Persönliches Foto im Profil: Kann mir jemand helfen?


Habe ein Bild von der Digitalkamera auf mein Pc geladen.Wenn ich versuche,es in mein Profil zu setzen , erscheint eine Fehlermeldung.Scheinbar ist es zu groß.Wie kann ich es so verkleinern,das es paßt ?

Wenn es nur ums Verkleinern geht, dann probier mal das Programm DOWNSIZER.


Du kannst auch Irfanview nehmen zum Größe ändern.
http://www.irfanview.de/

CU
Syn

Bearbeitet von Syntronica am 06.08.2005 15:47:30


Danke Euch ! Ich werde es mal versuchen


Zitat (PettyB @ 06.08.2005 - 13:40:33)
Danke Euch ! Ich werde es mal versuchen

du hast doch sicher auch office installiert und jedes office
beherbergt auch ein bildbearbeitungsprogramm zwar in
einfacher form aber zum verkleinern der bilder
genügt es vollkommen.

Juhuu.....es hat geklappt ! Soooo doof bin ich nu auch nicht ;)
Habe das Programm genommen,das Hamlett mir empfohlen hat.
Danke nochmal :daumenhoch:

Zitat (PettyB @ 06.08.2005 - 17:11:06)
Juhuu.....es hat geklappt ! Soooo doof bin ich nu auch nicht  ;)
Habe das Programm genommen,das Hamlett mir empfohlen hat.
Danke nochmal :daumenhoch:

wer sagt denn dass du doof bist....du doch nicht

hallo, ich habe auch mal eine frage, bin absoluter neuling, was pc angeht, und ich möchte wissen, wie alle anderen es schaffen, die bilder zu einem beitrag reinzusetzen?

wäre für eine hilfe sehr dankbar, möchte aber dazusagen, daß ich den pc in einem internetcafe nutze, da geht wohl nicht alles, hat man mir beiläufig gesagt?

gruß moppelchen


Ok, dann hier auch nochmal B)


Zitat (moppelchen @ 12.08.2005 - 14:14:35)
das mit den smilies habt ihr mir ja sehr nett erklärt, und wie ist das mit den fotos, die ihr so mitschickt???? dabei gibts doch sicher auch einen trick?


Guckst du in der Computerecke da. B)

Ansonsten für die Gif's: einfügen der URL über IMG (findest du über dem Schreibfenster).

---

Für die erste Variante benötigst du eine Datei, aus der du das Bild hochlädst.
Im Internetcafé funktioniert das nicht. Falls es doch möglich ist, möge mich bitte
jemand korrigieren :rolleyes:

Für die Gif's: siehe oben. Auf Smileyseiten findet du Codes, die du hier über den
IMG-Button (über dem Schreibfenster) einfügen kannst. Oder Recher Mausklick,
Eigenschaften, dann die URL kopieren und über den IMG-Button einfügen.
Dann schaust du in der Beitragsvorschau, ob es funktioniert hat.
Das wiederum müsste auch im Internetcafé funktionieren.

Bearbeitet von Wecker am 12.08.2005 14:47:32

dankeschön, wecker!!!!

Ich versuch das mal, wenn ich vormittags zeit habe.

hoffe, daß ich nicht zu blöd dafür bin...... :blumen: :blumenstrauss:


Ich hab mal ein Problem : wollte mein Bild im Profil ändern , bin wie immer übers Kontrollcenter rein , hab das alte Bild gelöscht - hab das neue Bild ausgesucht und hab dann auf aktualisieren gedrückt ! Da sollte es doch eigentlich das neue hochladen *denke ich * --- aber nein da war das alte aufeinmal wieder drin, hab das mehrmals versucht auch mit anderen Bildern , immer das gleiche Ergebniss :heul: .

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mach ? BITTE !!!!



Das geht mir genauso!

:wallbash: da bin ich ja halbwegs beruhigt das ich da dann doch nicht zu blöd bin --- obwohl das ja Mist ist :heul:

werd wohl mal den großen Meister fragen wo das Problem da nun ist !!


wenn du dein bild hochgeladen hast musst du lediglich ganz
oben auf neu laden klicken...ist so im firefox...im ie heisst es aktualisieren.


DANKE ! :blumen:

Hab es nun einfach nochmal probiert und nun hat er auch das neue Bild hochgeladen - was er vorher ja nicht gemacht hatte , da war immer das alte wieder da obwohl ich es gelöscht hatte!!

Aber wo nun das Problem lag weiß ich nicht da ich ja das gleiche wie vorher gemacht habe !?


Zitat (Jeanette @ 07.09.2005 09:40:41)
Ich hab mal ein Problem : wollte mein Bild im Profil ändern , bin wie immer übers Kontrollcenter rein , hab das alte Bild gelöscht - hab das neue Bild ausgesucht und hab dann auf aktualisieren gedrückt ! Da sollte es doch eigentlich das neue hochladen *denke ich * --- aber nein da war das alte aufeinmal wieder drin, hab das mehrmals versucht auch mit anderen Bildern , immer das gleiche Ergebniss :heul: .

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mach ? BITTE !!!!

