Flecken auf der Schürze


:o Hallo liebe Forummitglieder, vielleicht kann mir wer helfen!!
Meine Tochter arbeitet bei Edeka in der Obstabteilung!
Dementsprechen sieht ihre weiße Schürze immer aus. Nun habe ich schon viele Fleckenmittel ausprobiert, aber keines hilft wirklich.

Wer weiß Rat für Obstflecken, bzw allgemeinen Schmutz auf der Schürze, bis 60 Grad kann ich sie waschen!

Danke im voraus...

Elvira



Wenn mich nicht alles täuscht, kriegt man Obstflecken auch gut weg, wenn man das Kleidungsstück ne Zeitlang in die Sonne legt.
Möglicherweise muss man das noch etwas anfeuchten, aber da bin ich mir nicht sicher.


hab noch mehr gefunden, könnte ja alles abschreiben aber ich setz lieber link's
(IMG:http://666kb.com/i/b0rau5bht783dd27t.png)

und da auch

und da auch

so mit diesen 3 tipps dürfte dein fleck verschwinden :lol:








Wenn die Schürze rein weiß ist: Clorix. Nach Anweisung verdünnen, Schürze einlegen, anschließend normal bei 60 °C waschen.

Ansonsten: in der Drogerieabteilung gibt's Dr. Beckmanns Fleckenteufel "für gegen" verschiedenste Flecken.

In der Sonne bleichen wäre auch einen Versuch wert- häng die Schürze nach dem Waschen im nassen Zustand so auf dass die Sonne drauf scheint. Früher hat man alle Weißwäsche so gebleicht- auf Wiesen ausgebreitet, zwischendurch immer wieder angefeuchtet mit Gießkannen oder ähnlichem, bis alles strahlend weiß war.



Kostenloser Newsletter