warnung vor "antivirus 2009"


sollte bei euch ein fenster aufgehen von"antivirus 2009" und euch auch mitgeteilt wieviele infizierungen gefunden wurden,
NICHT reagieren. ihr habt sonst einen virus.
auf keinen fall installieren.

kann es euch nicht genauer erklären, da ich keine ahnung vom pc habe aber ich hatte gestern sowas auf meinem rechner und mußte ihn zum pc-doc bringen. der hat mir diese warnung gegeben.


Hallo,

das Programm was du meinst ist unter verschiedenen Namen unterwegs. Bekannteste Version ist "Windows Antivirus 2008" du hast die neuere Version erwischt. ;) Ein Virus selbst ist das Programm nicht es will dich durch falsche Hinweise auf eine Unzahl von Viren zum kauf der neusten Version zum Kauf genau der Software des Herstellers verleiten. Dieses Programm installiert einen Trojaner und zwar immer nach dem selben Schema und zwar so! Du willst dir Online ein Video anschauen das präpariert wurde, es kommt ein PopUp das dir sagt das du "Video ActiveX Codec or Flash ActiveX Object Error" hast/brauchst um das Video anzuschauen und bietet das laden an. Jetzt lädt sich der Trojaner, das Video läuft ab und spielt dabei eine Falsche Meldung in dein System die dir sagt das du Viren auf dem PC hast. Du hast natürlich "noch" keine Viren auf dem PC, aber eine Hintertür offen durch den Trojaner. Hier will nun der Hersteller das du seine Software kaufst und wirklich nachdem du diese gekauft hast lässt dich die falsche Meldung das du Viren hast in ruhe. Was auch klar ist, denn du bist ja noch Viren frei. Der Hersteller hat nun jederzeit die möglichkeit dir wieder eine Meldung zu schicken das du Viren hast und wird dich bei der nächsten gelegenheit wenn "Windows Antivirus 2010" raus kommt erneut zur Kasse bitten....

weitere mir bekannte Versionen die ähnlich arbeiten:
Windows Antivirus 2008
Windows Antivirus 2008Pro
Antivirus2009
IEAntivirus 3.x

zum Entfernen dieser Art von Schädlinge rate ich zu F-Secure Rescue CD , diese Bootfähige Rettungs-CD startet unter Knoppix- Linux mit F-Secure Antivirus und entfernt unter allen mir geläufigen Betriebssystemen solche "bösen" Geister(Trojaner)

Link

Bearbeitet von Nachi am 15.08.2008 18:24:51


Das ist ja 'ne ganz fiese Masche.... :blink:

Kommt das denn nachweislich vom Software-Hersteller? Kann man dem da nicht an die E**r?


Ach na toll, das ist vor kurzen erst passiert als ich ein Video hier bei Fm anschauen wollte.
Aber, da ich ja schon geplagt genug bin habe ich nicht installiert.

Nachi hast du diese Sache auch in deutsch, weißt ja ich kann kein englisch
Und sche.... Angst wieder was falsch zu machen.


Zitat (gitti2810 @ 15.08.2008 18:37:01)
Ach na toll, das ist vor kurzen erst passiert als ich ein Video hier bei Fm anschauen wollte.
Aber, da ich ja schon geplagt genug bin habe ich nicht installiert.

Nachi hast du diese Sache auch in deutsch, weißt ja ich kann kein englisch
Und sche.... Angst wieder was falsch zu machen.

Link für dich der eine Version beschreibt aber das Netz ist voll von Antworten zu dieser Masche

Ach Nachi, ich meinte doch von deinen link.

Zitat
Nachi Erstellt am 15.08.2008 18:24:18

ach so!!!!! :hirni::hihi:Reicht dir das?


nöö das reicht nicht, bei steht " diese seite kann nicht angezeigt werden" :heul:


Zitat (gitti2810 @ 15.08.2008 19:12:38)
nöö das reicht nicht, bei steht " diese seite kann nicht angezeigt werden" :heul:

wie jetzt, geht nicht gibt es nicht ;) es geht alles und wenn ich dir jeden Buchstaben schicken muss den du eintippen musst :D

http://www.tecchannel.de/news/themen/linux/1767151/

so sieht der Link aus!!! den kannst du mal kopieren und in die Adressleiste einfügen...aber nun sollte es gehen oder?

ja prima nun hatt es geklappt, danke Nachi :wub:


@gitti, gern...wenn es doch immer so leicht wäre :)


Den hatte ich auch drauf :(. Hab den Rechner dann komplett neu aufgesetzt, weil mir per Hand entfernen zu frickelig und unsicher war. Bin ihn aber dadurch dann auch gut losgeworden.



Kostenloser Newsletter