Mein laminat


Hallo,
ich habe in der Küche laminat auf dem Boden. Den wische ich jetzt jeden Tag. Nun mein Problem, der Boden pappt heftig. Da ich jeden tag wische, verstehe ich nicht warum.Ist auch nichts verschüttet.Woran kann es liegen?Habt ihr tipps?

Gruß
Sabrina


Vermutlich hast du zuviel gewischt oder zumindest mit zuviel Reinigungsmittel.

Das sammelt sich an und bildet dann so eine Schicht, die klebt.

Ich glaube, da muss man mal so eine Art Grundreinigung vornehmen.
Da können dir andere hier mehr zu sagen.


ich nehme als reinungsmittel nur natürliche seife, speziell für den laminatboden.

Trotzdem danke.


Neben PVC (siehe oben) haben wir hier auch Laminat und Parkett ...

Nachdem der PVC nun Probleme macht, haben wir uns Reiniger der Fa. "Dr. Schutz" besorgt. (Ein komplettes Sortiment, gar nicht so teuer, wenn man bedenkt, dass das Zeug hoch effektiv ist (pro Reiniger ca. 4,50))

Ich würde Dir folgendes empfehlen:

Besorge Dir dort den Grundreiniger, der nimmt alle Rückstände von Reinigungsmitteln vom Boden runter, und macht auch schön sauber.

Danach wischst Du mit der Versiegelung drüber und Dein Problem sollte behoben sein.


Laminat klebt wenn man es zu heiß wischt


Ich wische mein Laminat abwechselnd mit Wasser + Reinigungsmittel und Wasser pur.
2x im Jahr kommt der Grundreiniger und Versiegeler zum Einsatz.
Das ist bei uns ausreichend.


Kostenloser Newsletter