Kennt jemand diese Pflanze?

Hallo!

Kennt jemand den Namen dieser Pflanze (fotografiert in Südfrankreich)?
Sie wächst als Busch/Strauch und hat viele kleine blassrosa Blüten, die stark duften.
Die Blüten erinnern an Jasmin, aber der Wuchs der Pflanze ist ganz anders. Sie scheint nicht zu klettern und die Blätter sind auch anders. Sie sind klein und dunkelgrün bis rötlich. Was könnte es sein?

Oder: Kennt jemand eine gute Internetseite zur Pflanzenbestimmung, auf der man auch exotische Pflanzen bestimmen kann?

Viele Grüße
Schelmin
Hallo, das könnte ein Cestrum (Hammerstrauch) sein, da gibt es einige von, auch in anderen Farben.

Liebe Grüße von FMomma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube dafür sind die Blätter zu klein, die waren bei "meiner" Pflanze etwa wie bei Buchs. Hätte ich noch dazu sagen müssen, auf dem Foto sieht man das nicht so richtig. Bei Cestrum sehen sie größer aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kennt jemand diese Pflanze? erfahrene Muttis gesucht:-) Kennt jemand diese Pflanze? Kennt jemand diese Pflanze? Kennt sich wer mit PFLANZEN aus ? Suche Pflanze Knoblauchsrauke wie verwenden? Warum melden Seamis - Gießanzeiger keinen Wasserbe AB Rhesus negativ gesucht! Pilze bei Grünpflanzen: Pilze aus der Erde bei Grünpflanze