Schwüles Wetter

so, letzten freitag waren 33 grad in HH - und schwül wie noch was.

ich hatte körperlich draußen viel zu tun - ich hab 6 liter wasser getrunken und war für 7 liter pinkeln !!!

eben hab ich gebügelt - mein gesicht sah aus, als wenn ich aus der dusche kam, total dicke wasser tropfen drauf, die nur so tropften...die haare total naßgeschwitzt, das shirt auch naß - das waren nur 15 minuten bügeln...

und es sind im keller nur 22 grad
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Samstag über Mittag gebügelt.
Ich war zwar nicht nass im Gesicht, dafür ronnen mir die "Wasserperlen" den Rücken runter.
Man war ich froh, als ich den letzten Korb endlich weggebügelt hatte.

Nach dem Bügeln habe ich auch nichts anderes mehr gemacht.

Zur Zeit ist alles normal bei uns. Die Schwüle wurde von div Gewitter vertrieben.
GSD
Gefällt dir dieser Beitrag?
jahr für jahr das selbe - die schwüüüüle

hab über 80 % luftfeuchte

ich befolge alle ratschläge, viel trinken, lüften, ventilator an, essen, gut schlafen, luftig anziehen,...

es nützt alles nix.

wenn ich ruhig auf der couch sitze, gehts einigermaßen. blutdruck is 100 : 60

aber, ab morgen darf ich arbeiten, 14 säuglinge und kleinkids betreuen, da is nix mit ruhig sitzen, da muß ich mich bücken dauernd, tragen,..


wie steh ch das durch ?

nützen kreislauftropfen - effortil ?

oder muß ich zuhause bleiben ?


wie macht ihr das ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja,das schwüle Wetter tut mir auch nicht gerade gut,
ich neige leicht zu schwindel aber das habe ich durch viel trinken im Griff.

Arbeiten macht bei dem wohl Wetter niemanden Spass dry.gif

Ich bin als Reinigungskraft in einem Kindergarten beschäftigt,
alles große Glasflächen ,selbst im Dach.
Was meinst du wie ich ins schwitzen komme,bin froh wenn alles geschafft ist und ich nach Hause kann.

Da müssen wir durch,es kommen auch wieder kühlere Tage wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh weh fenjala

die kids und erzieher müssen ja auch schwitzen, is da kein rollo , was man da zuziehen kann ?

ich trinke ohne bewegung bei dem wetter ca. 4 liter wasser, mit bewegung auch 6 liter

grüßle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stehe es einfach durch... das Wetter kann man nicht ändern, aber die Kleidung, Trink- und Arbeitsverhalten schon. Man sollte sich schlicht nicht so sehr stressen lassen, dann gehts mit dem Wetter auch.
Als Arbeitgeberin würde ich glaube ich den Kopf schütteln, wenn sich jemand bei mir "wegen Wetter" krankmelden würde. Klar, man kann bei Schwüle nicht so fix arbeiten und muss mehr Pausen einlegen - dagegen ist absolut nichts zu sagen. Aber nur weil das Wetter komisch ist? Nein, wirklich nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 09.06.2010)
oh weh fenjala

die kids und erzieher müssen ja auch schwitzen, is da kein rollo , was man da zuziehen kann ?

Nein...leider nicht.
Dafür sind die Fensterfronten zu groß.

Für Extraanfertigungen fehlt sicher das Geld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Moment hält sich die Hitze doch noch, oder?... - ich bin auch unter'm Dach.
Bei sehr heißen Tagen stelle ich bei uns Ventilatoren auf. Die Kinder lieben es, aber ich mache es nur, wenn die Luft wirklich "stehen bleibt"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag die Schwüle auch nicht. Geht bei mir immer gleich auf den Kreislauf. Aber abends, wenn man auf dem Balkon sitzt und es regnet ist die Schwüle manchmal auch ganz schön. Schön tropisch wie im Urlaub. Aber am Tag hasse ich es auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zappelhuhn, 28.06.2009)
salzarme Kost

Eben nicht, durch das viele schwitzen verliert der Körper ne Menge Salz und das muss (zumindest größtenteils) ersetzt werden. Kreislaufprobleme werden am häufigsten durch Flüssigkeits- und Elektrolytmangel verursacht. Das heißt nicht dass man viel Salz essen soll, aber eben nicht drauf verzichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
dm-Geschirrspültabs kleben in Packung zusammen Seite http://wetter.info mit IE nicht aufrufbar Unternehmungs-Ideen für dieses Super-Sommer-Wetter: Was macht ihr bei diesem tollen Wetter? Wetter wird immer schlimmer: Ist's jemandem aufgefallen? Kletterpartner/in gesucht ! schon wieder Bänderriss? Kinder als Statussymbol Sonne und Haushalt: Wie schafft ihr das?
Passende Tipps