ihr hattet mir schonmal sehr geholfen mit dem erkennen von Pflanzen... :D
Ich habe diese schöne Pflanze geschenkt bekommen, doch habe keine Ahnung was das ist.
Kennt jemand ihren Namen?
Fotolink
Danke schonmal....

Ein Pflanzenbestimmungsbuch kann dir helfen, unbekannte Pflanzen erfolgreich zu identifizieren. Mit detaillierten Informationen und Bildern kannst du schnell herausfinden, um welche Pflanze es sich handelt und erhältst zudem Pflegehinweise.
z.B. Was blüht denn da Das Original: Über 800 Arten auf mehr als 2000 Zeichnungen direkt bei Amazon entdecken für 22,00 €! [Anzeige]
Unser Tipp: Was blüht denn da Das Original: Über 800 Arten auf mehr als 2000 Zeichnungen direkt bei Amazon entdecken für 22,00 €! [Anzeige]
Zitat (sofie1945 @ 01.12.2018 16:33:42)Ich denke es ist eine Kalanchoe (Flammendes Käthchen, die sehen so aus wenn sie älter sind.
Zitat (Apoplexy @ 03.12.2018 15:00:24)Hallo zusammen,
das ist ja toll, vielen Dank für eure Hilfe.
Für die Wohnung ist sie mir leider zu groß... aber jetzt bin ich schonmal schlauer, dank euch! :lol:
Zitat (sofie1945 @ 01.12.2018 16:33:42)Ich denke es ist eine Kalanchoe (Flammendes Käthchen, die sehen so aus wenn sie älter sind.
Hallo ihr Lieben
Ich brauch mal eure Hilfe, könnt ihr mir bitte sagen wie diese schöne Pflanze heißt.
Habe vor Jahren sie im Netto gekauft, sie war ca 20 cm groß,
habe mir damals leider nicht den Namen gemerkt.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. ??
LG Sofie ?
Zitat (Backoefele @ 06.01.2019 00:05:03)