Internetzugang unter 2.Benutzerkonto: Wie bekomme ich das hin???


Hallo Ihr Computer-Spezies!

Hier fragt eine Computer-Fortgeschrittene :blink: ,die aber nicht fortgeschritten genug ist!?

Ich arbeite mit Windows XP Professional und habe meinem Sohn sein eigenes Benutzerkonto(eingeschränkt) eingerichtet.

Wie bekomme ich es hin,daß er sich auf seinem Benutzerkonto ebenfalls ins Internet einwählen kann? :huh:

Muß ich die Installation auf seinem Konto nochmal ausführen,oder kann ich das ganze sozusagen kopieren?


Ich krieg das einfach nicht hin! :heul:

Vielen Dank für Eure Antworten!

Schnuckelchen


Hey Leute-

ist es wirklich so,daß mir keiner helfen kann??? :huh:

SCHADE! :(

Mein Sohn hat sich schon so gefreut und jetzt muß Mama ihn doch enttäuschen??

Liebe Grüße an alle!


Na na.
Nicht so ungeduldig.

Ich bin mir sicher, dass dir jemand helfen kann (ich jetzt leider nicht), aber um die Uhrzeit ist jetzt hier im Forum auch nicht mehr so viel los.


hey Schnuckelchen,


hey mal noch ein paar infos...nutzt du ein Provider-Programm oder hast du die Internetzugangsdaten selbst eingerichtet...?


Sorry-

wollte auch nicht unhöflich drängeln oder so, aber bin ziemlich verwirrt :blink: und genervt - wo natürlich auch wieder nur ich was für kann...

Wäre einfach dankbar für einen Tipp!

Mußte den PC komplett neu installieren,hab aus Dummheit dabei auch noch etliche Daten verloren und jetzt klappt das ganze mit dem Internet leider nur auf meinem Konto - find ich ziemlich doof :(

Ich geb die Hoffnung nicht auf!

Schnuckelchen


Zitat (Nachi @ 17.07.2008 22:15:55)
hey Schnuckelchen,


hey mal noch ein paar infos...nutzt du ein Provider-Programm oder hast du die Internetzugangsdaten selbst eingerichtet...?

Hallo Nachi-

UPS - zu spät gesehen.

Also:

Ich nutze die Internet-Software von Net..ologne (darf ich die nun nennen,oder nicht?)

Habe die Installation auf meinem Benutzerkonto auch durchgeführt und es läuft supi!
Dort erschien ein Icon (Verknüpfung zum DSL-Verbindungsmonitor) den ich anklicken muß,um mich einzuwählen.

Auf dem 2. Benutzerkonto allerdings erscheint eben dieser Icon nicht automatisch auch und so ich kann mich nicht ins Internet einwählen.

Verständlich oder immer noch zu verwirrt?

Danke schonmal für die Mühe :blumen:

ich denke mal dann hast du den Benutzer danach installiert nachdem du den Zugang eingerichtet hast?


Stimmt - habe ich!

Jetzt sag bitte nicht, ich muß wieder alles deinstallieren und dann neu aufspielen?

Gibt es keine Möglichkeit, das ganze einfach zu "kopieren"?


die vom Provider mitgelieferte Zugangssoftware überinstallieren wär der einfachste weg, dabei natürlich die Abfrage mit ja beantworten das alle Nutzer das Internet nutzen dürfen...wenn die ihre Software gut Programmiert haben solltest du die Zugangsdaten nicht mal neu eingeben müssen...danach aber auf alle Fälle schauen ob die Zugangssoftware ein Update anbietet...


Super - ich werde es so versuchen! DANKE :blumen:

Falls das ganze aber nicht klappen sollte - kann ich versuchen, die Installation auf dem 2.Benutzerkonto einfach genauso durchzuführen, wie auf dem 1.???

Wenn alles nicht klappt, muß er eben über mich ins Internet ... <_<

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe - werde es morgen direkt starten!

Schönen Abend noch!!


wenn das mit dem überinstallieren nicht klappt, geht es auch noch über die Freigabe, das ist aber kompliziert...und daran machen wir uns wenn es so nicht klappt ;)


UPS - kompliziert - klingt nicht gut :o

Aber ich warne dich : ich komm drauf zurück ;)


ist dann auch ok.... ;)


Sagst Du das nicht besser, wenn Du das mit mir durchgestanden hast...? rofl


Zitat (Nachi @ 17.07.2008 22:46:02)
ist dann auch ok.... ;)

JUCHUUU!

Hat funktioniert! :)

Brauchst also keine komplizierten Dinge mit mir durchstehen...

SCHADE eigentlich...hat Spaß gemacht! :pfeifen:

ach da habe ich ja nochmal Schwein gehabt ;)



Kostenloser Newsletter