Veranstaltungshinweis: Wo ist was zu erleben

Veranstaltungen, Märkte, Volksfester, interresante Ausstellungen.
Wer hatt Vorschläge, was man alles Unternehmen könnte.
Gruß Tulpe wink2.gif

Bearbeitet von Tulpe am 08.08.2005 11:36:37
Dann fange ich gleich mal an.
Bayern -Altmühltal:
In Kipfenberg findete vom 12. bis 15.8 das Limesfest statt.


http://www.altmuehltal.de/kipfenberg/veranst/limesfest.htm

Gruß Tulpe wink2.gif

Bearbeitet von Tulpe am 07.08.2005 10:49:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab 26. August bis 11. September ist in Pforzheim OECHSLEFEST (ein Weinfest)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die, dies noch nicht wissen oder sowieso nicht wissen wollten:

Vom 10. bis 14. August ist in Bremerhaven die "Sail 2005", das größte Großseglertreffen der Welt. Gips nuur alle fünf Jahre und sollte man mal gesehen haben.
biggrin.gif

Bearbeitet von Koenich am 07.08.2005 18:04:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am 3. September findet in Heidelberg die 3. Schlossbeleuchtung des Jahres statt.
Beginn ca. 22.15 Uhr.
Am Besten zu genießen von den Neckarwiesen oder dem Philosophenweg.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Hannover findet zur Zeit das 20. Maschseefest statt - vom 27. Juli bis zum 14. August
Gefällt dir dieser Beitrag?
in der glotze meinten sie gestern was von kazantip. da sollte man wohl dringend mal hin.

Bearbeitet von kLeiner am 08.08.2005 11:19:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
schlaubi.gif Am 13 + 14. August findet in Angelbachtal ein Mittelalterliches Spektakulum mit Ritterturnier statt. Ich geh hin happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Wochenende findet Ihr mich in Geiselwind wink.gif beim Bike and Music Weekend
http://www.autohof-strohofer.de/explorerne...ike%202005.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 07.08.2005)
Veranstaltungen, Märkte, Volksfester, interresante Ausstellungen.
Wer hatt Vorschläge, was man alles Unternehmen könnte.
Gruß Tulpe  wink2.gif

Ich verstehe nicht ganz. So weit ich mitbekommen habe, sind hier Mitglieder aus mindestens 5 Ländern aktiv. Was bringt es, wenn Du eigentlich Empfehlungen für Deine Stadt und Umgebung suchst? Oder willst Du wirklich wissen, was zwischen Madrid und Flensburg los ist?
Jede noch so kleine Stadt hat doch mittlerweile ne Homepage, auf welcher man bestimmt auch Veranstaltungstipps findet. Tageszeitungen, lokale Radio- und Fernsehsender, Theaterkassen sollten nach meiner Meinung doch gute Informationsquellen sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier am Bodensee findet am Wochenende das Konstanzer Seenachtsfest statt. Samstag abend gibt´s immer ein supertolles Feuerwerk.
Wer sich noch schlauer machen will, dann hier:
http://www.seenachtsfest.com/
Schönes Wochenende
Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (khberlin, 11.08.2005)
Zitat (Tulpe, 07.08.2005)
Veranstaltungen, Märkte, Volksfester, interresante Ausstellungen.
Wer hatt Vorschläge, was man alles Unternehmen könnte.
Gruß Tulpe  wink2.gif

Ich verstehe nicht ganz. So weit ich mitbekommen habe, sind hier Mitglieder aus mindestens 5 Ländern aktiv. Was bringt es, wenn Du eigentlich Empfehlungen für Deine Stadt und Umgebung suchst? Oder willst Du wirklich wissen, was zwischen Madrid und Flensburg los ist?
Jede noch so kleine Stadt hat doch mittlerweile ne Homepage, auf welcher man bestimmt auch Veranstaltungstipps findet. Tageszeitungen, lokale Radio- und Fernsehsender, Theaterkassen sollten nach meiner Meinung doch gute Informationsquellen sein.

