Mongolisches Restaurant


Hallo liebe Muttis,

mein Mann hat mich gestern abend damit üerrascht, dass wir demnächst mal mongolisch esseb gehen. Doch ich kann mit irgendwie NICHTS darunter vorstellen.
Weiß vielleicht jemand von Euch, was es da dann so gibt?

Danke schon mal von einer ziemlich skeptischen Alex :unsure:


Also wir waren auch mal mongolisch essem.
Das Restaurant hieß "mongos" (ich glaub das ist ne Franchaisekette, einfach mal googlen).
Für etwas über 20 € gab es dann "all you can eat"
Mann hat dann ein Holzbrettchen bekommen mit einer Vertiefung für den tiefen Teller. Auf dem Holzbrettchen war dann noch ein kleines Täfelchen wo man die Nr. von der Marinade eingetragen hat mit der das Essen zubereitet werden sollte.
WEnn man alles hatte ging man an das Buffee und hat sich dort seine Zutaten ausgesucht.
Es gab viele verschiedene Fleisch- und Fischsorten, auch exotisches wie Impala,Zebra oder Papageifisch, viele Gemüsesorten, Reis,Nudeln und Co.
Wenn man sich sein "Menu" zusammengestellt hat, ging man an die Theke zu den Köchen und gab dort alles ab.
Bei der zubereitung konnte man zuschauhen, jedenfalls war das essen nach ca 5 min. auf dem Tisch.

Ich kann jedenfalls sagen der Abend beim Mongolen war echt klasse und sehr lecker.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen einblick geben und die skepsis ein wenig mindern.


Gruß


Liquid


Wir gehen auch gerne zum Mongolen- allerdings gibt es da auch nicht NUR so aussergewöhnliche Fleischsorten ;)

Es ist eine ganz angenehme Sache weil man sich sein Menü immer so zusammenstellen kann wie man möchte... lieber viele kleine Portionen und dafür öfter :sabber:

Bei uns in der nähe heisst der Laden Mongo City- dort gibt es dann auch noch ein Chinesisches Buffet mit fertigen Gerichten... Eine riesen Auswahl an Vorspeisen, Haupt und Nachspeisen - und das für 13,90!

Kann ich nur empfehlen!

mhhh ich glaub ich weiss was wir am Wochenende machen :pfeifen: :sabber:


Hier sind ein paar mongolische Rezepte zu finden.


Zitat (obelix @ 03.07.2008 09:38:18)
Hier sind ein paar mongolische Rezepte zu finden.


Das kann man aber nicht sooo mit dem Essen in diesen Restaurant vergleichen...

also wenn es das mongolenrestaurant ist das ich auch kenne, hast du einfach ein grosses büffet zur auswahl.
du kannst alles auf einen teller legen und das fleisch wird sogleich vor deiner nase zubereitet.

wir waren auch einmal angefressene mongolen esser. na ja, bis es zum halse heraus hing. am besten war noch der reis, aber das fleisch dazu war jeweils irgendwie sandig.

der geschmack kannst du natürlich nicht vergleichen mit unserer küche.

aber wenn du es nicht kennst, ausprobieren musst du es unbedingt.


Ich würde ja gerne mal ein mongolisches Restaurant testen.
Aber in meiner Ecke finde ich da nix :rolleyes:


Oh das ist ja schade Obelix :(

Denn es macht echt Spass und ist echt lecker... vorallem weil du erst die frischen Sachen siehst und weisst was du dir auf den Teller packst...

Aber da diese Läden so auf dem Vormarsch sind- dauerts bestimmt nicht mehr lang! :D


so sieht ein buffet aus, so kann es aussehen :lol:

http://www.sagakhan.ch/

html, kriens (ist nebenan von mir :lol: ) mittagstisch klicken :sabber:


Zitat (obelix @ 03.07.2008 10:12:43)
Ich würde ja gerne mal ein mongolisches Restaurant testen.
Aber in meiner Ecke finde ich da nix :rolleyes:

Würzburg oder Offi (bzw. FFM)... :grinsen:

Bearbeitet von Wecker am 03.07.2008 10:49:23

Ha, jetzt bin ich ja sogar fündig geworden, in Fürth


Zitat (obelix @ 03.07.2008 10:57:21)
Ha, jetzt bin ich ja sogar fündig geworden, in Fürth

gott sei dank...jetzt kannst du auch schlemmen gehen :lol::lol:

Na dann berichte uns mal wie es war :D


Bei Mongos gibt es leider kein mongolisches Essen.
War schon im Münchner Mongos.
Was die da servieren ist super, hat aber rein gar nix mit mongolischer Küche zu tun.
ginchen hat den richtigen Link schon gegeben. Das sind Bekante von meiner mongolischen Frau... :P
Wollt ihr mal meinen Mongolei Blog besuchen?
Schaut mal unter Mongolei Reise Know-how


Zitat (obelix @ 03.07.2008 09:38:18)
Hier sind ein paar mongolische Rezepte zu finden.

Diese Küche ist sehr ähnlich der Russischen Usbekischen Küche .Siehe Russische Küche :sabber::sabber: Russische Küche

Bearbeitet von HannaS am 21.07.2008 17:44:57


Kostenloser Newsletter