Weissblechform mit Rostflecken

Hi
ich habe eine schöne Puddingform aus Weissblech geerbt. Nun habe ich leider einen grossen und mehrere kleine Rostflecken innen entdeckt. Kann ich die Form nun entsorgen oder nur noch als Blumentopf nehmen, oder gibt es Rettung??
Danke.
Gruss
ellju
Rost kannst du mit feiner Stahlwolle entfernen, wenn tiefer angerostet ist feines Metallschleifpapier (Körnung 600 oder 1000) sinnvoller. Anschließend neu verzinnen (Sn) lassen. Frag mal bei einem Flaschner an, ob er dir eine neue Zinnschicht aufbürsten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,
danke schön. Werd es mal versuchen!
schönen Tag noch.
Gruss ellju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
mein altes Fahrrad Rostflecken auf Marmorfensterbrett Rostflecken auf Balkon Steinplatten Rostflecken auf kleidung Rostflecken: Rostflecken in Klamotten Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wie bekomme ich Edelstahl-Innenraum wieder sauber? Schwarze (Unter)Wäsche - braune Flecken