Bestes Antiviren Programm ?

Hi,

momentan weiß ich echt nicht mehr welches nun wirklich das beste Antiviren Programm ist. Ich schwanke zwischen Norton Antivirus 2004, dem kostenlosen AntiVir und Panda Antivirus Platinum 7.0. Früher habe ich immer Norton benutzt allerdings bin ich dann auf Antivir umgestiegen. Nun habe ich von einigen Freunden gehört das Panda Antivirus um einiges besser sein soll. Also welches soll ich nun benutzen und warum ?

Hoffe ihr könnt ihr mal paar Ratschläge etc. geben
Moin Franker,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Wenn ich das richtig sehe, schwankst Du noch zwischen Programmen, die kostenlos sind und solchen, die Bezahlsoftware sind. Also kommt es Dir nicht aufs Geld, sondern auf die Qualität des Programms an.

Ich persönlich verwende seit Jahren den mehrmaligen Testsieger Kaspersky. Den kann ich Dir anraten. Wenn Du ein Problem hast, dann ist der Kaspersky-Kundendienst von der schnellen und sehr kompetenten Truppe. Der Support ist übrigens kostenlos und telefonisch prima erreichbar.

Auch hatte ich einige Jahre lang das kostenlose Antivir. Auch da funzte der Support seitens des Herstellers prima. Allerdings vertrug sich das nicht mit allen der anderen Programme, die ich sonst noch auf dem Rechner hatte.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

schaue mal bitte hier rein Klick

Für die 5 bestbewerteten Antivirusprogramme 2018
Gefällt dir dieser Beitrag?
Antivir scheint mir OK als kostenloses Programm, aber langsam. Wenn Du Geld ausgeben willst, wäre ich auch für Kaspersky oder F-Secure. Es kann extreme Preisunterschiede geben: also guck nach Vertragsdauer, Anzahl Lizenzen usw. bei verschiedenen Anbietern; evtl. kannst Du auch eine Vorjahres-Version kaufen und kostenlos updaten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe seit vielen Jahren AVG (aber nicht die kostenlose Version) und bin zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. und ich habe gerade von einer anderen *** Link wurde entfernt ***SeiteJetzt hat jemand empfohlen, dass Biterdifender der Beste ist, was denkst du? Vielen

Bearbeitet von franker am 12.12.2017 03:18:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast wohl noch nicht genug Beiträge geschrieben, um Links einstellen zu können.
Hier habe ich eine Vergleichstabelle gefunden: Chip Test
So groß sind die Unterschiede nicht: Performance, Preis und leichte Installation / Bedienung wären mir wichtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich verwende seit Jahren ebenfalls Kaspersky. Bin sehr zufrieden damit. Mein System läuft stabil und die Performance leidet auch nicht unter dem Virenscanner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
7 17
Laute Töne beim Notebook vermeiden
Laute Töne beim Notebook vermeiden
10 10
Verhütung ohne Pille
Verhütung ohne Pille
8 22
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47