Mein Gedanke war einfach der, das man (nicht nur ich)zwischendrin immer mal wieder ein Ausflugsziel sucht, oder einfach mal auf ne Veranstaltung gehen will, nur leider oft nicht weiß wohin. Da aber Leute aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz hier im Forun sind, kann es doch ganz interesant sein oder? Und von diesem Thread hätte jeder was.
Gruß Tulpe wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kazantip findet auf der krim statt. whistling.gif

oder wie wärs mit burning man? das findet in nevada statt.

na wenn das nicht 2 veranstaltungstipps erster klasse sind. cool.gif

Bearbeitet von kLeiner am 11.08.2005 15:22:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch wenn es nicht so ganz hier rein passt,ich "rotze" trotzdem mal wieder drauf los wink.gif

An alle Zocker-Freunde:
es ist wieder soweit,
DIE einzigartige [Da-Ruler]RealLan XI öffnet auch in diesem Jahr wieder ihre Pforten.
Sie findet vom 23. Sep 2005 - 25. Sep 2005 in Essen statt und es sind nur noch wenige der begehrten Plätze frei...
Alle Infos findet ihr hier:Da-Ruler

und ich bin dabei,juhu!!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 11.08.2005)
Zitat (khberlin, 11.08.2005)
Zitat (Tulpe, 07.08.2005)
Veranstaltungen, Märkte, Volksfester, interresante Ausstellungen.
Wer hatt Vorschläge, was man alles Unternehmen könnte.
Gruß Tulpe  wink2.gif

Ich verstehe nicht ganz. So weit ich mitbekommen habe, sind hier Mitglieder aus mindestens 5 Ländern aktiv. Was bringt es, wenn Du eigentlich Empfehlungen für Deine Stadt und Umgebung suchst? Oder willst Du wirklich wissen, was zwischen Madrid und Flensburg los ist?
Jede noch so kleine Stadt hat doch mittlerweile ne Homepage, auf welcher man bestimmt auch Veranstaltungstipps findet. Tageszeitungen, lokale Radio- und Fernsehsender, Theaterkassen sollten nach meiner Meinung doch gute Informationsquellen sein.

Mein Gedanke war einfach der, das man (nicht nur ich)zwischendrin immer mal wieder ein Ausflugsziel sucht, oder einfach mal auf ne Veranstaltung gehen will, nur leider oft nicht weiß wohin. Da aber Leute aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz hier im Forun sind, kann es doch ganz interesant sein oder? Und von diesem Thread hätte jeder was.
Gruß Tulpe wink2.gif

Tulpe,
ich seh das genauso!

Ich hatte hier vor einiger Zeit einen Veranstaltungshinweis eingestellt, und siehe da:
Ich hab mich dort mit einem anderen Forumsmitglied verabredet!
Es war für mich eine Bereicherung!

@khberlin
Es geht nicht darum, irgendwelche Veranstaltungen zwischen Madrid und Flensburg hier zu veröffentlichen. Ich könnte mich z.B. mit chris in Würzburg treffen, mit internetkaas im hohen Norden, mit vivaespagna in Madrid? Oder mit Zappelhuhn am Bodensee? Vielleicht komm ich mal nach Florida ?


burning man wär auch mal was , KLeiner!



CU, obelix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo khberlin,
ich sehe das wie tulpe und obelix. Vielleicht hat ja jemand ein langes Wochenende oder gar Urlaub und mal wieder Lust was loszumachen. Da kann mir doch auch ein Ausflugtipp aus Timbuktu oder Nevada was nützen.
Nix für Ungut
Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine lieben, heute ist wieder streetparade in zürich angesagt, wer sich mit techno zudröhnen will sollte schleunigst dorthin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 11:12:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Brug Satzvey in der Eifel findet immer regelmäßig ein sehr schöner Mittelaltermarkt statt, mit Ritterspielen und vielen mittelalterlichen Leckereien smile.gif
näheres dazu findet ihr auf
Burg Satzvey

Und vom 13. - 16. Oktober findet auch wieder die Spielemesse in Essen statt. So lange man nicht an dem Samstag hinfährt ist es ein Paradies für alle Brettspiel, Comic und Rollenspiel- Fans.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittelalter - Wo? - Wann?

