Fußbodenfliesen stumpf geworden! Wie.. Fliesen im Kigabadezimmer


Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch erfahrene, ich putze den Kiga hier im Dorf und mir fällt seit geraumer zeit auf das der Boden in zwei der Bäder immer stupfer wird, das heißt es ist mittlerweile sogar schwierig Fussel wegzuwischen. Im dritten Badezimmer, den Bereich habe ich erst vor 2 Monaten übernommen, geht das wischen bedeutetend einfacher (gut der ist auch ca. 10 Jahre jünger) da mußte ich nur erst die dicke Schmierschicht Schmierseife runterholen da der Boden wahrscheinlich damit in viel zu hoher Dosis gewischt worden ist.

Meine Frage ist nun der stumpfe Boden was mache ich mit dem um diesen wieder glatter zu bekommen, gibt es sowas wie eine versiegelung oder ähnliches. Bei dem Boden handelt es sich um eine Otto normalo Fliese wo die lackierte Oberfläche wahrscheinlich mehr als gelitten hat. Bitte helft mir.

Vielen lieben Dank

Nicole :blumen:


Schau mal, da ist vielleicht die Lösung für dich dabei.


Hallo Zauberfrau ...

Eine glasierte Fliese wird normalerweise mit der Zeit nicht stumpf.
Ich gehe davon aus, das sich lediglich Tenside auf der Oberfläche abgelagert haben und die Reinigung erschweren.

Versuche es mit einem Grundreiniger ggf. mit einem Intensivreiniger. und anschließend die normale Unterhaltspflege.

Diese Produkte sind zwar etwas teurer, jedoch sind diese Konzentriert und weniger mit Wasser verdünnt, so das sie preisneutral sind.

Denke auch immer daran. Bei dem Einsatz von Reinigungs- und Pflegemitteln:
Weniger ist mehr!!!
Mehr Reinigungs- oder Pflegemittel verschlechtern nur die Oberfläche und führen keinesfalls zu einem besseren Reinigungsergebnis.

LG
Master of Stone



Kostenloser Newsletter