Handtasche waschen: wenn ja, wie?

Hallo zusammen,

meine Handtasche wird unten drunter dreckig und ich weiss nicht wie ich sie wieder sauber bekomme? Sie ist aus hellem Stoff und die Henkel und der Verschluss aus braunem Leder. Nun habe ich aber die Befürchtung, dass das Leder beim Waschen abfärben könnte und die Tasche dann vielleicht braune Flecken bekommt.

Oder kann ich sie einfach in die Waschmaschine tun, mit 30°Grad?

Achja, und wegwerfen kommt nicht in Frage, die hat 30 Euro gekostet und da ist sie mir zu schade zum Entsorgen.

Was sagt Ihr dazu?

Hier noch das Bild:




lg capricorn
oh o

ich würde sie dann lieber reinigen lassen, aber auf das leder hinweisen.
sicher ist sicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde es mit Seife und einer weichen Bürste versuchen, da kann eigentlich nicht passieren....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch doch mal Schmutzradierer. Aber vorsichtig, falls die Farbe gleich mit runtergeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wuerde sie auch mit einer Buerste versuchen zu reinigen. Nur unten drunter und am besten mit Gallseife. Als meine Eltern das letzte Mal zu Besuch waren, wurde ihr Trolli (in rot, weiss, blau) ziemlich schmutzig. Besonders der weisse Stoff hatte schwarze Flecken, wohl vom Gepaeckband.

Ich habe diese Flecken tatsaechlich mit warmen Wasser, Gallseife und Buerste toll wegbekommen.

Auf keinen Fall wuerde ich Deine Tasche (sieht uebrigens klasse aus) in der Waschmaschine waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Handtasche schneller wechseln
Handtasche schneller wechseln
17 10
Gefriergut-Tragetasche - multifunktional
Gefriergut-Tragetasche - multifunktional
19 8
Alltagsmasken / Mund- und Nasenschutz sauber transportieren
Alltagsmasken / Mund- und Nasenschutz sauber transportieren
14 69
Furoshiki statt umweltschädlicher Plastiktüten & Geschenkpapier
Furoshiki statt umweltschädlicher Plastiktüten & Geschenkpapier
20 24