Wer kennt diese Pflanze?

Neues Thema Umfrage

Ich habe diese im Bild gezeigte Pflanze geschenkt bekommen.



Kann mir bitte jemand sagen, wie sie heißt.
Danke.

Ciao Elisabeth

Bearbeitet von Elisabeth am 02.08.2008 17:39:05

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Na, die sieht ja interessant aus.
Ich weiß es aber nicht, leider. :heul:

War diese Antwort hilfreich?

Das sieht mir wie eine Wachsblumenart (Hoya-Arten) aus.

War diese Antwort hilfreich?

Ich glaube, das ist eine Kranzschlinge. Bin mir aber nicht 100 %-ig sicher.
Nimm die Pflanze mal mit ins Gartencenter und frag zur Sicherheit mal dort nach. Wenn es die Kranzschlinge ist, dann pass auf, daß Du sie nur mit kalkfreiem Wasser ganz mäßig gießt, sie darf auf keinen Fall "nasse Füße" haben und sie sollte auch nicht gedreht werden.


Murmeltier

War diese Antwort hilfreich?

Danke für euere Vorschläge.
Habe daraufhin ein wenig gegoogelt, konnte aber keine optische Verbindung feststellen. Meine Blüten und Blätter sehen ganz anders aus als die von der Kranzschlinge. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass es sich um eine fleischfressende Pflanze handelt.
Ich werde wohl wirklich in ein Blumengeschäft damit gehen müssen. Verstehe sowieso nicht, wieso beim Kauf neben dem üblichen Werbeschildchen für den eigenen Laden nicht auch der Name der Pflanze angegeben wurde.
Trotzdem danke fürs Interesse.

Ciao
Elisabeth

War diese Antwort hilfreich?

Die Früchte sehen ja fast wie Zimtsterne aus :keineahnung:
War diese Antwort hilfreich?

es ist 100 % eine Wachsblumenart (Hoya) aber welche genau kann ich dir im Moment noch nicht sagen :)

wenn du viel Zeit hast kannst du dich ja mal da durch die Sammlung der Frau klicken

Bearbeitet von Jeanette am 07.08.2008 10:31:23

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter