reizhusten: was hilft

hallo
hat jemand eine idee wie man reizhusten erfolgreich bekämpfen kann
lg
sareno
Hi sareno,

Deine Angaben sind ja ein bißchen mager (wie lange schon? Begleiterscheinungen? usw.), dass es unter Umständen ratsam ist, zum Doc zu gehen.

Was aber als "Hausmittel" wahre Wunder wirkt (hab ich vor kurzem selbst erfolgreich ausprobiert bei einer heftigen Grippe):

1. Quarkwickel
Ein Päckchen ganz normalen Speisequark (Zimmertemperatur) in ein Geschirrtuch, nochmal in ein normales Handtuch und als Wickel (über Nacht) auf die Brust legen. Am nächsten Morgen stinkt man zwar erbärmlich, als hätte man sich übergeben, aber es hilft wirklich (Quark löst und beruhigt)

2. Schokolade
Kein Witz, in der Nacht beim Liegen ist es ja meistens am schlimmsten, ein Stückchen Schokolade (möglichst dunkel, also kakaohaltig) langsam im Mund zergehen lassen, hilft ebenfalls sehr, den Reiz zu lindern.

Gute Besserung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Sareno,

deine Angaben sind wirklich etwas dürftig.
Das mit der Schokolade klappt tatsächlich. Allerdings ist von Nuss, Mandel oder Rum-Rosine abzuraten, da diese wieder reizend wirken.

Wenn dein Kopfkissen oder Bettdeck ein Federkissen ist, bitte weglegen. Auch hier können "Reizstoffe" enthalten sein, die den Husten nur verschlimmern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thymiantee hilft auch ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Be schreib ein bisschen mehr .Reizhusten kann auch von Blutdrucksenkenden Pillen kommen ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Loeffel Honig in den Mund nehmen und langsam lutschen.

Lg Daraja

Und wenn es nicht besser wird,dann ab zum Arzt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
bei mir kam es von Blutdruck senkenden Tabletten, die ich einfach nicht vertragen habe. Es dauerte ein Weilchen, bis ich dahintergestiegen bin.
Es kommt auf die Herstellerfirma an.
Probleme machten bei mir die beigemischten Stoffe.

... hatte ich vergessen....
nehme immer noch die gleichen Tabletten, aber von einer anderen Herstellerfirma... und schon gehts; die vertrage ich.

Bearbeitet von Paulchen am 26.07.2008 04:00:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Husten bereits ein paar Tage andauert: ab zum Arzt, Husten hat meistens einen Grund.

Ansonsten: viel trinken, evtl. Emsersalz-Pastillen lutschen. Du kannst in der Apotheke auch mal nach homöopathischen Mitteln fragen. Aber bitte unbedingt abklären lassen, ob der Husten vielleicht von einer Allergie oder Infektion kommt- und nicht nur einfach ein "Tic" ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neue Ledercouch riecht extrem: Geruch Ledercouch Was hilft gegen starken husten ? chronische bronchitis in der nacht nur reizhusten Erkältung: Fenster auf o. zu in der Nacht Seit 2 Monaten erkältet! Husten - zum Arzt - ja oder nein? Reizhusten,Durchfall,erbrechen was tun? tipp nicht freigeschaltet?
Passende Tipps
Hilfe bei trockenem Reizhusten der nicht aufhören will
Hilfe bei trockenem Reizhusten der nicht aufhören will
6 8
Hilfe bei nächtlichem Reizhusten
Hilfe bei nächtlichem Reizhusten
10 12
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14