Wer kennt diese Pflanze mit Namen

Hallo

ihr hattet mir schonmal sehr geholfen mit dem erkennen von Pflanzen... biggrin.gif

Ich habe diese schöne Pflanze geschenkt bekommen, doch habe keine Ahnung was das ist.

Kennt jemand ihren Namen?

Fotolink

Danke schonmal....
Ich denke es ist eine Kalanchoe (Flammendes Käthchen, die sehen so aus wenn sie älter sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bin ich ganz bei sofie1945. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 01.12.2018)
Ich denke es ist eine Kalanchoe (Flammendes Käthchen, die sehen so aus wenn sie älter sind.

Da hast du aber ein Prachtexemplar bekommen Apoplexy ... wunderschön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich sofie 1945 und Jeannie nur anschließen.
Die aus dem Busch herausragenden Zweige würde ich abschneiden, dann wirkt er geschlossener, die abgetrennten Zweige lassen sich in einem feuchten Erde-Sand-Gemisch bewurzeln und zu neuen Pflanzen heranziehen. Am besten im Frühjahr.
Die Kalanchoe ist eine Kurztagspflanze, will man sie zum Blühen bringen, müssen bestimmte Licht- (Tageslängen-) Verhältnisse eingehalten werden. Genaues findet man bei Google.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

das ist ja toll, vielen Dank für eure Hilfe.

Für die Wohnung ist sie mir leider zu groß... aber jetzt bin ich schonmal schlauer, dank euch! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apoplexy, 03.12.2018)
Hallo zusammen,

das ist ja toll, vielen Dank für eure Hilfe.

Für die Wohnung ist sie mir leider zu groß... aber jetzt bin ich schonmal schlauer, dank euch! laugh.gif

Die Pflanze kann aber nicht im Freien überwintern, sie ist nicht frostfest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo whirlwind,

danke dir, - nett das du mich darauf hinweist. flowers_2.gif

Ich habe die Blume im Hausflur, da lasse ich meine Pflanzen immer "überwintern".

Werde aber nach einem neuen Besitzer dafür suchen... weil reinholen will ich sie im Frühjahr nicht. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sofie1945, 01.12.2018)
Ich denke es ist eine Kalanchoe (Flammendes Käthchen, die sehen so aus wenn sie älter sind.

Das Kalanchoe lass ich manchmal 2 mal blühen,u.lass es auch noch weiter wachsen,
Eine war so schön gerade gewachsen,70 cm hoch.
Mit der Zeit vertrocknen aber von innen Blätter, das gefiel mir nicht so gut,
ich entsorgte sie.
Normalerweise lohnt es sich nicht, da sie blühend nur ca 2. € kosten.
Aus Spaß gebe ich manchen Pflanzen sich zu entfalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Frühjahr hatte ich mir ein "Kätchen" gekauft mit gefüllten Blüten. Es hat bis vor ca. 4 Wochen ununterbrochen geblüht. Jetzt hatte es eine stattliche Größe, ist aber von innen auch verkahlt. Unten kamen aus der Wurzel neue Triebe. Die alten Triebe habe ich bis ca. 2 cm gekürzt. Jetzt kommen überall neue Triebe und bereits viele Knospen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie heißt diese Pflanze?


Hallo ihr Lieben
Ich brauch mal eure Hilfe, könnt ihr mir bitte sagen wie diese schöne Pflanze heißt.
Habe vor Jahren sie im Netto gekauft, sie war ca 20 cm groß,
habe mir damals leider nicht den Namen gemerkt.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. ??
LG Sofie ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo sofie1945,
ich bin zwar nicht die Fachfrau im grünen Bereich, aber es könnte (Betonung liegt auf könnte) eine Zimmertanne sein.
LG kommen von der wuestenhanni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist eine Zimmertanne. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal eine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe wüstenhanni ❤lichen Dank ?

Es ist tatsächlich eine Zimmertanne ?
LG Sofie ?


Löwin dir auch ?lichen Dank ?

Bearbeitet von sofie1945 am 05.01.2019 23:55:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zimmertanne

Oh, Ihr wart Alle schneller tongue.gif

Bearbeitet von Backoefele am 06.01.2019 00:06:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 06.01.2019)
Zimmertanne

Oh, Ihr wart Alle schneller tongue.gif

Trotzdem danke Backoefele ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage