Fahrtkosten/ Übernachtung bei Scheidung: Steuerlich Absetzbar??

Hallo...

Nun am Donnerstag war es endlich soweit... Ab nun bin ich Geschieden...wink.gif

Doch nun stell ich mir die Frage, kann ich mine Umkosten in die Steuer legen...

Also Fahrtkosten( sind ja über 300 km ), Unterbringung und Parkticket vor Gericht???

Ich weiss das nicht so wirklich, kenn sich jemand aus???


Sille
Frag doch mal beim Finanzamt nach die können dir das sagen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal, als außergewöhnliche Belastung wohl, aber da gibt es eine zumutbare Eigenbelastung, die liegt (soweit ich das weiß) bei 5 oder 10 % Deines zu versteuernden Jahreseinkommens...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich unter Werbekosten oder außergewöhnliche Belastungen eintragen, Quittungen mit beilegen. Versuch ist nicht strafbar.

Wirste schon merken, wenn die Unterlagen mit Vermerk wieder zurückbekommst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor 8 Jahren konnte man Scheidungskosten absetzen,unter außer -
gewöhnliche Belastungen, Belege vorweisen, ich denke, heute geht das
auch noch so.
Ruf doch mal beim Finanzamt an, die geben gerne kostenlos Auskunft,
bei uns ist das jedenfalls so.

Gruß,
LinaLuise2
Gefällt dir dieser Beitrag?
japp..danke werde ich machen wink.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Privater Umzug z.T. steuerlich absetzbar? Umzug und steuerliche Absetzbarkeit Altbausanierung / Dämmung steuerlich absetzbar? Handwerkerrechnung in Einkommenssteuererklärung Abschreibung beim Wohnungskauf Hilfe bei Scheidungskosten: Kosten einer Scheidung Betriebssystem Kredit und Privatinsolvenz
Passende Tipps
Höherer Betrag für beruflich genutzte Gegenstände steuerlich absetzbar
Höherer Betrag für beruflich genutzte Gegenstände steuerlich absetzbar
3 4
Schwanger und alleinerziehend
Schwanger und alleinerziehend
23 14
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Extra Geld machen II
Extra Geld machen II
3 1
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Sparen mit Kombitickets oder "Kinotagen"
Sparen mit Kombitickets oder "Kinotagen"
8 2