Deutsches Essen: Typische deutsche Gerichte

whaaaaaat.gif

angst.gif angst.gif angst.gif


cutie peace.gif

p.s.: @lebensmitteltechnikerin:
ich finde deine gastfamilie etwas frech. schliesslich biste nicht zum kochen hingegangen sondern wahrscheinlich um urlaub zu machen. also ich wuerde mich icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 07.08.2008)
, also real german foot.

Berichte auf jeden Fall, was du gekocht hast und vor allem: wie es angekommen ist. Würde mich mal echt interessieren...

hihi.gif also, wenn sie das kocht, kriegt sie höchstens Ärger...und muß erst einmal einen Deutschen finden, dem sie die Füße amputieren kann! ph34r.gif
(Sorry, Eifelgold, aber den konnte ich mir nicht verkneifen) flowers_2.gif

Aber mal was ganz anderes, vielleicht bin ich ja ein bissel blöd, aber warum kann man kein Sauerkraut essen, wenn man tags darauf die Niagara-Falls besuchen will? *grübel*

Bearbeitet von Heiabutzi am 10.08.2008 00:51:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 10.08.2008)
:Aber mal was ganz anderes, vielleicht bin ich ja ein bissel blöd, aber warum kann man kein Sauerkraut essen, wenn man tags darauf die Niagara-Falls besuchen will? *grübel*

Weil, sehr, sehr viele Leutchen, wenn sie Sauerkraut gegessen haben,
spätestens nach zwanzig bis sechzig Minuten, auf`s nächste Klo müssen !!! laugh.gif
Auch ich gehöre dazu und einige meiner Bekannten. sleep.gif
Könnte dazu eine Horrorgeschichte vom Friedhof erzählen ph34r.gif

Ergo, ich würde nach dem Genuss von Sauerkraut, nirgendwo hinfahren, wenn ich nicht genau wüsste, wo das nächste Klo ist. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Broiler zu DDR-Zeiten waren tatsächlich größer als manches Brathähnchen heute. Die Dinger wurden zu einem einheitlichen Preis verkauft, also hatten sie auch gleich groß zu sein, was jemanden in der "Bestimmerebene" dazu brachte, eine TGL für Broiler zu "erfinden". Die TGL war damals das, was heute die DIN-Norm ist, so ähnlich jedenfalls. Die Dinger sollten preiswert produziert werden und satt machen. Letzteres taten sie aber nur, wenn sie eine ordentliche Größe hatten. Heute besteht die Strategie des Hähnchenverkaufs wohl mehr darin, nicht richtig zu sättigen, damit die Leute noch eine zweite Portion für teuer Geld kaufen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nowhere, 10.08.2008)
Weil, sehr, sehr viele Leutchen, wenn sie Sauerkraut gegessen haben,
spätestens nach zwanzig bis sechzig Minuten, auf`s nächste Klo müssen !!! laugh.gif
Auch ich gehöre dazu und einige meiner Bekannten. sleep.gif
Könnte dazu eine Horrorgeschichte vom Friedhof erzählen ph34r.gif

Ergo, ich würde nach dem Genuss von Sauerkraut, nirgendwo hinfahren, wenn ich nicht genau wüsste, wo das nächste Klo ist. whistling.gif

Nachtrag:
Bei meinem Mann fangen die Beschwerden erst am nächsten Tag an.
Und bei einigen die Sauerkraut noch nicht kennen, grummelt es manchmal zwei, drei Tage lang.
Also Sauerkraut erst essen, nach dem Besuch der Niagarafälle laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 10.08.2008)

p.s.: @lebensmitteltechnikerin:
ich finde deine gastfamilie etwas frech. schliesslich biste nicht zum kochen hingegangen sondern wahrscheinlich um urlaub zu machen.  also ich wuerde mich  icon_mauer.gif  icon_mauer.gif  icon_mauer.gif

Das sehe ich etwas anders!
Wenn ich in Slowenien bin, werde ich immer wunderbar umsorgt, rolleyes.gif
Meine Freundin ist Köchin und sie zaubert wunderbare Gerichte ihres Landes. dribble.gif

Dann werde ich gebeten, koch du mal was !

