Knüpfkissen oder Teppiche: gabs früher mal bei Aldi

Hallo Ihr!
Früher gabs bei Aldi im Herbst immer so schöne Knüpfkissen und Teppiche für relativ wenig Geld. Leider habe ich die da schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Aber gerade bei diesem Mistwetter habe ich wieder Lust was zu knüpfen.
Weiß jemand wo es noch günstig diese
Hab schon bei Ebay und Co geguckt,aber da sind nur teure.
LG
Frauke
Ist das eigentlich noch modern?
Habe das früher auch gerne gemacht. Allerdings für andere.
Aber jetzt wo du es sagst, stimmt, das habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
Aber wirklich helfen kann ich nicht. Frag doch mal im Handarbeitsgeschäft.
Ach warte: meine Mama hat immer bei Junghans oder Jungheinreich sowas bestellt. Google das doch mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Eifelgold!
Naja,modern vielleicht nicht,aber es macht mir Spass. Danke für deine Beiden Tipps,aber die sind da immer so teuer.
Ich werde mal direkt an Aldi schreiben,vielleicht kriege ich ja Antwort.
LG
Frauke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Gedanken, an Aldi zu schreiben hatte ich auch schon, wollte ihn aber nicht vorschlagen. Weiß auch nicht wieso ph34r.gif

Aber stimmt: Preiswert sind die Tipps nicht. ´
Ich habe schon als Kind gerne geknüpft. Finde das irgendwie entspannend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, neulich habe ich einige Packungen aus einem Nachlass bekommen und nach Rumänien weitergegeben, weil ich nichts damit anfangen konnte.
Vielleicht kennst Du in Deinem Bekanntenkreis ältere Menschen, die sowas übrig haben?
In den Wolle-Rödel-Läden gab's die Knüpfpackungen auch immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn du dir selbst Stramin (Knüpfgitter) und Knüpfgarn (gibt
es in verschiedenen Farben,Stärken und Längen) und selbst
ein Kissen oder dergleichen machst.
Habe schon mal einen Teppichläufer auf die Art gemacht.
Einfach Muster aufzeichnen auf das Gitter und es kann losgehen.
In Bastelgeschäften oder auch in Kaufhäusern kannst du die Sachen
erstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe so etwas schon im Mec Geitz oder in solchen Läden wie Teures ganz billig gesehen und in Hand Arbeit Geschäften oder in Bastel Geschäften . Modern ist was gefällt und wen du das gern machst dann ist es doch schön. smile.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine, ich hätte da, vor ein paar Wochen bei einem Discounter, Knüpfkissen gesehen, denn ich war am grübeln ob ich nicht nochmal eins kaufe, denn unser Kater hat auf jedem Fenster eine geknüpfte Kissenplatte zum Draufsitzen. Knüpfen mag ich, als Handarbeit, sehr gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab was gefunden
ich bestelle zwar nur stoffe dort, aber sie haben noch viel mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau Gitti,
dort entdeckte ich im aktuellen Katalog auch Bastelpackungen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab da schon lange nichts mehr bestell und bekomme deshalb keinen Katalog mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na rossi einfach mal anrufen, dann bekommst du ihn auch wieder biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 24.10.2008)
na rossi einfach mal anrufen, dann bekommst du ihn auch wieder :D

Ach weißt du, ich brauche ihn garnicht mehr. Seltsam, seit ich im Ruhestand bin, habe ich kaum noch Zeit zum Handarbeiten. Auch mit nähen ist nicht mehr viel los. :winkewinke:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob Ihr's glaubt, oder nicht: Diese Stick- oder Knüpfpackungen (Kissen, Wandbehänge, Bilder) kommen kaum noch in den freien Verkauf (oder als Zuteilerware in die Märkte), weil "der Trend raus ist", so wird es allgemein behauptet, wenn man gezielt danach fragt. blink.gif
Und wenn überhaupt, dann total kindische Motive. cry_1.gif
Neulich erst von Mama gehört, weil ich mir mal wieder ein richtig schönes (vorgezeichnetes) Stickbild wünschte - zu Weihnachten.
Im Handarbeitsgeschäft des Vertrauens kann man sich immer noch gute Vorlagen / Packungen nach Katalog bestellen lassen, aber die Auswahl ist, im Gegensatz zu früheren Jahren, knapper geworden, gute Motive in entsprechender Größe fast unerschwinglich teuer, wenn überhaupt zu kriegen... sad.gif

