gel sticker vom Fenster: wie krieg ich die Weg

Hallo, hab mir solche Gelsticker ans Fenster gemacht, jetzt löseb die sich durch die sonne auf und tropfen runter, wie bekomm ich die weg????
Also pass auf:

Nimmst Dir ein Eimerchen. Füllst warmes Wasser hinein. Gibst Reiniger dazu. Nimmst Dir ein Läppchen. Vielleicht ein strukturiertes. Dann wischt Du das Fenster sauber. Dann trocken. Dann putzt Du es wie ein ganz normales Fenster biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!!



Also ich würde erstmal die groben Teile der Gel Sticker wegmachen. Dann würde ich wenn noch etwas an der Scheibe sein sollte, mit einem Fön oder mit einem Glasschaber dran gehen.

Damit dürfte es weggehen.

LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janet81, 15.07.2008)
Hallo, hab mir solche Gelsticker ans Fenster gemacht, jetzt löseb die sich durch die sonne auf und tropfen runter, wie bekomm ich die weg????

... anfassen und abziehen wäre eine Möglichkeit. Oder du bittest deine Putzfrau. Oder du kaufst ein neues Fenster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine, also sachma rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Aqua... ich dachte, das wäre naheliegend- speziell nach den Tipps "für gegen" wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, wir werden hier auf den Arm genommen. Sitze schon ganz krumm, da ich den Bären auf dem Rücken habe, der uns hier aufgebunden wird. Kann mir den mal jemand abnehmen, bitte laugh.gif

Bearbeitet von Aquatouch am 15.07.2008 10:48:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die tipps, das Zeug verschmiert wie Silikon.
Wie schon gesagt, es ist ja schon flüssig und wenn ich es nicht schon mit Eimerchen und Wasser versucht hätte, würde ich ja wohl kaum fragen!!!
*gg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann frage mal im Baumarkt nach, wie man/frau Sili entfernen kann. Ist doch keine Hürde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Zeug bei Hitze flüssig wird, bleibt die Hoffnung dass es bei Kälte wieder fest wird, also versuche, es möglichst früh morgens so weit wie möglich abzulösen (z. B. mit Spachtel, Teigschaber o. ä.)

Dann mit Küchenpapier Reste so gut es geht abwischen, anschließend "normal" das Fenster putzen mit heißem Wasser, einem Tropfen Shampoo oder Spülmittel (ein Tropfen reicht wirklich!) und Microfasertüchern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage