geräumiger guter Rucksack gesucht: Liter Angaben ..?


Hallo,

ich suche einen neuen Rucksack und wurde über das Internet auch einigerm.fündig.Lt.Bewertungen scheinen die Aspen Sport Rucksäcke ganz gut zu sein und teuer sind sie auch nicht- also atmungsaktiv, leicht, gute Einteilung usw.Leider auch hierbei finde ich als Größenangaben Literangaben.Meiner Tochter kaufte ich von Dakine auch einen Rucksack, ebenfalls mit Literangaben- hierbei hatte ich Glück, obwohl diese hier in den Geschäften komplett ausverkauft sind.Doch was bedeutet Liter als Größenangabe??Ich fand einen, der nun 35 Liter groß ist.Dienen soll er als Handgepäck für das Flugzeug und als Alltagstasche (einkaufen per Fahrrad)
Habt ihr Empfehlungen und eine Erklärung??

PS. Von Eastpack möchte ich keinen


Die Liter-Angabe ist einfach das Füllvolumen. Üblicherweise sind die Herstellerangaben nicht allzu genau. Es gibt Outdoor-Geschäfte, die das Packvolumen deshalb selbst ausmessen. Gut geeignet dafür sind Trockenerbsen :). Der Sack wird bis obenhin mit Erbsen gefüllt, alles wieder ausgegossen und das Volumen bestimmt.
Wieviele Tetra Brik-1l-Milch-Tüten du mit den Erbsen füllen kannst, das ist dann die Liter-Angabe. :):)



Kostenloser Newsletter