Mongolisches Restaurant

Hallo liebe Muttis,

mein Mann hat mich gestern abend damit üerrascht, dass wir demnächst mal mongolisch esseb gehen. Doch ich kann mit irgendwie NICHTS darunter vorstellen.
Weiß vielleicht jemand von Euch, was es da dann so gibt?

Danke schon mal von einer ziemlich skeptischen Alex unsure.gif
Also wir waren auch mal mongolisch essem.
Das Restaurant hieß "mongos" (ich glaub das ist ne Franchaisekette, einfach mal googlen).
Für etwas über 20 € gab es dann "all you can eat"
Mann hat dann ein Holzbrettchen bekommen mit einer Vertiefung für den tiefen Teller. Auf dem Holzbrettchen war dann noch ein kleines Täfelchen wo man die Nr. von der Marinade eingetragen hat mit der das Essen zubereitet werden sollte.
WEnn man alles hatte ging man an das Buffee und hat sich dort seine Zutaten ausgesucht.
Es gab viele verschiedene Fleisch- und Fischsorten, auch exotisches wie Impala,Zebra oder Papageifisch, viele Gemüsesorten, Reis,Nudeln und Co.
Wenn man sich sein "Menu" zusammengestellt hat, ging man an die Theke zu den Köchen und gab dort alles ab.
Bei der zubereitung konnte man zuschauhen, jedenfalls war das essen nach ca 5 min. auf dem Tisch.

Ich kann jedenfalls sagen der Abend beim Mongolen war echt klasse und sehr lecker.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen einblick geben und die skepsis ein wenig mindern.


Gruß


Liquid
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir gehen auch gerne zum Mongolen- allerdings gibt es da auch nicht NUR so aussergewöhnliche Fleischsorten wink.gif

Es ist eine ganz angenehme Sache weil man sich sein Menü immer so zusammenstellen kann wie man möchte... lieber viele kleine Portionen und dafür öfter dribble.gif

Bei uns in der nähe heisst der Laden Mongo City- dort gibt es dann auch noch ein Chinesisches Buffet mit fertigen Gerichten... Eine riesen Auswahl an Vorspeisen, Haupt und Nachspeisen - und das für 13,90!

Kann ich nur empfehlen!

mhhh ich glaub ich weiss was wir am Wochenende machen whistling.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier sind ein paar mongolische Rezepte zu finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 03.07.2008)
Hier sind ein paar mongolische Rezepte zu finden.


Das kann man aber nicht sooo mit dem Essen in diesen Restaurant vergleichen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wenn es das mongolenrestaurant ist das ich auch kenne, hast du einfach ein grosses büffet zur auswahl.
du kannst alles auf einen teller legen und das fleisch wird sogleich vor deiner nase zubereitet.

wir waren auch einmal angefressene mongolen esser. na ja, bis es zum halse heraus hing. am besten war noch der reis, aber das fleisch dazu war jeweils irgendwie sandig.

der geschmack kannst du natürlich nicht vergleichen mit unserer küche.

aber wenn du es nicht kennst, ausprobieren musst du es unbedingt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ja gerne mal ein mongolisches Restaurant testen.
Aber in meiner Ecke finde ich da nix rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh das ist ja schade Obelix sad.gif

Denn es macht echt Spass und ist echt lecker... vorallem weil du erst die frischen Sachen siehst und weisst was du dir auf den Teller packst...

Aber da diese Läden so auf dem Vormarsch sind- dauerts bestimmt nicht mehr lang! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so sieht ein buffet aus, so kann es aussehen laugh.gif

http://www.sagakhan.ch/

html, kriens (ist nebenan von mir laugh.gif ) mittagstisch klicken dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 03.07.2008)
Ich würde ja gerne mal ein mongolisches Restaurant testen.
Aber in meiner Ecke finde ich da nix rolleyes.gif

Würzburg oder Offi (bzw. FFM)... grinsen.gif

Bearbeitet von Wecker am 03.07.2008 10:49:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha, jetzt bin ich ja sogar fündig geworden, in Fürth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 03.07.2008)
Ha, jetzt bin ich ja sogar fündig geworden, in Fürth

gott sei dank...jetzt kannst du auch schlemmen gehen laugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann berichte uns mal wie es war biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Mongos gibt es leider kein mongolisches Essen.
War schon im Münchner Mongos.
Was die da servieren ist super, hat aber rein gar nix mit mongolischer Küche zu tun.
ginchen hat den richtigen Link schon gegeben. Das sind Bekante von meiner mongolischen Frau... tongue.gif
Wollt ihr mal meinen Mongolei Blog besuchen?
Schaut mal unter Mongolei Reise Know-how
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 03.07.2008)
Hier sind ein paar mongolische Rezepte zu finden.

Diese Küche ist sehr ähnlich der Russischen Usbekischen Küche .Siehe Russische Küche dribble.gifdribble.gif Russische Küche

Bearbeitet von HannaS am 21.07.2008 17:44:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Essengehen- Preise verdoppelt. Nordlichtertreffen Weihnachtsfeier im Berufsleben Essen gehen in Gelsenkirchen: Restaurant gesucht und weitere Fragen rollstuhlgerechtes Restaurant gesucht! im Remstal bzw. Großraum Stuttgart Essen gehen in Wien? Suche Tipps für tolle Restaurants Rezeptsuche nach Involtini alla Pavarotti Angemessener Lohn als Kellner
Passende Tipps
Fisch (Lachs) filetieren | Frag Mutti TV
Fisch (Lachs) filetieren | Frag Mutti TV
1 10
Zitronen auspressen im Restaurant
Zitronen auspressen im Restaurant
14 13
Urlaubsfeeling in den Alltag retten
Urlaubsfeeling in den Alltag retten
9 10
So spart die Braut bei Kleid und Strauß
So spart die Braut bei Kleid und Strauß
35 25
Fanta-Schorle anstatt Fanta bestellen
Fanta-Schorle anstatt Fanta bestellen
23 12