Alte Fliesen wieder weiß und glänzend kriegen!


Hallo zusammen,

ich habe in meinem Badezimmer weiß fliesen und eine weiße Badewanne. Leider sind die Fliesen sowie die Wanne schon relativ alt, aber renovieren ist viel zu teuer ;( Beim putzen bekomme ich die Fliesen nicht mehr richtig weiß und die Badewanne ist stumpf, aber nicht kaputt! Backpulver habe ich schon probiert ;( kann mir jemand helfen, wie ich die Fliesen und dei Badewanne wieder weiß und glänzend bekomme?

Vielen Dank und viele Grüße


Das würde ich mal mit einem feuchten Schmutzradierer und einem tropfen Spüli versuchen.

:blumen:


Wenn die Oberfläche so beschädigt ist, dann haben alle Reiniger keinen Sinn mehr. Für Badewannen gibt es "Neubeschichtungen" und für Fliesen kannst Du eine spezielle Fliesenfarbe nehmen - ist zwar dann nicht mehr Keramikfliese - aber sieht auch schöner aus.. eben für wenig Geld.
Hab das gleiche Problem mit uralten Fliesen...habe schon die vergilbten Ritzen angemalt.... :o

LG
Monika


Hallo!
Also mein Mann hat mir irgendwann mal einen Dampfreiniger gekauft, der ist ideal für solche Sachen. Damit kann man speziell Badezimmer- und Küchenfliesen richtig schön heiß absprühen....danach sieht alles aus wie neu. Ich weiß jetzt nicht, ob Du sowas hast. Aber Du könntest es auch mit Essigreiniger versuchen, v.a. in der Badewanne, natürlich einwirken lassen, klar. Berichte mal..................viel ERfolg, ciao


Und wenn dann alles wieder sauber ist, überziehe mal die Kacheln, Amatur und Wanne mit Babyöl.
Einfach auf ein Stück Watte träufeln und draufgeben.
Nicht ertränken, nur einen Film überziehen.


Nach gründlichem Putzen, poliere ich die Badewanne, Duschwanne, Waschbecken usw.
immer mit Autowachs (Autopolitur), alles glänzt herrlich und das Wasser perlt super ab, alles lässt
sich dann ganz einfach trocken wischen.

Bearbeitet von Yellow64 am 22.04.2011 18:52:39


Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Tipps :D Mit dem Zauberschwamm ist die Wanne wieder geworden :D Danke!!! An den Fiesen muss ich mich nochmal verausgaben, für die Fugen werde ich mir den Stift holen. Baby ist auch ein toller Tipp! Autowachs muss ich erstmal für mein Auto kaufen ;D

Vielen Dank für eure Mühen, sehr lieb von euch!!!

Eine gute Zeit euch allen


Das kenne ich!

Ich will keine Werbung machen aber dass pinke zauberfläschne mit dem Spruch " Vertrau Pink , vergiss Flecken " hilft sehr gut . allerdings solltest du es nicht so oft anwenden sonst gehen deine Fliesen kaputt!



Kostenloser Newsletter