Hartplastik gesprungen - "klebbar" ? Problem mit Kinderrutsche im Garten...

Hallo zusammen!

Unsere (mittelgroße) Hartplastik-Rutsche (Korpus ist innen hohl) hat an ihrem unteren Ende - mittig - einen nach drei Seiten aufgespaltenen Sprung (jeweils ca. 3-4 cm Ausdehnung).
Fast nicht sichtbar oder spürbar, solange kein Gewicht draufkommt.

Bei den "großen" Kids (6/7) hakt es dann aber schon am Hosenboden, weil ihr Gewicht ausreicht, um die schadhafte Stelle einzudellen und sie dann an den Rändern des Risses hängen bleiben.

Ich hatte überlegt, ob es evtl. eine Art glatt aushärtende Kleb-Masse geben könnte, die das Ganze glättet und auch dauerhaft der stossweisen Belastung stand hält.

Oder was anderes? Extra-stabiles Gewebeband? unsure.gif
Mit kleben wird das nichts werden,was gehen könnte ist Schweißen wink.gif

vieleicht auch mit der Heißklebepistole! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 17.07.2008)
Mit kleben wird das nichts werden,was gehen könnte ist Schweißen wink.gif

vieleicht auch mit der Heißklebepistole! biggrin.gif

Äh - blink.gif - so ein Schweissgerät haben wir jetzt nicht gerade im Keller vorrätig, und ich würde mich - ehrlich gesagt - auch garnicht dran trauen, da ich nicht weiss, aus welchem Kunststoff die Rutsche ist (macht beim erhitzen evtl. giftige Dämpfe, etc.).

Eine Heissklebepistole haben wir allerdings.
Wäre jetzt so nicht auf meiner Liste gestanden - aber möglich ist ja vieles: War der Vorschlag ernst/sinnvoll gemeint? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Vermieter will Gartenbewässerung: mit Trinkwasser untersagen Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Vermieter verwehrt Zutritt zum Garten. Farbige Gestaltung eines Minigartenteiches