Abzocke der Shell?

Hilla, komm mal wieder runter. Sich so aufzuregen ist maßlos übertrieben. Der Tankwart-HiWi hat Dir einfach nicht gesagt, daß das nen (sogar freiwilligen) Eu kostet - vielleicht hat er das nicht mal absichtlich gemacht, sondern einfach vergessen. Oder Du bist so ein heißer Feger, daß er Dein
Auf jeden Fall kannst Du das nicht gleich Shell anlasten. Die können nämlich DAFÜR gar nix. Ganz im Gegenteil seh ich es als Dienst am Volk, daß sie einen Job aus dem Nichts erschaffen haben. So ist ein Arbeitsloser weg von der Straße, und Shell verdient damit auch noch ein paar Kröten. Daß die alles was über 530.- Euro (400.- Plus AG Anteil) geht einstreichen find ich gut. Wo kämen wir denn da hin, wenn ein Mitarbeiter nur genau seinen Lohn und keinen Cent mehr erwirtschaftet. Welche Firma kann sich sowas leisten?
Klar könnte dieser Tankwart auch als Ich-AG bei Shell als Subunternehmer anfangen. Dann MUßT du den Euro aber zahlen - und wahrscheinlich noch mehr. Dein Geschrei ist dann sicher noch über den Alpen zu hören.

Halt mal die Füße still und jammer dem einen Euro nicht so nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elka @ 10.09.2008 17:39:53)
Das kann ich eh leiden wie Bauchweh - Werbung laufen und noch zahlen müssen dafür !

Warum so inkonsequent?
Mano, Werbunglaufen ist doch freiwillig! :D Du mußt die Tüten nur umstülpen, die sind innen neutral weiß. ;)
Zitat (Wyvern @ 10.09.2008 17:48:58)
Hilla, komm mal wieder runter. Sich so aufzuregen ist maßlos übertrieben. Der Tankwart-HiWi hat Dir einfach nicht gesagt, daß das nen (sogar freiwilligen) Eu kostet - vielleicht hat er das nicht mal absichtlich gemacht, sondern einfach vergessen. Oder Du bist so ein heißer Feger, daß er Dein Auto UNBEDINGT pflegen wollte. (Oder Dein Auto hat es so arg nötig :P )
Auf jeden Fall kannst Du das nicht gleich Shell anlasten. Die können nämlich DAFÜR gar nix. Ganz im Gegenteil seh ich es als Dienst am Volk, daß sie einen Job aus dem Nichts erschaffen haben. So ist ein Arbeitsloser weg von der Straße, und Shell verdient damit auch noch ein paar Kröten. Daß die alles was über 530.- Euro (400.- Plus AG Anteil) geht einstreichen find ich gut. Wo kämen wir denn da hin, wenn ein Mitarbeiter nur genau seinen Lohn und keinen Cent mehr erwirtschaftet. Welche Firma kann sich sowas leisten?
Klar könnte dieser Tankwart auch als Ich-AG bei Shell als Subunternehmer anfangen. Dann MUßT du den Euro aber zahlen - und wahrscheinlich noch mehr. Dein Geschrei ist dann sicher noch über den Alpen zu hören.

Halt mal die Füße still und jammer dem einen Euro nicht so nach.

Meine Güte! Ich bin weder irgendwo oben noch jammere ich irgendeinem Euro nach.
Wie kann es sein, dass sich z.B. ein Don extrem lustig macht und andere?
Hat was mit Respekt zu tun und genau das wird alle Naselang wieder hier von
verschiedenen Usern bemängelt.
Man darf aber neuerdings ja auch hier einen bestimmten Service in Anspruch nehmen und sagen, was einem nicht passt.

Du, Wyvern, gehörst einer ganz anderen Altersklasse an. Da siehst Du sowieso vieles anders.

Allen anderen - besonders unserem Don - wünsche ich immer viel Kohle in der Tasche und immer schön für das bezahlen, was eigentlich Kundenservice wäre.
Ach, ich vergaß - das Wort gibt es ja nicht mehr.
Und ich habe auch keinen Bock drauf, mich hier als Drama-Queen bezeichnen zu lassen.

Ich habe von diesem Forum hier endgültig die Nase voll und keine Lust mehr, mich ständig für meine Meinung rechtfertigen zu müssen.
Unterhaltet Euch weiter über Bla-Bla-Themen - man sieht es auf der Startseite, ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Bearbeitet von Hilla am 10.09.2008 18:39:34
Zitat (galapagos24 @ 10.09.2008 16:31:50)
bzgl. "Korrekt ist es, wenn man vorher gefragt wird, ob man diesen "Service" in Anspruch nehmen möchte bzw. wenn man gesagt bekommt, dass die Zahlung des
Euro freiwillig ist. Kunden diesen "Service" einfach aufzudrängen ist für mich Abzocke."

An jeder Shell-Tankstelle mit Tankwart stehen vor den betreffenden Säulen ein großes Schild: "Hier Tankwart-Service von 9-19 Uhr" und wer diese Säule anfährt, muß mit dem Service rechnen. Und wird man denn nicht gefragt: "Einmal volltanken?" ein einfaches "Nein, danke" genügt. Zudem wurde es groß in den Medien gebracht, das Shell diesen Service wieder eingeführt hat. Ich versteh es dann nicht, wieso man sich dann trotzdem aufregt... da bin ich der gleichen Ansicht wie die anderen, die diesen Service nicht als Abzocke empfinden.

