Persönliches Foto im Profil: Kann mir jemand helfen?

Habe ein Bild von der Digitalkamera auf mein Pc geladen.Wenn ich versuche,es in mein Profil zu setzen , erscheint eine Fehlermeldung.Scheinbar ist es zu groß.Wie kann ich es so verkleinern,das es paßt ?
Wenn es nur ums Verkleinern geht, dann probier mal das Programm DOWNSIZER.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch Irfanview nehmen zum Größe ändern.
http://www.irfanview.de/

CU
Syn

Bearbeitet von Syntronica am 06.08.2005 15:47:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch ! Ich werde es mal versuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PettyB, 06.08.2005)
Danke Euch ! Ich werde es mal versuchen

du hast doch sicher auch office installiert und jedes office
beherbergt auch ein bildbearbeitungsprogramm zwar in
einfacher form aber zum verkleinern der bilder
genügt es vollkommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juhuu.....es hat geklappt ! Soooo doof bin ich nu auch nicht wink.gif
Habe das Programm genommen,das Hamlett mir empfohlen hat.
Danke nochmal thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PettyB, 06.08.2005)
Juhuu.....es hat geklappt ! Soooo doof bin ich nu auch nicht  wink.gif
Habe das Programm genommen,das Hamlett mir empfohlen hat.
Danke nochmal thumbup.gif

wer sagt denn dass du doof bist....du doch nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, ich habe auch mal eine frage, bin absoluter neuling, was pc angeht, und ich möchte wissen, wie alle anderen es schaffen, die bilder zu einem beitrag reinzusetzen?

wäre für eine hilfe sehr dankbar, möchte aber dazusagen, daß ich den pc in einem internetcafe nutze, da geht wohl nicht alles, hat man mir beiläufig gesagt?

gruß moppelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, dann hier auch nochmal cool.gif


Zitat (moppelchen, 12.08.2005)
das mit den smilies habt ihr mir ja sehr nett erklärt, und wie ist das mit den fotos, die ihr so mitschickt???? dabei gibts doch sicher auch einen trick?


Guckst du in der Computerecke da. cool.gif

Ansonsten für die Gif's: einfügen der URL über IMG (findest du über dem Schreibfenster).

---

Für die erste Variante benötigst du eine Datei, aus der du das Bild hochlädst.
Im Internetcafé funktioniert das nicht. Falls es doch möglich ist, möge mich bitte
jemand korrigieren rolleyes.gif

Für die Gif's: siehe oben. Auf Smileyseiten findet du Codes, die du hier über den
IMG-Button (über dem Schreibfenster) einfügen kannst. Oder Recher Mausklick,
Eigenschaften, dann die URL kopieren und über den IMG-Button einfügen.
Dann schaust du in der Beitragsvorschau, ob es funktioniert hat.
Das wiederum müsste auch im Internetcafé funktionieren.

Bearbeitet von Wecker am 12.08.2005 14:47:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
dankeschön, wecker!!!!

Ich versuch das mal, wenn ich vormittags zeit habe.

hoffe, daß ich nicht zu blöd dafür bin...... flowers_2.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal ein Problem : wollte mein Bild im Profil ändern , bin wie immer übers Kontrollcenter rein , hab das alte Bild gelöscht - hab das neue Bild ausgesucht und hab dann auf aktualisieren gedrückt ! Da sollte es doch eigentlich das neue hochladen *denke ich * --- aber nein da war das alte aufeinmal wieder drin, hab das mehrmals versucht auch mit anderen Bildern , immer das gleiche Ergebniss cry_1.gif .

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mach ? BITTE !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?

Das geht mir genauso!
Gefällt dir dieser Beitrag?
icon_mauer.gif da bin ich ja halbwegs beruhigt das ich da dann doch nicht zu blöd bin --- obwohl das ja Mist ist cry_1.gif

werd wohl mal den großen Meister fragen wo das Problem da nun ist !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du dein bild hochgeladen hast musst du lediglich ganz
oben auf neu laden klicken...ist so im firefox...im ie heisst es aktualisieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
DANKE ! flowers_2.gif

Hab es nun einfach nochmal probiert und nun hat er auch das neue Bild hochgeladen - was er vorher ja nicht gemacht hatte , da war immer das alte wieder da obwohl ich es gelöscht hatte!!

Aber wo nun das Problem lag weiß ich nicht da ich ja das gleiche wie vorher gemacht habe !?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 07.09.2005)
Ich hab mal ein Problem : wollte mein Bild im Profil ändern , bin wie immer übers Kontrollcenter rein , hab das alte Bild gelöscht - hab das neue Bild ausgesucht und hab dann auf aktualisieren gedrückt ! Da sollte es doch eigentlich das neue hochladen *denke ich * --- aber nein da war das alte aufeinmal wieder drin, hab das mehrmals versucht auch mit anderen Bildern , immer das gleiche Ergebniss cry_1.gif .

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mach ? BITTE !!!!