Ich komme dann zwar immer ins , aber es macht auch richtig Spaß laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 10.08.2008)
p.s.: @lebensmitteltechnikerin:
ich finde deine gastfamilie etwas frech. schliesslich biste nicht zum kochen hingegangen sondern wahrscheinlich um urlaub zu machen. also ich wuerde mich icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Wir wissen ja nicht, warum Lebensmittelchemikerin in Kanada bei einer Gastfamilie wohnt. Es könnte sein, dass sie für ein Jahr als Au Pair dort lebt- und für Au Pairs ist es völlig normal, im Haushalt zu helfen. Und gelegentlich mal eine Mahlzeit zuzubereiten ist dann auch nicht zu viel verlangt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nowhere, 10.08.2008)
Das sehe ich etwas anders!
Wenn ich in Slowenien bin, werde ich immer wunderbar umsorgt, rolleyes.gif
Meine  Freundin ist Köchin und sie zaubert wunderbare Gerichte ihres Landes. dribble.gif

Dann werde ich gebeten, koch du mal was !

Ich komme dann zwar immer ins  , aber es macht auch richtig Spaß  laugh.gif

Genau so ist es. Man revanchiert sich doch gerne für gute Gastfreundschaft. Und die Küche ist immer noch der Ort der intensivsten Kommunikation, das habe ich festgestellt. Einer kocht, Fünfe helfen mit und ganz nebenbei wird gequatscht und getratscht, dass es eine Art hat. whistling.gif rofl1.gif

Bearbeitet von SCHNAUF am 10.08.2008 08:30:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 09.08.2008)
Aber der Broiler war um einiges größer als das heutige Brathähnchen, dass ich vom Hähnchengrill kaufe. Wenn Du es nur so kennst, muss es noch lange nicht stimmen.
Die rohen gefrorenen Hähnchen konnte man auch unter dem Namen Broiler kaufen.

Ich hab ja auch nur geschrieben, "soweit ich weiß" Und meiner Erfahrung nach, können die Leute auf Volksfesten, da wo es "Brathähnchen" gibt (im westlichen Teil Deutschlands...) mit Broiler eben nicht soviel anfangen als im östlichen Teil.

Das mag unter Geflügelzüchtern wieder anders sein. Aber Broiler als Name für die gebratenen Teile ist eher typisch in der DDR, dort war ja "Goldbroiler" sozusagen die Marke. Ob der nun größer war, weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ cupie
du hast voll und ganz recht denke nicht das ich nochmal koche. Bin zwar nicht hier im Urlaub sondern mache einen Sprachkurs und bezahle auch für die Unterkunft.

@Valentine
nein Au pair mache ich nicht, da wäre es auch kein Problem für mich zu kochen. Mache in Toronto einen Sprachkurs und bin in einer Familie untergebracht. Naja selbst das ist übertrieben da es sich um eine alleinstehende Frau handelt. Es ist nicht so das ich hier umso wohne, sondern bezahle dafür. Und ehrlich gesagt kann ich mir war besser vorstellen als nach der Sprachschule noch abends zu kochen.

lg Tina
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu wink2.gif lmt!
ich will dich auch nicht auhetzen, allerdings gebe ich dir jetzt schon die warnung stop.gif
dass wenn du einmal mit dem kochen anfaengst, sie es fuer 'selbstverstaendlich" sehen,dass du dann ab jetzt, sagen wir mal, jeden freitag kochen musst mad.gif
be careful!

cutie peace.gif

p.s.: naechstes mal wuerde ich was ganz simples kochen,z.B. milchreis, dann lassen sie dich in zukunft in ruhe und der mexikanische student wird ab dann leckeres kochen duerfen dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Cutie,

der Mexikaner hat heute gekocht. Man scharf war echt kein Ausdruck!!! War total froh das ich schon was in der Stadt gegessen hatte.

Nächste Woche Freitag kann ich eh nicht kochen, da ich mit der Sprachschule unterwegs bin.

Hast als Au apir oder so in einer Familie gearbeitet?

lg Tina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
echtes deutsches Essen Von wegen Denglisch.... ...Deutsch als Weltsprache Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Türkische Küche Preiswert: Billig und schnell Leckeres Essen? :) Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen Nichtvielkau =: Gerichte