allenfalls den Vater
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Gutschein für einen schönen Abend mit Ehemann bekommen.
( Essen und Tanzen gehen ). Die Person die das Verschenkt passt den Abend auf das Neugeborene auf. jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

Gutscheine für "Freizeit" (also Babysitten) würde ich sofort machen, nur leider wohnen sie sehr weit weg.

Über die Sterntaufe denke ich mal nach, das ist wirklich sehr nett.

Es gibt ja auch noch diese Gipssets, wo man Fußabdrücke/Handabdrücke des Babys machen kann - wie findet ihr das?

Danke aber schon mal für Eure Ideen.

Schönen Tag,
Miss Parker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miss Parker, 25.06.2008)
Guten Morgen,

Gutscheine für "Freizeit" (also Babysitten) würde ich sofort machen, nur leider wohnen sie sehr weit weg.


ohmy.gif Das ist schade. Und hinfahren kannste nicht mal? Willst Du denn das Geschenk verschicken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe unseren Freunden ein Baby-Buch geschenkt, wie es mir empfohlen wurde von den "Muttis" happy.gif .Meine Freundin hat sich riesig gefreut, alles einzutragen, wenn das Kind geschlafen hat und sie für sich selbst eine kleine Pause abzwacken konnte für diese tolle Erinnerung.

Meiner Freundin habe ich zur Geburt dann noch ein schönes Halstuch und ihre Lieblingschokolade geschenkt, sowie guten Tee (der für Stillende Mütter empfohlen wurde). Dazu gab es dann noch zwei schöne Waschlappen und etwas Pflegecreme (also auch Wellness, denn das brauchen die frischen Muttis zwischendurch).

Liebe Grüße!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sie auf die Bilder von Anne Geddes steht, da gibt es ein tolles, das heißt "Willkommen". Klasse finde ich auch immer die "Baby Blues" Comics. Das ist eine Familie mit erst einem, dann zwei, zum Schluss drei Kindern. Und die Situationen sind absolut aus dem Leben gegriffen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 25.06.2008)
ohmy.gif Das ist schade. Und hinfahren kannste nicht mal? Willst Du denn das Geschenk verschicken?

Wir fahren dieses Wochenende hin (das sind ca. 700 km).

Die Baby Blues Bücher sind glaube ich genau das richtige! Da werde ich mich heute mittag mal gleich auf den Weg machen, ansonsten kann man die ja auch noch bestellen. flowers_2.gif

Vielen Dank nochmal, und immer weitere Ideen schreiben, "wir" erwarten nämlich noch zwei weitere Babys dieses Jahr rofl1.gif

LG,
Miss Parker
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=Miss Parker,25.06.2008 09:47:56] Wir fahren dieses Wochenende hin (das sind ca. 700 km).

Dann wünsche ich Euch viel Spaß flowers_2.gif

Bearbeitet von Aquatouch am 25.06.2008 10:12:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die Mama ein Wellness-Gutschein ist doch prima.
Fürs Baby eine Bernsteinkette, daß soll den Schmerz beim Zahnen lindern.
Somit hat die Mama auch etwas davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit ein paar gut schließenden Ohrenstöpseln? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohrenstöpsel sind auch super happy.gif , aber momentan ist das ja alles noch "soooo süß" und toll - also noch keine Spur von Lärmbelästigung. Ich bin mal gespannt und werde die Lage mal sondieren. Für's Baby hab ich ja schon was und dann werde ich heute mittag wie gesagt mal die Bücher suchen. Vielleicht ergibt sich ja vor Ort die eine oder andere Idee.

Ach ja, gefragt, was man schenken könnte, habe ich übrigens auch, aber das sind so Menschen, die dann immer antworten:"Nee, gar nichts, wir haben alles. Wir freuen uns, wenn Ihr da seid." rolleyes.gif Ach ja....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unbedingt muss man der Mama was schenken !!!
Meine Freundin hat mir damals ne Pulle sekt mitgebracht - ist erstens (laut Hebammen !!!) gut gegen Wochenbettdepressionen und ausserdem gut für die Milch. Im Ernst, 1 Glas Sekt nach der Geburt schadet weder Kind noch Mutter und wenn das mal kein Grund zum anstossen ist !
Das schönste war daran, dass sie sich die Mühe gemacht hat, das erste Foto meines Kleinen auf's Etikett zu basteln und Name und Geburtstag mit draufdrucken zu lassen. Jetzt kriegts mein Kleiner mit in seine "Erinnerungsstückekiste".
Die Flasche hat sie übrigens bei *** bestellt - und ich hab die Idee schön geklaut tongue.gif
Grüße
faunaundflora


*** unerlaubte Werbung entfernt - Bitte an die Forumsregeln halten !

J.


Bearbeitet von Jeanette am 30.06.2008 14:23:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miss Parker, 24.06.2008)
Hallo Muttis,


Habt Ihr Geschenke zur Geburt Eurer Kinder bekommen? Worüber habt/hättet Ihr Euch gefreut?

Danke schon mal und viele Grüße

Miss Parker


P.S.: Ich habe die Suchfunktion übrigens benutzt, falls es das Thema schon gibt... ph34r.gif

Hallo Miss Parker,

ich habe damals als unser Sohn (1977) geboren ist, außer die übligen Babysachen +1000 Blumensträuße, mein erster Fotoapparat bekommen.(so eine kleine Pocket Kodak)Ich habe mich riesig darüber gefreut. Was habe ich fotografiert!!!!!
Ich weiß...heute hat jeder eine Diggicam....aber das gab es damals halt noch nicht.

Ein Fotoalbum wäre vielleicht auch eine Idee. Die schönsten Digitalbilder könnte man ausdrucken und einkleben und kann - später - immer wieder blättern und in Erinnerungen schwelgen. (Kann man zwar auch vorm PC ist aber nicht so romantisch rolleyes.gif )

Viel Spaß beim Babybesuch wünscht dir
chrisje
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 25.06.2008)
[QUOTE=Miss Parker,25.06.2008 09:47:56] Wir fahren dieses Wochenende hin (das sind ca. 700 km).

Dann wünsche ich Euch viel Spaß flowers_2.gif

Lies mal nach. Der Besuch war bereits.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Kein Nachbarschaftsstreit: Beste Lösung im aktuellen Konflikt? Autounfall: schei** Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Geschichte :): selbstgeschrieben! Unnötige Geschenke?! Wo ist bei euch die Grenze? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ihr Kinderlein kommet: Weihnachten und Adventszeit wie es einma