Waschmaschine läuft aus!


Hallo Leute!!

Ich habe ein nervendes Problem. :labern:
Immer wenn ich meine Microfaserhandtücher, von QVC, waschen will
läuft meine Waschmaschiene aus.
Ich habe schon überall in Foren gesucht aber keines konnte mir weiterhelfen! :wallbash:

Ich hoffe auf viele Antworten.
Vielen Dank schon einmal im Vorhaus!!! ^_^


Sry habe gerade geguckt und es sind Baumwollhandtücher!!


Wäscht du die denn alleine? Oder passiert das jedesmal bei einer 60° Wäsche? :huh:


Also, das habe ich noch nicht gehört.

Bist du sicher, das du nicht vielleicht was mit einklemmst?


das kann passieren wenn es zu stark schäumt.
etwas mehr info wäre gut.


Zitat (bonny @ 09.08.2008 20:20:55)
das kann passieren wenn es zu stark schäumt.
etwas mehr info wäre gut.

Genau, ist bei uns schon beim Gardinen waschen passiert und hat den Aquastop ausgelöst.

Also das ist jedes mal so wenn ich diesen einen Satz Baumwollhandtücher wasche und dann steht immer der halbe Waschraum unter Wasser+Schaum.
Aber bei anderen Sachen ist das nicht so....


klingt ja dann wie es bonny schreibt, zuviel waschmittel


[QUOTE] Wäscht du die denn alleine? Oder passiert das jedesmal bei einer 60° Wäsche?

Ja ich wasche sie immer alleine!


Wieviele Handtücher sind denn bei Dir "ein Satz"? Wieviel Waschmittel nimmst Du dafür? Wieviel kg Wäsche kann Deine Maschine bei einer Füllung waschen?
:hmm: :hmm: :hmm:

Ich tippe auf zuviel Waschmittel, zuviel Wassereinlauf, zu wenig Wäsche in der Maschine, daher große Schaumbildung und dann entsprechende Überflutung!


Murmeltier


Hallo

wenn die Waschmaschine überschäumt dann hilft Salzwasser einfüllen.
Mir ist das mal mit Gardinen passiert. Aber mit dem Salz habe ich das ganze gestopt.

Trixie


Was sehr gut hilft bei zuviel schaum in der waschmaschine, weichspüler!
Weichspüler und zwar ordentlich davon mit wasser vermischen und dann in die einlaufkammer schütten, der schaum fällt sofort zusammen :wub:



Kostenloser Newsletter