Kennt jemand diese Pflanze?


Hallo,
ich habe eine Zimmerpflanze geschenkt bekommen.
Sie hat satte grüne Blätter, die Zweige rankeln stark und die Blüten sehen zuerst gruen-weisslich in der Form wie eine geschlossene Glocke aus. Später, wenn sie sich oeffnen, ist eine kleine dunkelrote Blüte zu sehen, an der auch noch ein ca. 2 cm langer Faden ist.
Ich bedanke mich schon mal, für die Mühe, mir helfen zu wollen.
Resa

Bearbeitet von resa14c am 10.07.2016 13:50:48


bischen wenig Info.
Welche Form haben die Blätter? wie sind sie geordnet? Was für einen Blütenstand?

Guck doch mal hier, ob du sie nicht findest:
https://pflanzenbestimmung.info/
Das ist - ganz praktisch - nach der Farbe der Blüten eingeteilt.


Hallo Dalie,

trotz der wenigen Info's hattest Du den entscheidenden Tipp.
Mit dem Link konnte ich sie finden:

Es ist ein Losbaum ( Clerodendrum ).

Danke Für die Hilfe.
Resa


Gern geschehen! -_-
Und viel Sp.aß bei uns im Forum - wo nun der Eintritt so ein Erfolg war... :blumen:

Bearbeitet von dahlie am 10.07.2016 23:37:21



Kostenloser Newsletter