Schmutzradierer auch als Wischlappen?

hallo,
nachdem ich mit dem schmutzradierer wirklich fiese flecken von den fußbodenfliesen bekommen habe, sind nun einige fliesen prima suaber, die andren aber noch schmutzig, obwohl ich immer und immer wische. gibt es diese art des schmutzradierers auch als größeren wischlappen oder muss ich alle fußbodenfliesen mit so einem kleinen schmutzradierer säubern ??? beschädigt der schmutzradierer eigentlich die oberfläche ?
liebe grüße,
daniela ohmy.gif
Hallo Daniela,

soweit ich (putztechnisch) informiert bin, gibt es lediglich die Radierer. Wenn´s nen Putzlappen/ Aufnehmer o.Ä. gäbe: da würde sich unsere Gitti aber freuen. wub.gif
Mit dem Radierer hast Du zwar ne Menge Zeit aufzuwenden, hält aber doch auch wieder lange. Ziemlich ergiebig sind die Radierer ("radieren" sich nach und nach weg).
Grüße v. Rayka
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe das befürchtet... sad.gif
ich habe 90 qm fliesen.
also wer so etwas findest, der melde sich.
liebe grüße,
daniela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube auch, es gibt nur die uns bekannten Radierer!
Gitti muss heute arbeiten - sie wird Dir später oder morgen - als Fachfrau zu diesem Thema laugh.gif -
bestimmt fundiert antworten! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Teile mal als Block gesehen (ich glaub bei Schl**ker) so etwa Postkartengroß, ist aber länger her, die konnte man dann zurechtschneiden, oder in deinem Fall am Stück lassen. Vieleicht mal googeln, das sollte es doch immernoch geben.

Edit: Google Schmutz-Radierer XXL, da kommen welche mit 12,5 cm breite. Ich kann es leider nicht so schön mit Klick hier einstellen, bin der technik-depp-vom-dienst schaem.gif

Bearbeitet von Pumukel77 am 13.12.2010 22:39:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
der hier klingt sehr interessant, wobei ich nicht die mit der blauen Seite auf Fliesen benutzen würde.
blaue Seite soll sehr kraftvoll sein, was wiederum bedeutet sie kratzen!!!!
das würde der Fliese sehr zusetzen, mit Kratzer.
am besten du nimmst einfach die kleinen weiter, und fürs danach nur die großen Mikrofasertücher.
kein anderes Putzmittel als sehr wenig(1-2 Tropfen) Spüli.
dann dürften deine Fliesen ne ganze weile ohne Radierer auskommen.

wobei die im Link ja sagen:
6 XXL Blöcke zum zuschneiden ...Sonderaktion verstärkte Version mit blauem Schwamm
ergeben bis zu 60 Blöcke a 12,5 x 6 x 1,5 cm
also sind diese hier ja, als wenn man 10 normale nebeneinander legt und das dann einen von den großen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mich im Frühjahr bei 'Aldingens' mit den Blöcken in Postkartengröße eingedeckt.- Die hatten die etliche Zeit Palettenweise da stehen, dann waren sie plötzlich verschwunden!- Damit erstmal die Fliesen im Bad bearbeitet (Boden UND Wände sind gefliest; grundsätzlich ist das halbe Haus gefliest wacko.gif , also Idioten-Arbeit für Eine/n allein!)); dann sogar die Terracotta-Figuren auf der Terrasse damit entmoost.- Klappt ja supergut.- Man sollte nur bedenken, daß beim Arbeiten mit den Dingern enorme Hitze entsteht.- Also nur mit speziellen Gummihandschuhen an den Griffeln zum Einsatz bringen.

Abzuraten ist von der Entfernung von Haarfarbe auf der Haut mit solchen Radierern rolleyes.gif : die Farbe geht ruckzuck weg..(hatte zuvor im Waschbecken ja auch so gut geklappt!), gibt jedoch Brandflecke auf den Unterarmen cry_1.gif ..öööhm, jooo...ich weiß... cool.gif .- War ja nur ein Versuch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso soll da so eine Hitze entstehen? Also ich hab ja auch schon mit den Dingern gewerkelt. Konnte nix derartiges feststellen!! Hast die Schwämmchen trocken verwendet?

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 14.12.2010 13:02:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neee, Knuddelbärchen, ich hab' die schön angefeuchtet!- Und das wurde glühend heiß beim Arbeiten wohl durch die Reibung!- Die Einweg-Gummihandschuhe lösten sich auch auf an den Spitzen...
Wie geschrieben: ich kenne nur die Dinger von 'Alldingens'...; vielleicht waren da deshalb auch plötzlich aus dem Verkauf genommen worden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 14.12.2010)
Neee, Knuddelbärchen, ich hab' die schön angefeuchtet!- Und das wurde glühend heiß beim Arbeiten wohl durch die Reibung!- Die Einweg-Gummihandschuhe lösten sich auch auf an den Spitzen...
Wie geschrieben: ich kenne nur die Dinger von 'Alldingens'...; vielleicht waren da deshalb auch plötzlich aus dem Verkauf genommen worden?

