Aaach, Leute....
Hab's heute Nachmittag irgendwie nicht gebacken bekommen, im Heilpraktiker-Thread zu posten, aber ich versuch's jetzt mal hier:
Zweifellos sind Naturheilverfahren wirksam, und auch der Homöopathie kann man etwas abgewinnen - wenn man sein Gehirn einschaltet. Nur leider wird hier unheimlich viel Scharlatanerie betrieben und Geld gemacht und, leider muß ich es so formulieren: Viele Frauen fallen voll darauf herein. Naja, bei Männern ist es dafür der "Stickstoff" im Reifen oder die Magnetspule um die Treibstoffleitung....
So ist es im Prinzip auch mit dem Urin:
Eine zentrale Komponente des Urins ist der Harnstoff. Nahezu alles, was mit der Nahrung an überschüssigem Stickstoff aufgenommen wird, wird als Harnstoff metabolisiert ausgeschieden.
Jetzt kommt das Interessante: Harnstoff hat therapeutische Wirkung und macht z.B. die Haut schön geschmeidig.
Der Urin ist aber prinzipiell Abwasser des Körpers. Es wurde schon oben ganz richtig erwähnt, daß viele Schadstoffe über die Nieren ausgewaschen und über den Urin ausgeschieden werden. Urin ist ein wilder Chemikalien-
Cocktail, einige Bestandteile sind nützlich, andere schädlich.
So ist es auch, wenn Ihr die Abwasserleitung Eurer Stadt untersucht: Da ist so ziemlich alles drin, von Vitamin C über Aspirin, weiblichen Sexualhormonen bishin zu PFT,
Aceton, Viren und Bakterien. Würde irgend jemand von Euch auf die Idee kommen, unter einem Abwasserrohr zu duschen?
OK, Urin ist da vielleicht nicht ganz so heftig - aber es ist ein Abwasser!
So, und nun laßt mal alles weg, was irgendwe ins nebulöse oder esotherische abgleitet. Was bleibt dann übrig?
Urin äußerlich angewendet kann therapeutisch auf die Haut wirken. Allerdings würde ich da schönen sauberen Harnstoff aus dem Labor vorziehen, ebenso wirksame Begleitstoffe.
Urin ist *natürlich* ein
Dünger für Pflanzen! Der Flaschenhals in der Nährstoff-Versorgung ist ja üblicherweise der physiologisch verwertbare Stickstoff, und der ist im Urin satt! Aber das würde nicht riechen? Na, da müßte man schon so verdünnen, daß es auch nicht mehr besonders düngt.
Was macht denn der Bauer auf dem Felde? Na klar, Rinder-Urin, was das Zeug hält. Das nennt der Städter dann "gesunde Landluft"... rofl
Urin trinken? Kinners, denkt doch mal nach! Der Körper wollte das Zeug *loswerden*!! (Wieso geht eigentlich niemand auf die Zweifel des klugen Kopfes ein, der das weiter oben schon erwähnt hat?)
Und nun bitte: Ich will Urin-Therapie ja gar nicht verteufeln. Aber laßt Euch doch nichts vom Storch erzählen.
Die Mittelfraktion des morgen-Urins entrhält weniger Schadstoffe. So'n Quatsch! Der Urin ist eine homogene Lösung in der Blase! Zu Anfang werden vielleicht noch ein paar Proteine aus dem Harnleiter gespült, aber die machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Zitat |
so ähnlich mus man sich das mit dem Urin vorstellen..der Urin wird potenziert und dem Körper wieder zugeführt |
Ja, klar, die ganzen Ausscheidungsprodukte, mit schön vermehrten Bakterien. :wacko: Obwohl: Vielleicht stimuliert das ja das Immun-System. Aber da bleibe ich doch auch wieder lieber bei meinen Echinazin...
Zitat |
Naja aber das dürfte ja klar sein schön drauf achten das der Morgenurin auch richtig schön gelb ist |
Oh, ja klar, weil dann wirklich *aller* Mist drin ist.
Purer Harnstoff ist übrigens ein farbloses Pulver. Aber Ihr könnt Euch ja gerne mal überlegen, was da so schön gelb ist...
Viele Grüße,
H.H.