Arbeitskombis waschen: Autowerkstattmonturen

Hi!

Ich habe eine Frage...

Ich habe im Autohaus meines Onkels eine Miele W 429 S, Baujahr 1976.

Wir kaufen uns demnächst bei Metro "Ariel Professional" und wollen dann, neben den Putzlappen und Handtüchern auch bald dort Arbeitsmonturen der Mitarbeiter aus der Werkstatt waschen...

Wie wasche ich die am Besten?

Wollte die zunächst einen Tag vor dem Waschen auf "Bio" eine Stunde Vorwaschen und dann einweichen und dann auf 95°C waschen...

Nun ist mein Problem, nehme ich dazu Normal 95°C oder Pflegeleicht 95°C?

Diese Maschine kann bei Pflegeleicht noch kochen und irgendjemand meinte dass ich für sowas Pflegeleicht nehmen soll...

Aber wird dass dann richtig sauber?

Und wie siehts mit Nachbehandlung aus?
Im
Koch-/Buntwäsche oder Pflegeleicht
Bügeltrocken oder Mangelfeucht?


Liebe Grüße
@lex
Ich hab auch ne Miele, 14 Tage alt. Keine Ahnung was "Bio" ist.

Allerdings würde ich die Arbeitkleidung auf "Kochwäsche 95 °" und nicht auf Pflegeleicht 95 ° waschen. Ich habe auch noch nie gehört, daß eine Maschine im Pflegeleichtprogramm bis 95 ° wäscht.

Wenn die Kleidung mit Öl verschmiert ist, hilft allerdings auch nicht mehr Ariel Professional. Flecken auf jeden Fall mit Gallseife gut vorbehandelt und etwas einwirken lassen.

Und zusätzlich zum Waschpulver Fleckensalz nehmen.

Ich glaube allerdings nicht, daß die Ölflecken rausgehen werden. In meiner Arbeitskleidung bleiben auch immer Fettrückstände.

Gruß Klaus N
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und? welche Miele haste jetzt genommen???

Achja und ich würde mich mit dem Problem mal an Ariel wenden oder einfach experimentieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
also alex, nehme normal des is besser abeer pump die BIOlauge net ab sondern wasche mit ihr noch inner vorwäsche.


BIO= vorwaschen ohne zeitbegrenung du könntest se auch ne woche da lassen die würde nur waschen.

meine miele 429 von märz 1968 kann auch pflegeleicht 95° und glaub auch fein 95°
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Miele ist 1 Monat alt und hat auch Pflegeleicht 95°C, ich würde aber für dreckige Wäsche eher Kochwäsche 95°C wählen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne ich hatte nur gehört, das die Polyester/Baumwolle-Teile dann unrausbügelbare Knitterfalten bekommen...

Habe dort noch flüssige Soda, wenn ich das zum Bio-Einweichen dazugebe, hilft das was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm, Pflegeleicht 95°, da is die Waschbewegung rascher.

Die Monturen werden es schon aushalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee bei Pflegeleicht ist die Waschbewegung langsamer...
Die Miele hat da Schongang...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 09.10.2007)
Und? welche Miele haste jetzt genommen???

Achja und ich würde mich mit dem Problem mal an Ariel wenden oder einfach experimentieren...

@Navitronic: Miele W 4466 WPS (ein Superding, ab sofort kommt nur noch Miele ins Haus).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 10.10.2007)
Zitat (Navitronic, 09.10.2007)
Und? welche Miele haste jetzt genommen???

Achja und ich würde mich mit dem Problem mal an Ariel wenden oder einfach experimentieren...

@Navitronic: Miele W 4466 WPS (ein Superding, ab sofort kommt nur noch Miele ins Haus).

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Miele eben! Bei uns kommt auch nur noch Miele ins Haus! cool.gif Miele, die Entscheidung fürs Leben.... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mielelover, 09.10.2007)
Nee bei Pflegeleicht ist die Waschbewegung langsamer...
Die Miele hat da Schongang...

Bei mir es es schneller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Meine Waffe gegen Müffelwäsche Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus Wäsche stinkt nach dem Waschen: Was hilft? Cremereste in Kleidung Wäsche stinkt nach dem Waschen - NICHTS hilft Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Wäsche schonend waschen, Schweissgeruch entfernen Anzüge/Jackets/Hosen waschen: ...aus empfindlichen Stoffen wie Wolle