Thunfisch-Gemüse-Salat: Suche nach einem leckeren Rezept

Hat jemand von euch ein leckeres Rezept von einem Thunfisch-Gemüse-Salat?
Dann bitte seid so nett und schickt mir das Rezept!

Vielen Dank im voraus.

Gruß, Linea
Klick! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was schnell geht, wenig Arbeit macht ist ein Reis - Mais - Thunfischsalat.

Auf Mengenangaben verzichte ich jetzt

Du brauchst

Reis aus dem Kochbeutel am besten den vom Onkel
Ein oder zwei Dosen Mais
Ein oder zwei Thunfisch aus der Dose in Öl

dann
Zwiebeln, ich würde Gemüsezwiebeln nehmen
Knoblauch (oder auch nicht)
Öl
Essig
Salz
Pfeffer

wenn du möchtest

Paprika, am besten rot
und auch Erbsen, am besten grün smile.gif

Reis kochen, Dosen öffnen smile.gif , Paprika in kleine Stücke schneiden.
Reis abkühlen lassen, Mais dazugeben, dann Thunfisch, Paprika,Erbsen, Essig (Kräuteressig), Öl (kein Olivenöl), Salz, Pfeffer

Ich verwende zum anrichten des Salates eine flache Schüssel

Ab in den

Ich glaub ich mach den Salat morgen abend für die Familie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wurst!

Habe recht herzlichen Dank für die 6 leckeren Rezepte! Alle 6 klingen sehr verlockend! Da habe ich es aber ganz schön schwer mit der Auswahl!

Gruß, Linea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Markaha!

Zitat
Was schnell geht, wenig Arbeit macht...
Auf Mengenangaben verzichte ich jetzt


Was schnell geht und wenige Arbeit macht - so ein Rezept sollte man immer parat haben. Habe ich ja jetzt durch Dich. Herzlichen Dank auch Dir für dieses leckere Rezept. Das lohnt sich ebenso, nachzumachen!

Was Mengenangaben bei einem solchen Salat angeht, das ist bei mir nicht so wichtig - bei anderen Rezepten schon. Manchmal mixe ich auch zwei Salat-Rezepte miteinander.

Zitat
Ich glaub ich mach den Salat morgen abend für die Familie


Na, siehste, da habe ich Dich auch noch gleich inspiriert, was Du Deiner Familie als nächstes machen kannst.

Gruß, Linea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt 1,2 kg Dose Thunfisch in Öl Fastfood? Selbstmachen! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Menuevorschlag: November: Hirsch Hauptgang Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Googlesuche: Thematisierte Googlesuche