Katzen in der Stadtwohnung? Katzenbaby in München


Hallo zusammen!
Als ich heute nach Hause kam, hätte mich fast der Schlag getroffen. Meine Schwester (mit der ich zusammen eine Wohnung habe) hat zwei Katzenbabys angeschleppt, samt Vollausstattung. Nun meine Bedenken: Wir wohnen in einer ca. 70qm Wohnung mitten in München, zweites Stockwerk. Ist das denn gut für die Kleinen? Katzen rein in der Wohnung halten? Wir wohnen zwar in einem Hinterhof aber man kommt da recht leicht auf die vielbefahrene Straße. Rauslassen würde ich die Viecherl daher nicht. Ich finde das andererseits nicht okay für die Kätzchen. Wenn sie mal größer sind, dann brauchen sie doch sicher mehr Auslauf und wollen raus. Was meint ihr dazu?

Stevie
*verzweifelt*

Bearbeitet von Stevie am 04.08.2005 20:57:58


Stevie... also da würd ich mir keine Sorgen machen...Es gibt genug "glückliche" Hauskatzen. Und 70 Quadratmeter sind nun wirklich ausreichend für zwei Stubentiger...Mußt Du eben mal nen Stücksel zusammenrücken *sfg


Ich bin mir sicher..nach einer kurzen EINGERWÖHNUNGSPHASE wirst auch Du nicht mehr die "Viecher" missen wollen. Ich habe meine MINKY jahrelang als Hauskatze gehalten.... Jetzt ist sie Freigängerin..aber glücklicher iss sie auch nicht *lächel Kommt häufig mit Blessuren nach Hause..also alles hat seine Sonnen und Schattenseiten!


....................

Bearbeitet von Nyx am 01.03.2007 00:01:40


Generell sagt man das katzen ihren Auslauf brauchen. Aber man kann Katzen auch so erziehen das sie nur Hauskatzen sind. Mit Sicherheit leiden sie nicht darunter weil sie Freigang ja nicht kennen. Viel Spass bei deinen Katzen und geniesse sie.


Ich denke auch, dass den kleinen das nichts aufmachen wird, wenn sie nur in der wohnung sind, zumal sie es ja auch nicht kennen, da sie ja in dem fall in der wohnung aufwachsen.
ich denke, wenn es so wäre, dass die kätzchen schon älter wären und vorher auch raus durften, dann würde es nciht so gut sein.
aber wie gesagt, da sie es nciht anders kennen, würde ich da keine bedenken haben!

lieben grüß,

Ninchen


Meine Tochter hat jetzt eine kleinere Wohnung und die Katze hatte früher freilauf, aber inzwischen in einen Stadtwohnung richtig eingelebt.
Und Ninchen hat recht wenn die das vorherr nicht kennen.
Viel spaß mit die Baby Katzen.

Hier ein Foto von der Katze meine Tochter
Katze meine Tochter

Bearbeitet von internetkaas am 05.08.2005 07:09:57



Kostenloser Newsletter