geräumiger guter Rucksack gesucht: Liter Angaben ..?

Hallo,

ich suche einen neuen Rucksack und wurde über das Internet auch einigerm.fündig.Lt.Bewertungen scheinen die Aspen Sport Rucksäcke ganz gut zu sein und teuer sind sie auch nicht- also atmungsaktiv, leicht, gute Einteilung usw.Leider auch hierbei finde ich als Größenangaben Literangaben.Meiner Tochter kaufte ich von Dakine auch einen Rucksack, ebenfalls mit Literangaben- hierbei hatte ich Glück, obwohl diese hier in den Geschäften komplett ausverkauft sind.Doch was bedeutet Liter als Größenangabe??Ich fand einen, der nun 35 Liter groß ist.Dienen soll er als Handgepäck für das Flugzeug und als Alltagstasche (einkaufen per Fahrrad)
Habt ihr Empfehlungen und eine Erklärung??

PS. Von Eastpack möchte ich keinen
Die Liter-Angabe ist einfach das Füllvolumen. Üblicherweise sind die Herstellerangaben nicht allzu genau. Es gibt Outdoor-Geschäfte, die das Packvolumen deshalb selbst ausmessen. Gut geeignet dafür sind Trockenerbsen smile.gif. Der Sack wird bis obenhin mit Erbsen gefüllt, alles wieder ausgegossen und das Volumen bestimmt.
Wieviele Tetra Brik-1l-Milch-Tüten du mit den Erbsen füllen kannst, das ist dann die Liter-Angabe. smile.gifsmile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seifenblasen: selbst gemacht... Kassierer/-in guckt in Tasche - dürfen sie das? Gestank von Vergammeltem Fleisch entfernen? Suche Tipps Von welchem Baum bist Du gefallen??? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Hilfe bei ständig laufender Nase während des Essens Pfandfrei dank XXL-Größe: Sinnvoll oder eher nicht? Von welchem Tee darf man täglich 2 liter trinken? Ohne das er als Arznei-Tee wirkt?
Passende Tipps
Nützliche Schlüsselanhänger
Nützliche Schlüsselanhänger
13 20
Griffpolster für Rucksack nähen
Griffpolster für Rucksack nähen
9 12
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
15 68