Wo krieg ich solche Stühle her?

In: Wohnen
Hi!
Momentan richten ja mein Freund und ich unsere Wohnung ein.
Unter anderem fehlen noch Stühle. Der Tisch ist schon existent.

Ich hab mir jetzt in den Kopf gesetzt, bunte Holzstühle zu kaufen.
Die sehen ungefähr so aus:

Das sind eigentlich recht bekannte Stühle, so ähnliche gibts auch bei Ikea, das sind aber nicht die, die ich will.
Die gibts auch in mehreren Farben. Grad eben hab ich auch solche im Fernsehen bei einer Pressekonferenz gesehen.

Kann mir jemand sagen, wo ich solche kriege (Hamburg oder Internet) oder ob die irgendeinen Namen haben?

Danke!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir diese Stühle, da sie perfekt zu deiner Vorstellung von bunten Holzstühlen passen. Diese Stühle sind in verschiedenen Farben erhältlich und lassen sich bequem online bestellen, was dir die Suche in Hamburg ersparen könnte.

ZStyle Stuhl Venedig farbiges Holz Stroh für Restaurant direkt bei Amazon entdecken für 49,00 €! [Anzeige]

Hm, ich kann das Foto jetzt nur schlecht erkennen... meinst du solche?

Falls ja, dann google doch mal nach "le corbusieres" und Stühle...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jinx,

also in Hamburg gibt's solche Stühle auf jeden Fall. Hast Du schon in der "Wäscherei" geschaut...?

Dort haben uns unsere Freunde hingeschleppt, als wir sie vor zwei Jahren in Hamburg besucht haben. Da gab es von einfach bis ausgefallen alles an Möbeln. Vielleicht haben die ja auch Deine gewünschten Stühle.

Grüßle vom Bonsai :blumen:
Zitat (keke @ 02.09.2008 20:19:01)
Hm, ich kann das Foto jetzt nur schlecht erkennen... meinst du solche?

rofl
Foto ist gut. Das hab ich selbst gemalt. :D

Nee, die sehen zwar so ähnlich aus, sind aber insgesamt rund.

@ Bonsai
Von der Wäscherei hab ich schon gehört.
Ich glaub, da werd ich mal gucken.
Das soll aber recht teuer sein, kann das sein?

Hm. Auf der Website find ich die jetzt so nicht...

Bearbeitet von Jinx Augusta am 02.09.2008 21:05:37
hast du schon mal im Schwedischen Möbelhaus geschaut ? denen trau ich solche Stühle zu ^_^
Zitat (Jeanette @ 02.09.2008 21:09:14)
hast du schon mal im Schwedischen Möbelhaus geschaut ? denen trau ich solche Stühle zu ^_^

Hab ich oben schon geschrieben. Da gibts so ähnliche, aber nicht die dich ich suche.
Außerdem sind die da zu teuer.

Bei Sconto standen zwei recht ramponierte Ausstellungsstücke rum, aber auf Lager hatten sie keine mehr.
Beim Gamerdinger in Böblingen gabs auch welche. Die konnte ich von da aber leider schlecht nach HH transportieren.
Hallo Jinx,

also ich geb zu: so günstig, wie im schwedischen Möbelhaus, ist's nicht :D

Aber ich hab da zum Beispiel einen affengeilen Massivholz-Esstisch gesichtet, bei dem ich erwartet habe, dass sein Preis mich auf der Stelle umbockt.
Und der war dann gar nicht so teuer (800 Euro), wenn man bedenkt, dass es ein Massivholz-Tisch ist.

Die ganz abgefahrenen und ausgefallenen Sachen sind natürlich schon ziemlich obere Preisklasse.

Im Erdgeschoss hatten die auch so kleinere Sachen (mein Mann nennt es "Tüttelkram"), die durchaus bezahlbar waren.

Auf Stühle hab ich da halt nicht groß geachtet... Da weiß ich wirklich nicht, wie da die Preise sind :keineahnung:

Aber ich würd einfach mal gucken. Allein der Laden ist auf jeden Fall sehenswert!

Viel Erfolg und liebe Grüße

vom Bonsai
Ich hab da welche gefunden Holzschalenstuhl, die meinst du doch, oder?!

Guck einfach mal nach "Stapelstuhl" oder "Holzschalenstuhl" da findest du bestimmt noch mehr.
Sooo sehen die aus, die ich suche.
Explizit so.

Danke, danny, jetzt weiß ich zumindest wonach ich suchen kann.
Schön, dass ich zumindest ein bisschen weiterhelfen konnte :)
Und viel Glück weiterhin bei der Suche (ich drück dir die Daumen, dass es die noch in etwas günstiger gibt)
Ach ja, über weitere Tipps wäre ich trotzdem froh. ;)
*schubs*

Noch jemand ne Idee?

Irgendwie finde ich auch sonst keine Stühle. Ich hatte zwischendurch mit so dunklen Klappstühlen von Ik*a geliebäugelt, aber die scheints nur noch in Weiß zu geben. :rolleyes:
Jesses, ne. Bin ich blöd.

Einfach mal das zweitnaheliegendste angucken und tadaa: Bei Amazon gibts die Dinger für knapp 40€ pro Stück.
Leider nur in Pastellfarben, aber immerhin. *g*
Heute habe ich ein Anzeigenblättchen durchstöbert und siehe da, die Stühle gibt es bei Porta für 19,99 Euro das Stück und in allen Farben!
Zitat (yuki @ 10.09.2008 12:40:56)
Heute habe ich ein Anzeigenblättchen durchstöbert und siehe da, die Stühle gibt es bei Porta für 19,99 Euro das Stück und in allen Farben!

Das klingt gut, leider gibts Porta nicht im näheren Umkreis von Hamburg.
Aber danke für den Hinweis.

Ich hab die jetzt nochmal im Internet für 34€ pro Stück entdeckt. Die werde ich wahrscheinlich nehmen.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sofaüberwurf zweckentfremden
Sofaüberwurf zweckentfremden
6 5
Backen mit Kindern - ohne Kollateralschaden
Backen mit Kindern - ohne Kollateralschaden
8 3
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8