Programm "Pflegeleicht 60 °"

Guten Morgen zusammen,

was wascht Ihr im Programm "Pflegeleicht 60 °". Ich habe dieses noch gar nicht benutzt.

Gruß Klaus N
ab 60°C zähle ich die Wäsche zur Kochwäsche...welche soll das Pflegeleicht sein? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeans und Kindersachen von H&M. Die kann man nämlich bis zu einer bestimmten Größe bei 60 Grad waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 25.07.2008)
ab 60°C zähle ich die Wäsche zur Kochwäsche...welche soll das Pflegeleicht sein? wacko.gif

Ich meine das Programm "PFLEGELEICHT" und dann 60 ° und nicht das Programm "Koch-/Buntwäsche" 60 °. Kochwäsche zählt man erst ab 80 ° C.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ääähm 60°C bleiben 60°C egal ob die Maschine weniger dreht, mehr Wasser zieht oder was immer die Funktion Pflegeleicht ausmacht...

und um ganz genau zu sein 95°C ist dann aber auch erst Kochwäsche... wink.gif

und noch ein Link: Wäsche Textilien Wikipedia

Bearbeitet von Nachi am 25.07.2008 09:31:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche in dem Programm Pflegeleicht kleidung die mir lieb und teuer war tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerade in meiner Gebrauchsanleitung nachgesehen,
60 Grad pflegeleicht ist da für Synthetik und Synthetisch Gemisch
empfohlen.Als Beispiel steht da :Blusen,Nylonstrümpfe,usw..
Auch soll man nur 3kg in die Maschine anstatt 6 Kg.
Ich nutze das Programm sehr selten,höchstens wenn ich dringend
60 Grad Wäsche waschen muß,aber die Maschine nicht vollbekomme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo zusammen,

also ich wasch bei pflegeleicht 60 grad meine handtücher bzw. bettwäsche
die meisten sin aus mikrofaser
Gefällt dir dieser Beitrag?
60 °C pflegeleicht dauert bei meiner Waschmaschine ca. 1 1/2 Stunden, 60 °C Vollwaschprogramm dagegen deutlich über 2 Stunden. Also wasche ich alles, was auf 60 °C zu waschen ist, im Pflegeleicht-Programm, da es auch weniger Energie verbraucht. Also sämtliche Hand-, Dusch- und Badetücher, Geschirrtücher, "kochfeste" Unterwäsche... heutzutage wechselt man Unterwäsche ja täglich und duscht auch jeden Morgen, da ist "richtige Kochwäsche" 2 1/2 Stunden bei 95 °C nicht mehr nötig (außer es sind grad irgendwelche Infektionskrankheiten im Haus, dann würde ich sogar ausnahmsweise mal zu Wäschesagrotan greifen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Programm pflegeleicht stelle ich nur bei 30 und 40° an.
Pflegeleichte Wäsche etc. braucht man nicht bei 60° waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kommen bei mir Katzendecken rein, weil durch den höheren Wasserverbrauch die Haare besser ausgespült werden als bei Koch/Bunt, ebenso meine Mikrofaserbettwäsche und Glanzsatinbettwäsche...

95°C wasche ich regelmäßig, allein schon um die Maschinen sauber zu halten und weil starkverschmutztes auf 95°C MIT Vorwäsche einfach sauberer wird als mit 60°C...
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh Gott, was für ein Verbrauch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mielelover, 25.07.2008)


95°C wasche ich regelmäßig, allein schon um die Maschinen sauber zu halten

Hat mir Miele auch empfohlen.... wink.gif

Alternativ ab und zu Maschinenpfleger verwenden....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit regelmäßig meint ihr aber doch sicher nur ab und an mal, oder?
Würd mich sonst doch sehr wundern.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
"einmal im Monat" oder "einmal im Quartal" ist auch regelmäßig... so gesehen lasse ich meine Maschine auch regelmäßig bei 95 °C laufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist es mindestens auch alle zwei Wochen, also ich schau immer, habe ich viele Handtücher und nur "leichtverschmutzte" Kochwäsche kommt die Maschine auf 60°C oder 70°C, ansonsten 80-95°C wenns richtig hartnäckig ist...
Früher hab ich aber auch nur selten 95°C gewaschen und im Vergleich zu heute wo ich öfter 95°C nehme, merkt man keinen Unterschied auf der Stromrechnung, also so viel mehr kosten kann das auch nicht...

Immerhin macht meine Oma das auch ein bis zwei Mal die Woche und die ist auch noch nicht durchs Waschen arm geworden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 25.07.2008)
Guten Morgen zusammen,

was wascht Ihr im Programm "Pflegeleicht 60 °". Ich habe dieses noch gar nicht benutzt.

Gruß Klaus N

Oberhemden und Bettwäsche. Oder anders ausgedrückt: Alles, was nachher gebügelt werden muss oder einigermaßen glatt sein soll. Grund: Meine Maschine schleudert im Pflegleicht-Programm nicht so heftig und die Wäsche ist wesentlich glatter als im normalen Bunt/Kochwäscheprogramm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was genau heißt "Pflegeleicht"? Waschmaschine Bosch WAT285F0 Neue Miele Waschmaschine beansprucht Wäsche stark: Aufgeraute Nähte Arbeitskombis waschen: Autowerkstattmonturen Magix Fotos auf CD&DVD 9 Deluxe: große Probleme Betriebssystem Brotbackautomat allgemeine Hilfe: Programme, Backen, etc. Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen?