Gefüllte Tomate: -welche Füllung-?

Ich habe eine große Tomate (542 g) geerntet, die möchte ich gerne morgen
gefüllt essen. Was habt Ihr für Ideen? Als warme Speise.
Hmmm lecker dribble.gif

Ich hatte mal ein Rezept für leckere gefüllte Grilltomaten. Kann mich leider nicht mehr wirklich dran erinnern aber es war ne Spinatfüllung.

Der Spinat wurde glaube blanchiert, Sonnenblumenkerne wurden angeröstet und ich glaube Feta oder Mozarella Käse war auch noch mit dabei. Das ganze wurde dann in Alufolie eingewickelt und ab mit der Tomate auf den

Aso, die Tomate wurde natürlich vorher ausgehölt und das Innenleben wurde samt Spinat, Sonnenblumenkerne kurz in einer Pfanne geschwenkt.

Das war leider alles, was ich ausm Gedächtnis zusammenbekomme...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einer Mischung aus Hackfleisch und Reis füllen und in der Röhre überbacken. Oder nur mit Hackfleisch füllen und mit Käse überbacken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich fuelle meine immer so:
1/2 Tasse Reis in etwas Salzwasser mit dem Saft einer Zitrone garen und in eine
Dazu kommen dann
ca 350 gr Hack vom Lamm oder Rind
1/2 Tomate in kleinen Wuerfeln
1 kleine geriebene Zwiebel
1 TL Dillspitzen
1 EL glatten Petersilie
Pfeffer,Salz
ein Schuss Weisswein
Das ganze dann solange braten ,bis das Hack gar ist und in die Tomate fuellen.

Wenn man mag kann man die Fuellung mit Feta oder Chillis aufpeppen.

Lg Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
thunfischsalat!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, habe meine Tomate heute abend verspeist.
Erst nochmal danke für Eure Tipps. Habe aus allen was rausgeguckt und dann ran ans Werk.

Tomate ausgehöhlt, mit Salz und Pfeffer innen gewürzt.
Rinderhack, Zwiebelwürfel und Knoblauch angebraten, gewürzt mit Peffer, Salz,
Paprikagewürz un Chilligewürz. Vom Innenleben der Tomate (vom festen Fleisch)
kleine Würfel geschnitten. Den
vom Feta u. Schimmelkäse (kleine Würfel) Alles schichtweise in die Tomate gefüllt oben
noch Parmesan draufgestreut, Deckel rauf und in die Röhre.
Rest vom Innenleben ergibt morgen eine Tasse Tomatensuppe.

Habe nichts dazu gegessen. (Reis mag ich nicht besonders.)

Tomate wog ganz 542 g, ausgehöhlt nur noch 294 g

Hat gut geschmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schokoladen - Kokos Schneckennudeln: hmmm... Kuchen mit Füllung: Füllung läuft unter dem Tortenring raus Fastfood? Selbstmachen! Kissenfüllung ist etwas verklumpt! Knötchen auf Steppjacke wraps selbst machen: aus Pfannkuchen Kissen mit Synthetik-Füllung waschen?! Frühlingsrollen: SAU LEGGA
Passende Tipps
Gefüllte Auberginen
12 10
Leckeres Frühstücksei in der Tomate
Leckeres Frühstücksei in der Tomate
20 17
Gefüllte Nudeln: Ein Snack für einen netten Abend mit vielen Leuten
11 7
Gefüllte Champignonköpfe mit Bulgur, Schinken & Creme fraiche
Gefüllte Champignonköpfe mit Bulgur, Schinken & Creme fraiche
14 7
Gefüllte Pellkartoffeln, überbacken
6 8