Vitiligo: was hilft?


Ich habe seit letztem Jahr die Weißfleckenkrankeit und suche nach ebenfalls Betroffenen die mir ratebn was ich dagegen unternehmen kann.
Während meines zweimonatigen Maltaaufenthaltes kamn die ersten Symtome, an Körper und Beinen. Inzwischen ist auch das Gesicht betroffen und das stört mich gewaltig! Ich bräune sehr schnell und hatte noch nie einen Sonnenbrand und meide nun die Sonne vollständig. Da man natürlich auch im Schatten bräunt fallen die weißen Flecke extrem auf und ich habe wenig Lust mich täglich zu schmincken.
Seit kurzem sind zwei Flecke im Gesicht verschwunden, dafür treten sie an anderer Stelle im Gesicht wieder auf.
Im Internet findet man viele Behandlungsmöglichkeiten, ist wohl auch von Hauttyp und Beschaffenheit sowie dem Alter abhängig. Meine Hautärztin meint ich müsse darauf warten das sie von alleine verschwinden.... will ich aber nicht!


Kaari :)


kann man mir erklären, was das für ne krankheit ist?
hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört und das interessiert mich ja doch etwas....


Rennschnegge, schau mal hier.

Kaari, ich leide selber nicht darunter, kann dir also auch nicht helfen... ich würde wohl, wäre ich in deiner Situation, einen zweiten Hautarzt aufsuchen und im Internet ein Forum oder eine Seite von und für Betroffene suchen.


Hallo Kaari
Es würde mich sehr interesieren ,ob Du vieleicht eine Schilddrüsen- Krankheit oder Fibromyalgie (Weichteilrheuma ) hast?? Ich selber habe seid über 20 Jahren "Viteligo Weißflecken-krankheit)
Meine Ärzte sind der Meinung,das käme von den Krankheiten und mann müsse damit leben
Es würde mich sehr freuen von Dir zu hören herzlich piffi


Zitat (piffi @ 10.07.2013 18:14:00)
Hallo Kaari
Es würde mich sehr interesieren ,ob Du vieleicht eine Schilddrüsen- Krankheit oder Fibromyalgie (Weichteilrheuma ) hast?? Ich selber habe seid über 20 Jahren "Viteligo Weißflecken-krankheit)
Meine Ärzte sind der Meinung,das käme von den Krankheiten und mann müsse damit leben
Es würde mich sehr freuen von Dir zu hören herzlich piffi

Kaari, ist kein Mitglied mehr von Frag-Mutti....sie kann dir nicht antworten

Auch wenn diese Frage hier schon älter ist, möchte ich etwas loswerden. Vitiligo ist nicht heilbar, aber ich weiß genau, dass sich die Flecken nach Besuchen am toten mehr sehr gut zurückbilden. Ich selbst war bereits 2 mal dort, und es hilft wirklich. Manchmal bleibt die Pigmentierung dauerhaft erhalten, ansonsten kannst du sie mittels UVB lange halten.



Kostenloser Newsletter