20./21. August
78050 Villingen-Schwenningen - Münsterplatz
Sa. 11.00 – 22.00 Uhr
So. 11.00 – 19.00 Uhr

27./28. August Kulturprogramm
51143 Köln-Porz
Sa. 11.00 – 22.00 Uhr
So. 11.00 – 19.00 Uhr

3./4. September
Kulturprogramm 14195 Berlin – Domäne Dahlem
Sa. 11.00 – 20.00 Uhr
So. 11.00 – 19.00 Uhr

10./11. September
35037 Marburg - Schlosspark
Sa. 11.00 – 22.00 Uhr
So. 11.00 – 18.00 Uhr

17./18. September
82256 Fürstenfeldbruck – Kloster Fürstenfeld
Sa. 11.00 – 21.00 Uhr
So. 11.00 – 19.00 Uhr

Bearbeitet von Syntronica am 16.08.2005 21:32:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittelalter? user posted image
Zum Beispiel da
Ronneburg
...oder in 324 Tagen wieder da
Kaltenberger Ritterturnier
...oder ganz einfach hier
Mittelalterliche Märkte, Veranstaltungen, Turniere und Co

Genug Mittelalter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Fr. 19.8. - So., 21.8.05 sind in St.-Peter-Ording die Deutschen Meisterschaften im Kitesurfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Internationale Funkausstelung vom 2. bis 7. September in Berlin.
Da fahr ich hin *freu*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Davon hab ich heute in der Zeitung gelesen:

9. Europäische Fledermausnacht am 27./28. August 2005

Könnte besonders Fledi oder Ela interessieren. rolleyes.gif

LIeben Gruß
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 26.08.2005)
Davon hab ich heute in der Zeitung gelesen:

9. Europäische Fledermausnacht am 27./28. August 2005

Könnte besonders Fledi oder Ela interessieren. rolleyes.gif

LIeben Gruß
chris

Das interessiert nicht nur Fledi und Co laugh.gif Ich geh bei einer der Wanderungen auch mit - schon längst eingeplant!
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommendes wochenende findet in mülheim ein drachenbootfestival statt. infos müßten eigentlich unter meinestadt.de mülheim zu finden sein, und dann Veranstaltungen.

gruß moppelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
In unserer Stadt beginnt morgen die Zwiebelkirmes. Hier müsst ihr hin, riesengroß, riesen Gaudi.

Nee Spaß bei Seite, ist nicht wirklich ein Brüller. Geh aber trotzdem morgen mal hin.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für alle die im Großraum Wien wohnen:

in der Palmers Zentrale in Wr. Neudorf (das große Gebäude neben der Südautobahn bei der SCS) gibt es noch diese Woche großen Abverkaufsflohmarkt.
Da hab ich am Freitag Palmersunterwäsche und Bademode um ganz wenig Mäuse erstanden (ab € 1,-)
Ist sehr empfehlendwert!!!!


Ich bekomme natürlich KEINE Provision für Schleichwerbung!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
*mal nach oben schubst*

in München gibt es jetzt das Sea Life Centrum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Africa Festival Suchen neue Wohnung: Was darf ein Vermieter und was nicht? Urlaubsbegleitung gesucht...... ...... natürlich nach Schweden.... Online-Umfrage „Mama, mir ist langweilig!“: Corona: Erleben von Eltern und Kindern Studie zu Wechseljahren Ab Sontag wird alles besser... und Hannover gehört wieder mir. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Missionieren gegen Darwin: auch neuerdings in Deutschland