Das ist ja hanebüchen! Also sowas hab ich noch nie erlebt bei den Schmutzradierern. Meine sind von dm.

Könnte allerdings sein, dass da was drinne war, was da nicht hineingehörte. Wenn die so plötzlich sang und klanglos aus dem Verkauf verschwanden, ist das ja schon sehr misteriös
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Gitti flowers_2.gif

muss mal was los werden zu deinem viel gelobten Schmutzradierer, habe ihn bisher noch nicht gekannt.

Also, gehe hier ( UNGARN ) in die Drogerie meines Vertrauen und umschreibe der netten Verkäuferin was ich suche und siehe da....drückt sie mir doch deinen heißgeliebten Schmutzradierer in orginal deutscher Verpackung in die Hand.....das war ja mal eine Überraschung whistling.gif whistling.gif

Nun noch eine ganz bescheidene Frage : wieviel % bekommst DU zwinkern.gif

Gruss GEMINI
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 14.12.2010)
[..]

Nun noch eine ganz bescheidene Frage : wieviel % bekommst DU  zwinkern.gif

Gruss GEMINI


Man munkelt, das Gitti mit größeren Aktienpaketen an der Schmutzradierermafia mafia.gif beteiligt ist. Sie versucht hier durch ihre obskuren Agitationen die Verkaufszahlen und somit die Aktienkurse der Unternehmen in schwindelerregende Höhen zu jagen um dann dick abzusahnen zum Jahresende.... big_boss.gif

Quelle:
Flurfunk von FM, diverse Glaskugeln und der alte Kaffeesatz von letzter Woche! SIC!

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini % würde ich ja sehr gerne nehmen, leider haben die noch keine Ahnung was ich hier euch erzähle kannst ja mal ihnen einen Tipp geben. whistling.gif whistling.gif whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

knuddel aufmbodenliegenundlachen.gif wer sagt das???
ich will Namen lesen, Namen!!!!!!!!!!!! ph34r.gif whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 14.12.2010 17:15:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 14.12.2010)

knuddel aufmbodenliegenundlachen.gif wer sagt das???
ich will Namen lesen, Namen!!!!!!!!!!!! ph34r.gif whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Diskretion meine liebe, Diskretion!!!!! psst.gif psst.gif psst.gif

whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 14.12.2010)
Diskretion meine liebe, Diskretion!!!!! psst.gif psst.gif

whistling.gif whistling.gif

na gut whistling.gif werde es selber beobachten ph34r.gif
ich bekomme es raus mad.gif whistling.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Gitti ich habe gehört der Kaffeesatz war von Miletta aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 14.12.2010)
Also Gitti ich habe gehört der Kaffeesatz war von Miletta aufmbodenliegenundlachen.gif

wer ist denn das nu wieder Miiiiiiiilettaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sofort melden! whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch allen! flowers_2.gif Ihr habt mir zwar nicht den Abend gerettet (wäreni cht nötig gewesen); habt ihm aber einen Goldrand gegeben. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 14.12.2010)
Also Gitti ich habe gehört der Kaffeesatz war von Miletta aufmbodenliegenundlachen.gif

Pah! So billige Milettabrühe kommt mir nicht ins Haus. Aus dem Kaffeestz kann man ja nur schlechte Nachrichten lesen. wacko.gif wacko.gif

Bei mir gibts nur Düllmüyer Prödömö. Nur daraus kann man dann die einzig wahren Nachrichten lesen. Und daraus war unter Anderem zu lesen, dass Gitti dick in der mafiösen Schmutzradiererconnection steck!! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif



Oh je, ich glaub ich krieg demnächst hier ne Verwarnung wegen chronischer Fredverhunzung. schaem.gif schaem.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 14.12.2010 23:48:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 14.12.2010)
Pah! So billige Milettabrühe kommt mir nicht ins Haus. Aus dem Kaffeestz kann man ja nur schlechte Nachrichten lesen. wacko.gif wacko.gif

Bei mir gibts nur Düllmüyer Prödömö. Nur daraus kann man dann die einzig wahren Nachrichten lesen. Und daraus war unter Anderem zu lesen, dass Gitti dick in der mafiösen Schmutzradiererconnection steck!! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif



Oh je, ich glaub ich krieg demnächst hier ne Verwarnung wegen chronischer Fredverhunzung. schaem.gif schaem.gif

so bekommen wir diese dann. aufmbodenliegenundlachen.gif
aber das muß ja auch mal sein dürfen wub.gif

aber recht haste wenn diese Dame denn gemeint war, die mag ich auch nicht. whistling.gif
aber der prödömö den nehme ich auch für meinen köffö Herstellungsgerät. wub.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erfahrungen mit Schmutzradierer Saugwischer Merquez-Flecken Vinylboden mit Schmutzradierer behandelt Modriger Geruch im Einbauschrank Laminat hartnäckiger Schmutzfilm Sicherheit: Vorsicht..... im internet Missionieren gegen Darwin: auch neuerdings in Deutschland