Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel? Was hilft gegen Schwindel?

Heute Nachmittag habe ich mich von Balkon zu Balkon mit einer älteren Nachbarin unterhalten, die ich schon seit einiger Zeit kenne und für die ich auch hin und wieder kleine Besorgungen erledige. Heute hat sie mir ihr Leid geklagt, dass ihr seit einigen Tagen so schwindelig ist. Spazieren gehen hilft ihr sonst wohl immer recht gut, aber gerade ist das für sie keine Option.

Sie hat mich gefragt, ob ich wüsste, was hilft bei Schwindel. Aber ich habe da bislang zum Glück nur spärliche Erfahrungen. Ich hab dann mal begonnen mich im Netz schlau zu machen und bin auf Vertigoheel gestoßen, was wohl vielen gut hilft. Kennt das jemand von euch? Kann ich ihr das empfehlen und ihr raten diesbezüglich mal telefonisch bei ihrem Hausarzt nachzufragen?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
himmelblau, wenn Deiner Nachbarin erst seit einigen Tagen schwindlig ist, kann es sein, dass nur ihre kleinen Ohrsteinchen verrutscht sind.
Das passiert öfters als man denkt.

Hmm, wollte gerade einen Link einsetzen, aber das darf ich noch nicht.
Gib doch mal bei Tante Gockel, "Ohrsteine verrutscht" ein.

Bearbeitet von Mühlenwirtin am 28.03.2020 19:31:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Schwindel würde ich als erstes von meinem Hausarzt abklären lassen, bevor ich einfach Medikamente zu mir nehme - wenn auch homöopathische. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ihr raten, unbedingt ihren Hausarzt vorher anzurufen. Weisst du, ob sie nicht evtl. andere Medikamente nehmen muss, welche zu Wechselwirkungen führen könnten.

Jemandem etwas zu empfehlen, ist immer ein Risiko.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 28.03.2020)
...
Jemandem etwas zu empfehlen, ist immer ein Risiko.

Dem schließe ich mich an.

Schwindel kann viele Ursachen haben, daher sollte der Hausarzt der Nachbarin kontaktiert werden. Ferndiagnosen sind nicht hilfreich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich selbst kenne das von meiner schwester, die hatte immer schon mit leichtem schwindel zu kämpfen. was ihr hilft gegen schwindel ist, sich hinzusetzen und auf einen punkt zu starren. außerdem hat sie gute erfahrungen mit vertigoheel, davon hat sie immer ein fläschchen in ihrer tasche und sie nimmt es dann im akutfall. grundsätzlich wäre es sinnvoll, den schwindel ärztlich abklären zu lassen. das mittel könnte aber ohne rezept eingenommen werden und ist, soweit ich weiß, auch online erhältlich. vielleicht wäre das einfach mal einen versuch wert bei der aktuellen Lage. gerade jetzt sollte man ja nur zum arzt, wenn es sich um einen absoluten notfall handelt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trinkt die Nachbarin genug?

Kollegin bekam den Tip, ihr Blut auf Vitamin D kontrollieren zu lassen. Musste sie selber zahlen, doch es kam raus, dass sie viel zu wenig hatte. Apotheker bestätigte, dass der Mangel von Vitamin D zu Schwindel führt!

Was mich ärgert: dass der Arzt nicht von sich aus drauf kam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kann auch am Blutdruck liegen, aber den Arzt kannst du nicht umgehen b.z.w. deine Nachbarin.

Alles Gute flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwindel hat nicht selten psychische Ursachen.- Da deine Nachbarin älter ist, ist es durchaus möglich, dass sie sich zu viel Sorgen um zu viele Dinge macht.- Ein Gang zum Arzt ist hingegen unausweichlich.- Das muss medizinisch abgeklärt werden.
Wir Muttis können kein Hausmittelchen empfehlen, wenn noch kein Arzt zu Rate gezogen wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt definitiv recht mit dem, was ihr zur ärztlichen Abklärung schreibt. Sehe ich an sich auch so, aber ich hatte viel Mitgefühl mit ihr, da sie momentan alles ziemlich mitnimmt und sie sich am liebsten so gut es geht zuhause verkriechen möchte. Sie hat jetzt aber mal beim Arzt angerufen und hat einen Termin ganz in der Früh bekommen, den sie kurz nach Ostern dann wahrnimmt.

