Erfahrung Kramforssofa Ikea: Kramfors Bezug waschen

Hallo an alle!

Hat jemand von euch zufällig ein Kramfors Sofa vom Ikea? Wenn ja...ich habe das mit dem Bezug Mürby dunkelgrau, und würde das sehr gerne mal in die Waschmaschine stecken. Bei der Anleitung steht aber, das es chemisch gereinigt werden muss...was mir aber zu teuer ist. Was könnte passieren, wenn ich es riskiere und kalt in der Maschine wasche? So ein Bezug ist nicht grade billig.

Habe die Sofakombination grade mal ein halbes Jahr, hat sehr viel Geld gekostet, meine Katze hat schon draufgepinkelt und kratzen tut sie auch dran, also wird Zeit, sie mal zu reinigen.

Habt ihr schon mal so einen Bezug gewaschen?

LG Silvia
Steht denn nicht auf dem Etikett drauf, aus welchem Material der Stoff ist? Die meisten Sachen, die man chemisch reinigen lassen kann, kann man auch im Feinwaschprogramm waschen.
Ich habe auch ein Ikea Sofa mit abnehmbaren Bezug, allerdings kann ich den problemlos bei 60 Grad in die Maschine hauen.
Ich würde es ruhig mal bei 30 Grad probieren. Mit Katzenpipi drauf ist ja auch nicht so toll! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich habe meinen Bezug aus Vorsicht zuerst mal mit der Hand gewaschen.
Aber die sind eigentlich recht robust.
Bei 30 Grad hab ich den Beddinge Bezug problemlos waschen koennen.
Versuchs vorsichtshalber erst mit der Hand whistling.gif

Lg Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schon mal für die Anworten!! Ich werd mich mal drübertrauen...versuchs erster mal mit dem Hockerbezug...der ist der billigste.

Das Material besteht aus: 69% Baumwolle, 22% Polyester, 9% Viskose

Ich hoff das geht gut, versuche es morgen!!

lg silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KeineMutti, 01.09.2008)

Das Material besteht aus: 69% Baumwolle, 22% Polyester, 9% Viskose


Das sind ja eigentlich Materialien, die man normalerweise bei 30 - 40 Grad waschen kann. keineahnung.gif
Ich würde es auch erst einmal bei 30 Grad probieren.
Berichte doch mal, ob es geklappt hat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja juhuuu! Danke!

Werde auf jeden Fall berichten!!

lg silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Wollte euch sagen, das es super funktioniert hat! hab den einen Bezug zwar 2mal waschen müssen(hat immer noch nach katzenpipi gerochen) aber jetzt weiß ich wenigstens das ich ihn unbegründet waschen kann!!

Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage