Kissen knüpfen


Hallo Leute,
ich bin neu hier und ich hab auch gleich mal eine Frage an euch alle!

Ich habe mir vor kurzen ein Knüpfkissen gekauft. Das Problem ist nur, das da nur das Vorderteil, also das zum knüpfen dabei war. Wer kann mir sagen wie ich das an ein Kissen bekomme?
Momentan ist es noch wie ein Wandteppich nur in Klein!

Würde mich über Antworten sehr freuen, denn bis her habe ich noch nix im Netz gefunden darüber!

Lg Norwiga


Kauf Dir ein Stück passendn Stoff und nähe den an das Knüpfkissen. Evt. gleich einen Reißverschluss mit einnähen da kannst Du das Kissen auch abziehen.


Danke für den Tipp. Also ist es am Ende mir überlassen wie ich mein Kissen gestalte. Na dann...ist doch alles kein Problem!

Lg


Nur beim Zusammennähen aufpassen, dass Du zwar rechts auf rechts legst- aber nicht ganz zunähen, sondern zum Umstülpen und evtl. für das Füllkissen auf einer Seite eine große Öffnung lässt. Musst Du dann halt von Hand schließen, wenn kein Reißverschluss benutzt wird.
Beim Reißverschluss: kann man z.B. ca. 1/4 vom Rand entfernt schon vorher in die Rückseite einnähen - und den dann offen lassen beim Zusammennähen. Vorteil: der Reißverschluss ist nicht direkt im Rand des Kissens.



Kostenloser Newsletter