Zitat (Die Außerirdische, 19.08.2008) |
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich - wieder mal - unbeliebt mache
ich krieg bei so was einfach nur die Krise
wenn auf der Terrasse 20 Leute gleichzeitig rauchen - ok aber jeweils eine! Zigarette :wacko:
ach so - der Rauch bündelt sich, nimmt den Weg nach links, merkt "oh, da ist ein offenes Fenster" und genau in dieses Fenster zieht er komplett rein, ohne dass er unterwegs verwirbelt wurde und sich in mehrere Richtungen davon gemacht hat
:hmm:
ich weiß - haut ruhig auf mir rum - ich kann nicht anders |
Ich bin selbst Ex-Raucherin und habe jahrelang auf der Terasse geraucht, bringe also durchaus Verständnis dafür auf.
Auch wenn Raucher es nicht glauben: Nichtraucher riechen jedes Molekül Zigarettenrauch. Und er stinkt zum Himmel.
Bei uns geht morgens jemand am Haus vorbei (Badfenster dann meist gekippt) mit brennender Zigarette. Ich riech den im Bad und finde es jeden Morgen zum Kotzen. Okay, nach 2 Minuten riecht man nichts mehr, aber gerade früh morgens finde ich es ekelerregend. Nein, ich habe mich noch nicht beschwert; mir ist schon klar, dass der Raucher morgens seine Zigarette auf dem Weg zum Bus rauchen darf. Stinken tuts trotzdem.
Im Kinderzimmer fänd ich das auch nicht gerade prickelnd.
@ Snoopy: Vielleicht könnt ihr euch ja drauf einigen, dass du nicht mehr rauchst, wenn das Fenster auf ist - natürlich nur, wenn die Nachbarn "Kurzzeitlüften" betreiben und nicht stundenlang das Fenster offen haben.