Wer kennt diese Pflanze?

Ich habe diese im Bild gezeigte Pflanze geschenkt bekommen.



Kann mir bitte jemand sagen, wie sie heißt.
Danke.

Ciao Elisabeth

Bearbeitet von Elisabeth am 02.08.2008 17:39:05
Na, die sieht ja interessant aus.
Ich weiß es aber nicht, leider. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sieht mir wie eine Wachsblumenart (Hoya-Arten) aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, das ist eine Kranzschlinge. Bin mir aber nicht 100 %-ig sicher.
Nimm die Pflanze mal mit ins Gartencenter und frag zur Sicherheit mal dort nach. Wenn es die Kranzschlinge ist, dann pass auf, daß Du sie nur mit kalkfreiem Wasser ganz mäßig gießt, sie darf auf keinen Fall "nasse Füße" haben und sie sollte auch nicht gedreht werden.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für euere Vorschläge.
Habe daraufhin ein wenig gegoogelt, konnte aber keine optische Verbindung feststellen. Meine Blüten und Blätter sehen ganz anders aus als die von der Kranzschlinge. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass es sich um eine fleischfressende Pflanze handelt.
Ich werde wohl wirklich in ein Blumengeschäft damit gehen müssen. Verstehe sowieso nicht, wieso beim Kauf neben dem üblichen Werbeschildchen für den eigenen Laden nicht auch der Name der Pflanze angegeben wurde.
Trotzdem danke fürs Interesse.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Früchte sehen ja fast wie Zimtsterne aus keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist 100 % eine Wachsblumenart (Hoya) aber welche genau kann ich dir im Moment noch nicht sagen smile.gif

wenn du viel Zeit hast kannst du dich ja mal da durch die Sammlung der Frau klicken

Bearbeitet von Jeanette am 07.08.2008 10:31:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer kennt diese Pflanze? Brauche Eure Hilfe wer kennt diese pflanze Wer kennt diese Pflanzen mit Namen? Wer kennt diese Pflanze: Sie verliert Blätter... Wer kennt diese Pflanze ? Mimose ? unbekannte Blume: wer kennt diese Pflanze? Wer kennt diese Pflanze mit Namen Wer kennt diese Pflanzen?