Online kann man noch ein wenig stöbern: hier oder hier.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 27.10.2008 01:59:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem mit dem Finden einer Knüpfpackung hatte ich auch.

Im Handarbeitsgeschäft hieß es dazu nur, daß diese Technik nicht mehr "in" sei und ich für eine Knüpfpackung eine weitere Fahrstrecke in Kauf nehmen müsse. icon_mauer.gif

Letzendlich bin ich dann in unserem kleinen Handarbeitsladen im Ort fündig geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der kleine Handarbeitsladen an der Ecke in der anderen Stadt ist inzwischen oft die einzige Rettung, auch für wirklich gute Stick- / Knüpfbildpackungen.
Ansonsten muß man wirklich online suchen und bestellen (leider sehr teuer).

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.02.2009 05:04:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Silvia1405, 17.02.2009)
Das Problem mit dem Finden einer Knüpfpackung hatte ich auch.

Mir ging´s auch so. Habe mich halt auf´s (Strümpfe-) Stricken verlagert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist grade eingefallen, das man bei den großen Märkten immer so eine Pinnwand hat. Da sind dann die Karten "SUCHE" und "BIETE". Da hatte ich schon mal Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Freund möchte einen Wandteppich für die Stube!

Geknüpft habe ich als Kind schon mal. Nun fiel mir ein, das könnte man doch auch selbst machen. Im Laden sind mir diese einfach zuteuer und man könnte sich dann auch wenigstens ein eigenes Motiv aussuchen oder selbst eines Entwickeln/ Zeichnen.

Möchte auch mal wieder knüpfen
Gefällt dir dieser Beitrag?

Smyrna Teppich-Knüpfpakete sind allerdings auch Sauteuer. Aber Spaß macht sowas schon. google mal nach Smyrna, dann wirst auch bei Anbietern fündig.

zB hier Aber 750.- für nen Shiraz-Teppichbausatz ist schon viel.



Bearbeitet von Wyvern am 07.05.2010 14:33:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wyvern, vielleicht sind sie für die Wand nicht so teuer. Ich habe mir früher mal selber einen zusammengestellt. Also die Knüpfunterlage extra und dann die Wolle extra. Er war ungefähr 2m x 1m. Das Knüpfen ging ganz schön über die Schultern.
nelel, hast Du schon ein Muster?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob der Teppich an die Wand gedübelt wird, oder auf dem Boden liegt ist kein Unterschied. Wobei ich mir sicher keinen 1.40x1.80 Teppich an die Wand hängen würd. Aber der Shiraz ist sooooo schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben von TUTANCHAMUN ein geknüpftes Wandteppich im WZ hängen.

Bild war auf der Vorlage drauf...hab ganzes Jahr dafür gebraucht...aber es hat sich gelohnt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen! Im Karstadt gibt es noch Knüpfkissen zu kaufen. Im Internet bei buttinette bekommt man sie auch noch!
Hab mir für den Winter auch eins bestellt. Einfach zum entspannen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß, aber ob es diejenigen, die vor genau 6 1/2 Jahren hier was dazu schrieben, noch daran interessiert sind? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Farben im Schlafzimmer? Weiße Lammfell-Teppiche grau geworden Essengehen- Preise verdoppelt. Kissen knüpfen Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Tepichfransen kaufen - wo ? Aldi Fernseher Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...