So, zweieinhalb Jahre später, und das gleiche Problem tritt bei mir auf!
Ich lade ein aktuelles Foto hoch, klicke auf "Foto Aktualisieren" und es erscheint trotzdem weiterhin das alte Foto. In meinen persönlichen Einstellungen ist es sogar verzerrt, da es die Maße des Neuen angenommen haben! :blink: , in meinem Profil erscheint es aber normal. Ich habe bereits unzählige Varianten ausprobiert, vorher das alte Foto gelöscht, usw. Ich kann machen, was ich will, ich kriege kein neues Foto hochgeladen! :( Ach, ja, die Abmessungen sind übrigens korrekt! :D
Also, liebe Experten, was mache ich falsch? :huh: :huh: :huh:

Ausloggen und wieder einloggen hilft manchmal. ;)


Zitat (Heiabutzi @ 14.03.2008 08:54:49)
Also, liebe Experten, was mache ich falsch? :huh: :huh: :huh:

:pfeifen: ich glaube mich schwach zu erinnern das :ohgrosserbernhard: damals meinte einfach mal öfters die Cookies + Verlauf löschen :D dann sieht man auch das es das neue Bild schon hochgeladen hat ^_^

Zitat
In meinen persönlichen Einstellungen ist es sogar verzerrt,

das ist schon ok so. dein neues bild hat sich dem alten angepasst, darum die verzerrung nur sehen kannst du es noch nicht. darum....

im firefox oben einfach auf neu laden klicken...im internet explorer weiß ich nicht wo.

doch hab nachgesehen...auf aktualisieren.

Bearbeitet von bonny am 14.03.2008 09:59:34

Zitat (bonny @ 14.03.2008 09:57:07)


im firefox oben einfach auf neu laden klicken...

Yuppieh, DAS war`s! Hat geklappt! :party:

Danke Euch allen! :blumenstrauss:

Huhu, Ihr Lieben! Mal wieder klappt es bei mir nicht, ein neues Profilbild hochzuladen. Als Ansage kommt immer:" Der Upload ist gescheitert. Bitte melde dies dem Board-Team, damit das Problem behoben werden kann."

Die Abmessungen des Bildes sind richtig, daher habe ich keine Idee, woran es liegen kann! :(


Welches Format lädst du hoch, Butzi? jpeg? Das ist auf jeden Fall richtig.

Machst du vielleicht irgendwelche seltsamen Fratzen auf dem Foto? :hmm: :lol:

Tante Edit fragt noch, wie viel kb?

Bearbeitet von Wecker am 21.08.2009 16:02:51


ist es auch nicht größer als 25 kb?


Nein, Du Witzbold, das weißt Du doch! :lol:


Zitat (Wecker @ 21.08.2009 16:02:07)
Welches Format lädst du hoch, Butzi? jpeg? Das ist auf jeden Fall richtig.

Machst du vielleicht irgendwelche seltsamen Fratzen auf dem Foto? :hmm: :lol:

Tante Edit fragt noch, wie viel kb?

Hups, habe Deine Antwort jetzt erst gelesen, Wecker!
Fratzen mache ich doch immer! :D
Format? Da steht irgendwas mit CIM. Ist das ein Format? *grübel*

nein, sie meint das Bildformat. jpeg, gif, bmp usw...
(also das was hinter dem punkt steht - nicht davor)

Bearbeitet von Don Promillo am 21.08.2009 16:18:58


Hmm, also, da steht nichts dahinter... :(


Zitat (Heiabutzi @ 21.08.2009 16:21:49)
Hmm, also, da steht nichts dahinter... :(

dann hast du wahrscheinlich die bekannten dateierweiterungen ausgeblendet. ist aber auch egal, denn es ist ne jpeg-datei. :augenzwinkern:

Kopier doch mal den kompletten Namen von der Bilddatei und stell ihn hier ein....


Zitat (Schwaller @ 21.08.2009 16:24:09)
Kopier doch mal den kompletten Namen von der Bilddatei und stell ihn hier ein....

wie soll das gehen, wenn sie das bild auf dem rechner hat?

also ich seh das neue Bild :lol:


Mit dem kopierten Link hat es tatsächlich geklappt, ich frage mich trotzdem, warum es auf "herkömmliche Weise" nicht funktioniert hat. :hmm:
Irgendwie werde ich das allein wohl nie hinkriegen. :(
Aber zum Glück habe ich ja Euch! :freunde: und Donnie :bussi:

Danke nochmal an alle! :blumen:


Damit man sehen kann, ob es das richtige Format ist...


Ich auch! :lol:

Butzi, das lag an dem türkisfarbigen Mensch im Hintergrund, da bin ich mir sicher :D


Zitat (Heiabutzi @ 21.08.2009 16:30:31)
Mit dem kopierten Link hat es tatsächlich geklappt, ich frage mich trotzdem, warum es auf "herkömmliche Weise" nicht funktioniert hat. :hmm:
Irgendwie werde ich das allein wohl nie hinkriegen. :(

also ich hab auch probiert eins hochzuladen. hat aber auch bei mir nicht geklappt. :no:
muss böörnie wohl mal nach schauen.
auf jeden fall hab ich alle kriterien eingehalten (größe und abmessungen) :keineahnung:

Ha! Dann liegt es doch nicht an meiner Doofheit! *freu*


sollte nun wieder funktionieren.



Kostenloser Newsletter