Vitiligo: was hilft?

Ich habe seit letztem Jahr die Weißfleckenkrankeit und suche nach ebenfalls Betroffenen die mir ratebn was ich dagegen unternehmen kann.
Während meines zweimonatigen Maltaaufenthaltes kamn die ersten Symtome, an Körper und Beinen. Inzwischen ist auch das Gesicht betroffen und das stört mich gewaltig! Ich bräune sehr schnell und hatte noch nie einen Sonnenbrand und meide nun die Sonne vollständig. Da man natürlich auch im Schatten bräunt fallen die weißen Flecke extrem auf und ich habe wenig Lust mich täglich zu schmincken.
Seit kurzem sind zwei Flecke im Gesicht verschwunden, dafür treten sie an anderer Stelle im Gesicht wieder auf.
Im Internet findet man viele Behandlungsmöglichkeiten, ist wohl auch von Hauttyp und Beschaffenheit sowie dem Alter abhängig. Meine Hautärztin meint ich müsse darauf warten das sie von alleine verschwinden.... will ich aber nicht!


Kaari smile.gif
kann man mir erklären, was das für ne krankheit ist?
hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört und das interessiert mich ja doch etwas....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rennschnegge, schau mal hier.

Kaari, ich leide selber nicht darunter, kann dir also auch nicht helfen... ich würde wohl, wäre ich in deiner Situation, einen zweiten Hautarzt aufsuchen und im Internet ein Forum oder eine Seite von und für Betroffene suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kaari
Es würde mich sehr interesieren ,ob Du vieleicht eine Schilddrüsen- Krankheit oder Fibromyalgie (Weichteilrheuma ) hast?? Ich selber habe seid über 20 Jahren "Viteligo Weißflecken-krankheit)
Meine Ärzte sind der Meinung,das käme von den Krankheiten und mann müsse damit leben
Es würde mich sehr freuen von Dir zu hören herzlich piffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (piffi, 10.07.2013)
Hallo Kaari
Es würde mich sehr interesieren ,ob Du vieleicht eine Schilddrüsen- Krankheit oder Fibromyalgie (Weichteilrheuma ) hast?? Ich selber habe seid über 20 Jahren "Viteligo Weißflecken-krankheit)
Meine Ärzte sind der Meinung,das käme von den Krankheiten und mann müsse damit leben
Es würde mich sehr freuen von Dir zu hören herzlich piffi

Kaari, ist kein Mitglied mehr von Frag-Mutti....sie kann dir nicht antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn diese Frage hier schon älter ist, möchte ich etwas loswerden. Vitiligo ist nicht heilbar, aber ich weiß genau, dass sich die Flecken nach Besuchen am toten mehr sehr gut zurückbilden. Ich selbst war bereits 2 mal dort, und es hilft wirklich. Manchmal bleibt die Pigmentierung dauerhaft erhalten, ansonsten kannst du sie mittels UVB lange halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kari
ich habe selber Vitilgo und dagegen kannst du leider nichts machen, denn Vitiligo ist ein Gendefekt. Die Gene wo bei anderen Menschen die Haut bräunen machen sie bei dir weiß. Es gibt auch ein afrikanisches Model das diese Flecken hat, sie heißt Winnie Harlow.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie Gemini schon schrieb, kann Kaari dir nicht mehr antworten.

Bearbeitet von Arjenjoris am 01.05.2019 17:41:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo piffi - ich habe gerade deine Frage gelesen - bin erst seit einem Jahr wieder angemeldet , unter Donnemilen . Die Vitiglio habe ich immer noch und mich inzwischen daran gewöhnt. Ich habe eine schilddrüsenerkrankung. Es gibt inzwischen eine Behandlung mit Licht , mache sie aber nicht da lt hautarzt noch keine Erkenntnisse evtl Lsngzeitschäden vorliegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vitiligo: Weißfleckenkrankheit Gelnägel Probleme Vitiligo als Ursache? Verschiedene Arten und Anwendungen von Kräutertees Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Mittel gegen Zahnschmerzen: Zahnarzt findet nichts... Käferinvasion: auf allen gelben und weißen Blumen... sehr starker husten kann nicht schlafen Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel? Was hilft gegen Schwindel?
Passende Tipps
Ständig müde - Was hilft gegen Müdigkeit?
Ständig müde - Was hilft gegen Müdigkeit?
29 26
Fit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
Fit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
39 24
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
17 8