Internetzugang unter 2.Benutzerkonto: Wie bekomme ich das hin???

Hallo Ihr Computer-Spezies!

Hier fragt eine Computer-Fortgeschrittene blink.gif ,die aber nicht fortgeschritten genug ist!?

Ich arbeite mit Windows XP Professional und habe meinem Sohn sein eigenes Benutzerkonto(eingeschränkt) eingerichtet.

Wie bekomme ich es hin,daß er sich auf seinem Benutzerkonto ebenfalls ins Internet einwählen kann? huh.gif

Muß ich die Installation auf seinem Konto nochmal ausführen,oder kann ich das ganze sozusagen kopieren?


Ich krieg das einfach nicht hin! cry_1.gif

Vielen Dank für Eure Antworten!

Schnuckelchen
Hey Leute-

ist es wirklich so,daß mir keiner helfen kann??? huh.gif

SCHADE! sad.gif

Mein Sohn hat sich schon so gefreut und jetzt muß Mama ihn doch enttäuschen??

Liebe Grüße an alle!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na na.
Nicht so ungeduldig.

Ich bin mir sicher, dass dir jemand helfen kann (ich jetzt leider nicht), aber um die Uhrzeit ist jetzt hier im Forum auch nicht mehr so viel los.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey Schnuckelchen,


hey mal noch ein paar infos...nutzt du ein Provider-Programm oder hast du die Internetzugangsdaten selbst eingerichtet...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry-

wollte auch nicht unhöflich drängeln oder so, aber bin ziemlich verwirrt blink.gif und genervt - wo natürlich auch wieder nur ich was für kann...

Wäre einfach dankbar für einen Tipp!

Mußte den PC komplett neu installieren,hab aus Dummheit dabei auch noch etliche Daten verloren und jetzt klappt das ganze mit dem Internet leider nur auf meinem Konto - find ich ziemlich doof sad.gif

Ich geb die Hoffnung nicht auf!

Schnuckelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.07.2008)
hey Schnuckelchen,


hey mal noch ein paar infos...nutzt du ein Provider-Programm oder hast du die Internetzugangsdaten selbst eingerichtet...?

Hallo Nachi-

UPS - zu spät gesehen.

Also:

Ich nutze die Internet-Software von Net..ologne (darf ich die nun nennen,oder nicht?)

Habe die Installation auf meinem Benutzerkonto auch durchgeführt und es läuft supi!
Dort erschien ein Icon (Verknüpfung zum DSL-Verbindungsmonitor) den ich anklicken muß,um mich einzuwählen.

Auf dem 2. Benutzerkonto allerdings erscheint eben dieser Icon nicht automatisch auch und so ich kann mich nicht ins Internet einwählen.

Verständlich oder immer noch zu verwirrt?

Danke schonmal für die Mühe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke mal dann hast du den Benutzer danach installiert nachdem du den Zugang eingerichtet hast?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt - habe ich!

Jetzt sag bitte nicht, ich muß wieder alles deinstallieren und dann neu aufspielen?

Gibt es keine Möglichkeit, das ganze einfach zu "kopieren"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
die vom Provider mitgelieferte Zugangssoftware überinstallieren wär der einfachste weg, dabei natürlich die Abfrage mit ja beantworten das alle Nutzer das Internet nutzen dürfen...wenn die ihre Software gut Programmiert haben solltest du die Zugangsdaten nicht mal neu eingeben müssen...danach aber auf alle Fälle schauen ob die Zugangssoftware ein Update anbietet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super - ich werde es so versuchen! DANKE flowers_2.gif

Falls das ganze aber nicht klappen sollte - kann ich versuchen, die Installation auf dem 2.Benutzerkonto einfach genauso durchzuführen, wie auf dem 1.???

Wenn alles nicht klappt, muß er eben über mich ins Internet ... dry.gif

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe - werde es morgen direkt starten!

Schönen Abend noch!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn das mit dem überinstallieren nicht klappt, geht es auch noch über die Freigabe, das ist aber kompliziert...und daran machen wir uns wenn es so nicht klappt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
UPS - kompliziert - klingt nicht gut ohmy.gif

Aber ich warne dich : ich komm drauf zurück wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist dann auch ok.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sagst Du das nicht besser, wenn Du das mit mir durchgestanden hast...? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.07.2008)
ist dann auch ok.... wink.gif

JUCHUUU!

Hat funktioniert! smile.gif

Brauchst also keine komplizierten Dinge mit mir durchstehen...

SCHADE eigentlich...hat Spaß gemacht! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach da habe ich ja nochmal Schwein gehabt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Kündigung? Schnelles Datenvolumen Handy/Tablet ? LTE / 4G Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?