Wie ihr Blutdruck ist, ob sie genug trinkt oder ob ihr Ohrsteinchen verrutscht sind oder etwas anderes los ist, kann ich ja wirklich nicht überprüfen. Aber ich habe ihr angeboten sie zu fahren und hinterher gegebenenfalls einen Stopp in der Apotheke einzulegen. Ist so sicher am vernünftigsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (himmelblau, 11.04.2020)
Ihr habt definitiv recht mit dem, was ihr zur ärztlichen Abklärung schreibt. Sehe ich an sich auch so, aber ich hatte viel Mitgefühl mit ihr, da sie momentan alles ziemlich mitnimmt und sie sich am liebsten so gut es geht zuhause verkriechen möchte. Sie hat jetzt aber mal beim Arzt angerufen und hat einen Termin ganz in der Früh bekommen, den sie kurz nach Ostern dann wahrnimmt.

Wie ihr Blutdruck ist, ob sie genug trinkt oder ob ihr Ohrsteinchen verrutscht sind oder etwas anderes los ist, kann ich ja wirklich nicht überprüfen. Aber ich habe ihr angeboten sie zu fahren und hinterher gegebenenfalls einen Stopp in der Apotheke einzulegen. Ist so sicher am vernünftigsten.

ich finde es voll super von dir, dass du deiner nachbarin unter die arme greifen magst! wenn sie es abklären will, ist natürlich ein arztbesuch nicht falsch. sie sollte sich vielleicht trotzdem einfach mal über mögliche ursachen für den schwindel informieren, dass sie beim arzt dann einfach noch genauer nachfragen kann. es stimmt, schwindel hat sehr oft psychische ursachen, die attacken meiner schwester waren häufiger wenn sie unter prüfungsdruck oder liebeskummer stand! wie geht’s ihr denn momentan?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn man aktuell Abstand hält, kann man ja doch füreinander da sein. Finde ich jetzt fast wichtiger, denn je. Zum Arzt habe ich sie gefahren und sie fühlt sich jetzt beruhigter. Ihr Blutdruck scheint etwas Achterbahn zu fahren, die Psyche und zu wenig Trinken scheinen das zu verstärken. Vertigoheel kann sie nach Rücksprache mit dem Arzt einnehmen und das scheint ihr gut zu tun. Wir haben jetzt auch ausgemacht ab und an gemeinsam mit Abstand spazieren zu gehen, um ihren Kreislauf in Schwung zu kriegen. Alleine traut sie sich momentan nicht, ist aber eh klar, dass man mit Schwindelattacken Sicherheit sucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja das stimmt, jetzt sollte man mehr denn je zusammenhalten und helfen, wo es nötig ist! finde es wirklich nett von dir, dass du so auf sie acht gibst und ihr jetzt sogar gemeinsame spaziergänge eingeplant habt! ich wünsche ihr gute besserung und dir, dass du gesund bleibst! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwindel und Übelkeit bei 14 jähriger Schwindel Akne während der Periode/ Schwindelanfälle Schwindelanfälle Bei Einem 19-jährign: Brauche euren Rat für meinen Sohn was hilft gegen Schwindel: Schwindel Schwindelgefühle Mir ist schwindelig... Wer hat Erfahrungen mit Drehschwindelattacken
Passende Tipps
Das Caprieis zum Trinken
13 7
Trick gegen den Shampoo-Markenwahn bei Teenagern
Trick gegen den Shampoo-Markenwahn bei Teenagern
87 39
Wimperntusche für die Schläfenpartie
13 9
Fettlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Fettlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
29 11
Nahrungsergänzungsmittel, Vitaminpräparate & Hypervitaminose
Nahrungsergänzungsmittel, Vitaminpräparate & Hypervitaminose
6 9