Tomaten: To,aten innen noch grün


Meine Tomaten sind außen knall rot und sehen reif aus.
Wenn ich sie aufschneide ist die hälfte an dem der Stil ist innen noch grün und hart nur eine 1mm dicke schicht ist rot. Die andere hälfte ist reif saftig und rot.

Warum werden sie innen nicht reif?


Lass den Tomaten noch ein bisschen Zeit am Strauch zum Reifen, dann werden sie auch innen rot. (Welche Sorte hast du angebaut?)

Für weitere Infos zu Tomaten hilft die Suchfunktion weiter, da wurde schon mal nach unreifen Tomaten gefragt.


Ich habe 3 verschiedenen Sorten (such ich heute Abend mal raus)
Das Problem ist das man es von außen nicht sehen kann ob die Tomate reif ist oder nicht und die eine Hälfte schon sehr weich ist und man sich daher auf den drucktest auch nicht verlassen kann. Und angeschnitten kann man sie auch nicht mehr nachreifen lassen.

im vorigen Jahr hatte ich sogar eine sehr dicke Tomate die an der einen Seite Überreif (schon matschig) und an der Stielseite noch grün war.


evtl fehlt ihnen dünger. Tomaten sollten regelmässsig mit deem entsprechendem Dünger gedüngt werden, da sonst je nach verwebndeter Erde Nährstoffmangel auftreten kann. Unreife Früchte können zum Beispiel durch kaliummangel auftreten, das siehst du auch daran, dass auf manchen Blättern so weisse Punkte sind, die sich mit der Zeit miteinander verbinden



Kostenloser Newsletter