Knötchen auf Steppjacke


Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe mir eine schöne, schwarze Steppjacke gekauft. Nach kurzem Tragen bildeten sich aber überall weiße Knötchen von der Füllung, was natürlich sehr unschön aussieht. Diese Knötchen kann man zwar teilweise rausziehen, aber dadurch reduziert sich natürlich auch die Füllung, was erstens nicht sinnvoll ist, sich aber zweitens auch immer neue Knötchen bilden. Nun hatte ich die Idee, die Jacke neu / schwarz einzufärben, in der Hoffnung, daß sich auch die Füllung färbt und die Knötchen nicht mehr weiß sondern schwarz sind und nicht mehr so auffallen. Das hat aber leider nicht funktioniert, die Knötchen sind nachwievor weiß und die Jacke sieht mit diesen vielen weißen Pünktchen leider nicht schön aus. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung und einen Tipp, wie man dieses Problem beheben kann???
Bin gespannt auf Antworten und freue mich auf hilfreiche Tipps! Vielen Dank!


Zitat (magpasta @ 01.12.2016 21:36:33)
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung und einen Tipp, wie man dieses Problem beheben kann???

So eine Jacke hatte ich auch mal. Besonders unter den Achseln, wo viel Reibung stattfand, waren die weißen Fusseln deutlich zu sehen.
Geholfen hat letztlich nur die radikale Lösung: Reklamation. Ich habe mein Geld zurück bekommen.

Ob dir das nach dem Färben aber noch gelingt, wage ich zu bezweifeln. :trösten:


Kostenloser Newsletter