Kein Schweinefleisch

Sicher könnt ihr mir einen Rat geben: demnächst wollen wir total auf Schweinefleisch verzichten. Meine "Kochkünste" brauchen das Zeug nicht. Aber wie bekomme ich Bouletten hin, ohne daß sie zu trocken sind? Öl, Quark o.ä. in die Hackmasse geben?
ich mische immer rinderhack 2:1 mit magerquark und schlag dann noch 1-2 eier (je nach größe) dazu - ist schön saftig! wer mag, kann auch noch geriebenen käse (emmentaler, gouda, gewürfelter feta etc) unter die masse mischen, schmeckt auch lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache meine Frikis grundsätzlich nur mit Rinderhack, die sind aber noch nie trocken geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Bremsklötze meiner Frau Mutter sind nur vom Rind
die bestehen aus reinem Fleisch + Zwiebeln und Gewürzen
und die sind niemals trocken
dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich mache meine auch nur mit Rinderhack und gebe zu 500 gr noch eine halbe Tomate in feinen Wuerfeln dazu.

Lg Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Geflügelfleisch,Huhn oder Pute wink.gif

1 Brötchen Petersilie glatt 1 Zwiebel
500 g Puten/Hühner Hackfleisch 1 Ei Salz Pfeffer

Brötchen einweichen und gut ausdrücken. Petersilie fein hacken. Zwiebel abziehen und sehr fein würfeln. Alles gut mit dem Hackfleisch, Ei, Salz und Pfeffer verkneten. und zu Frikadellen formen. In heissem Butterschmalz bei mittlerer Hitze braten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme Schweinefleisch, ein aufgeweichtes Brötchen, Zwiebel,
1 Löffel Senf, Salz und Pfeffer , Hackbällchen formen und in Öl braten.
Habe noch nie trockne Hackbällchen gehabt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gerlii, 07.07.2008)
Ich nehme Schweinefleisch

Gerli, du bist niedlich wink.gif es geht doch hier grad darum, Schweinefleisch wegzulassen whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 07.07.2008)
Gerli, du bist niedlich wink.gif es geht doch hier grad darum, Schweinefleisch wegzulassen whistling.gif flowers_2.gif

Halb und Halb schmeckt aber am Besten. Fragt Wurst, der wird das bestätigen. Und da es ja um mangelnde Kochkünste geht: Auch das Zubereiten von Schweinefleisch kann man lernen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

bisl Speck oder kleingehackte Geflügel-/Kalbsleber ist auch ein super Trockenheitsverhinderer

man sollte das den Mitessenden allerdings verschweigen, dann schmeckt's auch allen und man spart sich die "das ess ich nicht" Kommentare
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 07.07.2008)

bisl Speck oder kleingehackte Geflügel-/Kalbsleber

@ Agnetha:

ist Speck nicht auch vom Schwein?? gruebel.gif

das wollen wir ja grade nicht nehmen!!!

@ Hilde: warum wollt ihr auf Schwein verzichten?

Bei mir und meinem Freund gibts auch nichts mit Schwein, aber aus dem Grund, weil er Moslem ist!

capricorn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (capricorn80, 07.07.2008)
@ Agnetha:

ist Speck nicht auch vom Schwein?? gruebel.gif

das wollen wir ja grade nicht nehmen!!!

Deshalb ja verschweigen. Dann schmeckt es und es meckert trotzdem keiner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 07.07.2008)
Deshalb ja verschweigen. Dann schmeckt es und es meckert trotzdem keiner.

Weisst du tom-kuehn schmeckt sicher toll, aber es gibt auch Leute, die aus gesundheitlichen Gründen kein Schweinefleisch essen sollten (mir tut am nächsten Tag alles weh....und es tut meine Gelenken gar nicht gut).
Ist dann nicht gerade lustig.

Gruess
Tabida

Bearbeitet von tabida am 07.07.2008 18:51:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache Hack Bällchen aus jeden Fleisch auch aus Lamm Hack immer Halbe Fleisch -Halbe aufgeweichte trockne Semmel und nur ein Ei egal wie fiel Masse es wird nicht so lange brutzeln dribble.gif
Wen du Lamm Hack nimmst kannst du auch Oliven rein schnibbeln und zum braten Olivenöl nehmen

Bearbeitet von HannaS am 07.07.2008 19:06:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (capricorn80, 07.07.2008)
@ Agnetha:

ist Speck nicht auch vom Schwein??  gruebel.gif

das wollen wir ja grade nicht nehmen!!!



ja, ich Depp, Speck ist natürlich vom Schwein ... sorry, hatte ich garnicht dran gedacht

ich wollte auch nicht bösartig Schweinefleischverweigerern Schwein untermogeln, es gibt bloss Menschen, die aus Prinzip keine Frikadellen essen würden, weil Leber ("iiih Leber") drin ist
(dabei schmecken die garnicht nach Leber ...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
irgendwo machst Du es niemanden recht, Schwein nicht wegen Gichtschüben ,
oder wegen dem Glauben. Lamm nicht , weil das arme Lämmchen gar nicht
leben durfte , da wurde es gleich geschlachtet , usw. usw.
das Beste ist wohl dann doch , man wird Vegetarier
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich mach Fleischplanzerl immer ohne Schweinefleich und trocken waren die noch nie.

Rinderhack, kleingeschnibbelte Zwiebel dazu, 1 Ei, Slaz, Pfeffer, Paprikapulver, Chilliepulver (ja, ich mags gern scharf), Knoblauch geschnibbelt.

Falls es zu matschig ist geb ich Semmelbrösel dazu.

Schön in Öl ausbraten und verputzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Essen & Glaube: Warum kein Schweinefleisch beim Islam? Bratlinge für NMUler bayerischer Döner: Speise Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! rouladenauflauf Rouladenauflauf Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril....