Streu für einen Monat?


Huhu, habt ihr schon von dem Streu von Sc*lecker gehört??? Es heißt Proclean, 5l kosten 4,99€. Angeblich soll das einmal im Monat nur gewechselt werden. Den Kot täglich wie gewohnt entfernen, aber der Urin bleibt drin. Das sind so weiße Kügelchen und ein paar blaue. Die saugen den Urin auf. Es riecht nichts und es verklunpt auch nichts. An sich doch ne feine Sache, hat es schon jemand ausprobiert???? :verwirrt:


Habe ich ausprobiert. Meine Katze hat es dann damals vorgezogen, neben ihr Klo zu kacken und zu pieseln, die konnte das Streu wohl nicht ab.


Ich habe es auch vor einiger Zeit mal bei unserer Katze probiert.

War das widerlichste, was mir je untergekommen ist. Nach 3 Tagen stand nämlich der Urin in der Katzentoilette. Den Kot hab ich immer schön oben abgesammelt und dabei nicht gemerkt, dass der Rest einfach überhaupt gar nicht aufgesaugt wurde. War ´ne ganz schöne Sauerei, zumal unsere Katze berechtigterweise am 3. Tag in die Wohnung gemacht hat (und das auch noch schön an den Holzpfosten des Treppengeländers), weil sie´s nicht ertragen hat.

Bäh, pfui, nie wieder. Nur Geldmacherei.... geht doch nix über ein gescheites Klumpstreu.


Ist mir latte wie saugfähig sowas ist, der Urin ist eben drin und gammelt da vor sich hin. Ne, sowas kommt mir nicht in die Hütte, da mach ich das Katzenklo lieber jeden Tag zweimal sauber oder noch öfter, unser Satansbraten soll auf n sauberes Klo gehen können.


Hallo,
unsere Katze hat sich bei dem Streu auch bildlich die "Pfote in den Hals gesteckt" und mir einen Vogel gezeigt, die ist nicht auf dieses Streu drauf getreten. Hab mir das ganze beguckt, gedacht, das wird hier nix und besagtes Streu genommen und in den Müll gepackt. Das Geld hätt ich mir sparen können. Jo es geht nix über ein gutes Klumpstreu, stimmt! :daumenhoch:

Stewi22


Dieses Streu ist absoluter Mist. Die Kügelchen haben Pippi nicht aufgenommen, sondern die war verteilt im ganzen Katzenklo unter den Dingern. Einen Monat lang, um Gotteswillen.



das ist wohl dieses "Silicat"streu, oder?

(so ganz leichte weisse Kügelchen, gibt's auch von anderen Herstellern)

-> das taugt NIX

ich nehm das Klumpstreu vom Lidl, der Kater und ich, wir sind sehr zufrieden damit

Hatte ich auch schon,zwar hiess die Marke ander,s,aber nach zwei Wochen musste ich sie entsorgen,das stinkte so fürchterlich,das meine Zwei sich lieber auf den Teppich entsäuberten :D Was ich dann auch verstand!!Ich habe das Glück,das unsere Ranger zwar nach draussen können,aber sich zum entsäubern hereinkommen :) Ich denke mir,das wenn man nur eine Katze hat und sie nach draussen kann diese Streu sicher einen Monat lang anhaltet,ich bin auf jeden Fall wieder umgestiegen,da wir seit neuesten Zuwachs haben und die billige einstreu fast jeden dritten Tag gewechstelt werden muss!!
Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg und Probier,s einfach aus
L.G:blumenelfe :blumen:


Benutzen das Silikatstreu seit 2 Jahren erfolgreich bei 10 Katzen.
Allerdings bleibt das keinen Monat drin. Das kannste vergessen :)


Silikatstreu ist okay, aber bei 2 Katzen in einem Klo habe ich wöchentlich "großreine" gemacht. Ehe Würstchen und Seen daneben liegen... :wacko:


Ja,dieses Streu haben auch schon 2 von meinen Katzen aus dem Klo geschmissen und mich ganz wütend dabei angeguckt.Danach setzten sie sich dann demonstrativ auf die Badezimmermatte und pieselten da drauf.
Also ich kann dieses Streu wirklich keinem empfehlen.
LG
Frauke


ich kaufe nen streu ausem zooladen, kostet zwar 10,99, aber hält wirklich 1 1/2 monate, ist mit babypuderduft und absolut saugfähig, brauche es nicht mal doll schrubben nach nem monat, bindet alles sofort und kann alles, egal ob urin oder kot super mit der schippe rausnehmen.

sparste auch...kann ja den namen nochmal schreiben, wennj emand interesse hat :blumen:


Zitat (baby.j @ 13.08.2007 00:37:59)
ich kaufe nen streu ausem zooladen, kostet zwar 10,99, aber hält wirklich 1 1/2 monate, ist mit babypuderduft und absolut saugfähig, brauche es nicht mal doll schrubben nach nem monat, bindet alles sofort und kann alles, egal ob urin oder kot super mit der schippe rausnehmen.

sparste auch...kann ja den namen nochmal schreiben, wennj emand interesse hat :blumen:

ja, bitte gerne! Und die (nehme an, zarte) Parfümierung stört die Nasenbären nicht? Würde ich gerne mal probieren!

Zu meinen "Superstreu"- Erfahrungen: seid dankbar, daß Eure Snobs ins Treppenhaus und auf die Matte gemacht haben, mein Paul hat sich mein Bett ausgesucht....

Der Vorteil von Silikatstreu ist auch das Gewicht. Ich kann als Mädel beim besten willen keinen 15kg Sack durch die halbe Stadt schleppen.
Und wie gesagt, wir sind zufrieden mit dem Streu.

Wenn ihr gutes Streu sucht, dann kann ich an Bentonitstreu Extreme Classic, Premiere (Fressnapf) und die feine Streu von DM empfehlen.
Holzstreu ist Cats Best Öko Plus wirklich gut.
Sind alles sparsame und gut klumpende Streusorten.


Ich kaufe immer den Holzstreu von Schlecker, also dieses Holzpellets. Die Katzen und ich sind sehr zufrieden damit. Der Vorteil: Man kann die Häufchen im WC entsorgen und falls ein wenig vom Holzstreu daran hängenbleibt, löst es sich in der Toilette auf und verstopft sie nicht. Ich benutze diesen Streu schon seit Jahren und bin zufrieden damit - die Katzen sind es auch. Nach 1 Wo wird das Katzenklo gründlich gereinigt und mit neuen Pellets bestückt - solange kommt man damit problemlos hin.


Zitat (lucky ohne strike @ 13.08.2007 00:43:20)
Zitat (baby.j @ 13.08.2007 00:37:59)
ich kaufe nen streu ausem zooladen, kostet zwar 10,99, aber hält wirklich 1 1/2 monate, ist mit babypuderduft und absolut saugfähig, brauche es nicht mal doll schrubben nach nem monat, bindet alles sofort und kann alles, egal ob urin oder kot super mit der schippe rausnehmen.

sparste auch...kann ja den namen nochmal schreiben, wennj emand interesse hat :blumen:

ja, bitte gerne! Und die (nehme an, zarte) Parfümierung stört die Nasenbären nicht? Würde ich gerne mal probieren!

Zu meinen "Superstreu"- Erfahrungen: seid dankbar, daß Eure Snobs ins Treppenhaus und auf die Matte gemacht haben, mein Paul hat sich mein Bett ausgesucht....

es heißt feliton extrem, gibs aber auch von anderen marken....es hauchfein, feiner wie sand und meiner stört der duft nicht, ganz im gegenteil....ich hatte auch lange probleme, weil meine auch nicht stubenrein werden wollte, erst als ich dann dieses gekauft habe, war aufeinmal ruhe...und wie gesagt, es hält wirklich bis zu anderthalb monaten und man brauch das klo nicht doll schrubben...wirklich zu empfehlen :D

jepp, wird probiert, danke Dir!



Kostenloser Newsletter