Türrahmen klebt irgendwie?


Hallo,
nun kommt schon meine zweite Frage.
Ich kann unsere Schlafzimmertüre einfach nicht leise öffnen, obwohl ich mir so viel Mühe gebe. Jedesmal ist es so, als ob die Tür klebt und geht nur mit einem lauten Geräusch auf. :unsure: Ich habe die Ränder schon abgewaschen, etwas Filz dazwischen geklebt, aber irgendwie klappt nichts richtig.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Marion


da hat sich wahrscheinlich die ganze tür etwas verzogen.
da hilft vielleicht etwas abhobeln wenn's deine eigene ist,
oder dort wo sie eingehängt wird etwas verstellen.
(wir können drehen damit die tür passt)

oder lies hier mal

Bearbeitet von bonny am 20.08.2008 15:16:56


Hallo Bonny,
die Tür ist nicht verzogen, die ist total in Ordnung.
Wir hatten sie vor längerer Zeit (min. 2 Jahre her) gestrichen. Und seitdem hat man das Gefühl, als ob sie klebt, wenn man sie aufmacht und das gibt dann diese blöde Geräusch.
Aber danke trotzdem für Deine schnelle Antwort und den Link. Da habe ich leider auch nichts passendes gefunden.
Liebe Grüße
Marion


jessy,

an der farbe kann es nicht liegen, oder?!

bei mir war es vor jahren mal so, entweder war die farbe zu günstig oder reagierte irgendwie mit dem holz der tür.
´
nachdem ich die alte farbe entfernt hatte und die tür neu gestrichen, war mein problem behoben!

wünsch dir viel glück, dass du des rätsels lösung bald findest! :blumen:

Good luck
selito


Hallo Selito,
kann schon sein, daß es an der Farbe liegt, aber warum?
Eigentlich wollte ich ja die lästige Streicherei umgehen und habe gehofft, daß hier jemand ein Hausmittelchen kennt. :rolleyes:


hallo jessy,
manchmal stimmt was mit der zusammensetzung nicht oder der hersteller hat sonst irgendwie getorft. kann aber auch sein, dass die farbe mit dem untergrund reagiert. vielleicht hattest du nur übergestrichen oder eine nicht passende vorstreichfarbe benutzt, dass diese beiden nicht miteinander konnten.

ich persönlich glaube nicht, dass dir sonst tipps und tricks helfen werden, falls es tatsächlich daran liegt.

tut mir leid, wirst wohl in den sauren apfel beissen müssen! :blumengesicht: :blumengesicht:

aber vielleicht, weiß die eine oder andere mutti besser bescheid als ich ;)

viele liebe grüße
selito


Zitat (Jessymaus @ 20.08.2008 19:34:08)
Hallo Bonny,
die Tür ist nicht verzogen, die ist total in Ordnung.
Wir hatten sie vor längerer Zeit (min. 2 Jahre her) gestrichen. Und seitdem hat man das Gefühl, als ob sie klebt, wenn man sie aufmacht und das gibt dann diese blöde Geräusch.
Aber danke trotzdem für Deine schnelle Antwort und den Link. Da habe ich leider auch nichts passendes gefunden.
Liebe Grüße
Marion

oh, da hab ich wohl wieder was falsches gelesen..meine augen die armen :lol:

könnte es sein, dass durch die momentane hitze irgendwie die farbe....
könnte ja sein :lol:


Kostenloser Newsletter