So, zweieinhalb Jahre später, und das gleiche Problem tritt bei mir auf!
Ich lade ein aktuelles Foto hoch, klicke auf "Foto Aktualisieren" und es erscheint trotzdem weiterhin das alte Foto. In meinen persönlichen Einstellungen ist es sogar verzerrt, da es die Maße des Neuen angenommen haben! blink.gif , in meinem Profil erscheint es aber normal. Ich habe bereits unzählige Varianten ausprobiert, vorher das alte Foto gelöscht, usw. Ich kann machen, was ich will, ich kriege kein neues Foto hochgeladen! sad.gif Ach, ja, die Abmessungen sind übrigens korrekt! biggrin.gif
Also, liebe Experten, was mache ich falsch? huh.gif huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausloggen und wieder einloggen hilft manchmal. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 14.03.2008)
Also, liebe Experten, was mache ich falsch? huh.gif huh.gif huh.gif

whistling.gif ich glaube mich schwach zu erinnern das huldigen.gif damals meinte einfach mal öfters die Cookies + Verlauf löschen biggrin.gif dann sieht man auch das es das neue Bild schon hochgeladen hat happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
In meinen persönlichen Einstellungen ist es sogar verzerrt,

das ist schon ok so. dein neues bild hat sich dem alten angepasst, darum die verzerrung nur sehen kannst du es noch nicht. darum....

im firefox oben einfach auf neu laden klicken...im internet explorer weiß ich nicht wo.

doch hab nachgesehen...auf aktualisieren.

Bearbeitet von bonny am 14.03.2008 09:59:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 14.03.2008)


im firefox oben einfach auf neu laden klicken...

Yuppieh, DAS war`s! Hat geklappt! party.gif

Danke Euch allen! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu, Ihr Lieben! Mal wieder klappt es bei mir nicht, ein neues Profilbild hochzuladen. Als Ansage kommt immer:" Der Upload ist gescheitert. Bitte melde dies dem Board-Team, damit das Problem behoben werden kann."

Die Abmessungen des Bildes sind richtig, daher habe ich keine Idee, woran es liegen kann! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welches Format lädst du hoch, Butzi? jpeg? Das ist auf jeden Fall richtig.

Machst du vielleicht irgendwelche seltsamen Fratzen auf dem Foto? gruebel.gif laugh.gif

Tante Edit fragt noch, wie viel kb?

Bearbeitet von Wecker am 21.08.2009 16:02:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist es auch nicht größer als 25 kb?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, Du Witzbold, das weißt Du doch! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 21.08.2009)
Welches Format lädst du hoch, Butzi? jpeg? Das ist auf jeden Fall richtig.

Machst du vielleicht irgendwelche seltsamen Fratzen auf dem Foto? gruebel.gif laugh.gif

Tante Edit fragt noch, wie viel kb?

Hups, habe Deine Antwort jetzt erst gelesen,
Fratzen mache ich doch immer! biggrin.gif
Format? Da steht irgendwas mit CIM. Ist das ein Format? *grübel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, sie meint das Bildformat. jpeg, gif, bmp usw...
(also das was hinter dem punkt steht - nicht davor)

Bearbeitet von Don Promillo am 21.08.2009 16:18:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, also, da steht nichts dahinter... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 21.08.2009)
Hmm, also, da steht nichts dahinter... sad.gif

dann hast du wahrscheinlich die bekannten dateierweiterungen ausgeblendet. ist aber auch egal, denn es ist ne jpeg-datei. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kopier doch mal den kompletten Namen von der Bilddatei und stell ihn hier ein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 21.08.2009)
Kopier doch mal den kompletten Namen von der Bilddatei und stell ihn hier ein....

wie soll das gehen, wenn sie das bild auf dem rechner hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich seh das neue Bild laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem kopierten Link hat es tatsächlich geklappt, ich frage mich trotzdem, warum es auf "herkömmliche Weise" nicht funktioniert hat. gruebel.gif
Irgendwie werde ich das allein wohl nie hinkriegen. sad.gif
Aber zum Glück habe ich ja Euch! freunde.gif und Donnie bussi.gif

Danke nochmal an alle! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit man sehen kann, ob es das richtige Format ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch! laugh.gif

Butzi, das lag an dem türkisfarbigen Mensch im Hintergrund, da bin ich mir sicher biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 21.08.2009)
Mit dem kopierten Link hat es tatsächlich geklappt, ich frage mich trotzdem, warum es auf "herkömmliche Weise" nicht funktioniert hat. gruebel.gif
Irgendwie werde ich das allein wohl nie hinkriegen. sad.gif

also ich hab auch probiert eins hochzuladen. hat aber auch bei mir nicht geklappt. no.gif
muss böörnie wohl mal nach schauen.
auf jeden fall hab ich alle kriterien eingehalten (größe und abmessungen) keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha! Dann liegt es doch nicht an meiner Doofheit! *freu*
Gefällt dir dieser Beitrag?
sollte nun wieder funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neue Funktion: Titelbild im Profil Wie erkenne ich, ob mein Bild im Profil erscheint? sureal: Träume sind Schäume oder nicht? "Wie kann ich IHNEN helfen?" Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Religion & Glaube Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Foto ausschneiden: Logo erstellen AB Rhesus negativ gesucht!
Passende Tipps
Neue Funktion: Profil jetzt mit Titelbild
Neue Funktion: Profil jetzt mit Titelbild
8 12
Günstiges persönliches Geschenk - Glas gravieren
Günstiges persönliches Geschenk - Glas gravieren
11 4
Persönliches Frühstücksbrett: mit Lötkolben verschönern
5 4