Weiße Lammfell-Teppiche grau geworden

Neues Thema Umfrage
 
  Was würdest du empfehlen?  
  Kaltwaschprogram [0] [0.00%]  
  Schonprogramm [0] [0.00%]  
  Handwäsche [0] [0.00%]  
  Reinigung [0] [0.00%]  
  Stimmen Gesamt: 0  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 

Ich habe zwei Bettvorlege-Teppiche aus cremeweißem Lammfell. In den letzten Jahren wurden diese jedoch immer grauer, durch die Heizungsluft.

Meine

Aufgrund des plötzlichen Todes meines Lebensgefährten sind meine kleine Tochter und ich auf "Sparen-wo's-geht" angewiesen, da ich selbst 70 % Behinderung habe und körperlich eingeschränkt bin durch meine (primäre MS-) Erkrankung. Ich arbeite jedoch stundenweise, um mein Kind versorgen zu können.

Was würden mir die "Frag-Mutti" - Community-Mitglieder empfehlen?
Und weiß jemand, was die Reinigung von zwei Lammfell-Teppichen in der Größe von je 100 x 70 cm denn kosten würde? Ich habe bisher noch nie etwas in die Reinigung geben müssen, somit habe ich leider auch gar keine Vorstellung, was so etwas kosten würde.

Ich wäre für jeden noch so kleinen Ratschlag, Hinweis oder Tipp wirklich sehr dankbar, wie ich die beiden Teppiche wieder schön und cremeweiß hell, hin bekommen kann. Leider habe ich durch die Umstände sehr wenig Zeit, werde auch nur stundenweise bezahlt, da ich körperlich nicht mehr am Computer schaffe.

Ich danke Ihnen allen vielmals im Voraus für Ihre Hilfe!!
Viele liebe Grüße aus Österreich,
Christina

*Emailadresse aus Datenschutzgründen entfernt*

ich kann dir nur einen zusätzlichen Tipp zum säubern geben

vor vielen Jahren habe ich einen Spinnkurs (ja grinsen OK ....aber halt die Handwerksvariante - Wolle zu Garn spinnen) gemacht

dabei haben wir auch Rohwolle direkt vom Schaf aufbereitet - da ist die halbe Wiese samt Erde etc drin

man wäscht des Fell in lauwarmem Wasser mit Alaun --- wenn du es nicht in der Drogerie bekommst, dann auf jeden Fall in der Apotheke

es wurde anschließend mehrfach gespült und konnte dann direkt getrocknet werden - wenn du dich noch wohler fühlst (bei einem Fell für den Wohnbereich würd ich es auch machen) kannst du es danach gern mit speziellem Lanolinhaltigem Wollwaschmittel ...gibt es in Babygeschäften für die Felle und für die Schurwollhöschen wenn man ohne Pampers + Co wickelt - nochmal durch die Maschine jagen

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Lammfell Matratzenauflage gegen Rückenschmerzen

Lammfell Matratzenauflage gegen Rückenschmerzen

18 139
Lammfell wie neu mit Tierhaarbürste

Lammfell wie neu mit Tierhaarbürste

18 12
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln

Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln

13 2
Echtes Lammfell reinigen

Echtes Lammfell reinigen

4 24

Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher

20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden

Zauberflecken auf Teppichen vermeiden

9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's

Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's

9 2
Rotwein-Erbrochenes auf Teppich: Mineralwasser & Rasierschaum!

Rotwein-Erbrochenes auf Teppich: Mineralwasser & Rasierschaum!

10 5

Kostenloser Newsletter