Zum Abschluss noch eines:

an der besagten Tankstelle gibt es ein solches Hinweisschild nicht! Auch heute noch nicht.
Zitat (galapagos24 @ 10.09.2008 16:31:50)
bzgl. "Korrekt ist es, wenn man vorher gefragt wird, ob man diesen "Service" in Anspruch nehmen möchte bzw. wenn man gesagt bekommt, dass die Zahlung des
Euro freiwillig ist. Kunden diesen "Service" einfach aufzudrängen ist für mich Abzocke."

An jeder Shell-Tankstelle mit Tankwart stehen vor den betreffenden Säulen ein großes Schild: "Hier Tankwart-Service von 9-19 Uhr" und wer diese Säule anfährt, muß mit dem Service rechnen. Und wird man denn nicht gefragt: "Einmal volltanken?" ein einfaches "Nein, danke" genügt. Zudem wurde es groß in den Medien gebracht, das Shell diesen Service wieder eingeführt hat. Ich versteh es dann nicht, wieso man sich dann trotzdem aufregt... da bin ich der gleichen Ansicht wie die anderen, die diesen Service nicht als Abzocke empfinden.

Woher nimmst du die Kenntnis, dass an JEDER Shell-Tankstelle so ein Schild angebracht ist?

Bei uns ist jedenfalls auch kein Schild an den beiden, an denen ich vorbeifahre und ich wohne ne ganze Ecke von Hilla entfernt ;)

Außerdem sind da auch schon andere Tankstellen am Nachziehen, zumindest in unserer Gegend wird da Personal gesucht.

Ob das wirklich sooo tolle Jobs sind, bei den Arbeitsbedingungen :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Da fallen nur mal ein paar Arbeitslose raus aus der Statistik und müssen auf Grund des geringen Verdienstes weiterhin aus Steuergeldern finanziert werden.
Zitat (Wyvern @ 10.09.2008 17:48:58)
(Oder Dein Auto hat es so arg nötig :P )

..ganau das dachte ich auch. der typ wollte vielleicht bloss nett sein :wub:
cutie :peace:
Zitat (Hilla @ 10.09.2008 18:37:52)

Ich habe von diesem Forum hier endgültig die Nase voll und keine Lust mehr, mich ständig für meine Meinung rechtfertigen zu müssen.

:traurig:
:trösten: :trösten: :trösten:
cutie :peace:

:smoke:
Zitat (Hilla @ 10.09.2008 18:37:52)
Allen anderen - besonders unserem Don - wünsche ich immer viel Kohle in der Tasche und immer schön für das bezahlen, was eigentlich Kundenservice wäre.

Uiii. :wub: Na das ist ja mal lieb von Dir. Danke :gestatten:

:winkewinke:
Hilla, dich hat hier keiner beleidigt aber deine Schlußfrage war:

Zitat
Was haltet Ihr von solchen Machenschaften?
und die haben die meisten beantwortet, teilweise auch dahingehend, daß sie es nicht als Abzocke empfinden...

Zitat

Jeder, der eine eigenständige Meinung hat, wird diese in einer Diskussion auch verteidigen müssen, das hat doch nichts mit rechtfertigen zu tun, sondern ist einfach Bestandteil einer Diskussion...
Zitat (Mellly @ 10.09.2008 20:59:25)

Jeder, der eine eigenständige Meinung hat, wird diese in einer Diskussion auch verteidigen müssen, das hat doch nichts mit rechtfertigen zu tun, sondern ist einfach Bestandteil einer Diskussion...

@Mellly,
meines Wissens habe ich nirgends geschrieben, dass ich beleidigt wurde.
Zitat
Du, Wyvern, gehörst einer ganz anderen Altersklasse an. Da siehst Du sowieso vieles anders.

Da muß ich Dir wohl Recht geben. Ich bin mittlerweile so desillusioniert, daß ich überall wo mir jemand was gutes tun oder schenken will, sofort den Pferdefuß suche. Denn zu verschenken hat heutzutage keiner mehr was. Man wird wirklich immer und überall abgezockt (erst diese Woche hats meinen Vater wieder mal am Telefon erwischt, und wir mussten unsinnige Zusatzleistungen bei seinem Handyvertrag stornieren).

Im Grunde genommen ist diese Dienstleistung nichts anderes als jede andere Dienstleistung (zB vom Schornsteinfeger) auch. Die Zeit, als sowas noch Kundenservice war hab ich wohl wirklich nimmer mitbekommen.
Zitat (Wyvern @ 11.09.2008 09:07:37)
Im Grunde genommen ist diese Dienstleistung nichts anderes als jede andere Dienstleistung (zB vom Schornsteinfeger) auch. Die Zeit, als sowas noch Kundenservice war hab ich wohl wirklich nimmer mitbekommen.

Die Dienste eines Schornsteinfegers waren noch nie unentgeltliche Serviceleistungen. Das musste man immer schon bezahlen.

Allerdings trägt die Kosten meist der Hausbesitzer/Hausverwalter der es im Normalfall über die Nebenkosten abrechnet. Deshalb bekommt man das als "normaler" Mieter vielleicht auch nicht so mit.

Aber zahlen musste man für diese Dienste schon immer.
Zitat (Mosaik @ 10.09.2008 17:57:36)
Warum so inkonsequent?
Mano, Werbunglaufen ist doch freiwillig! :D Du mußt die Tüten nur umstülpen, die sind innen neutral weiß. ;)

Hey - Das ist ne tolle Idee! Wird näxtes mal umgesetzt. :lol:
Zitat (Hilla @ 11.09.2008 09:02:54)
@Mellly,
meines Wissens habe ich nirgends geschrieben, dass ich beleidigt wurde.

Entschuldige bitte, wenn ich da etwas fehl interpretiert habe. Mir ging es um diesen Satz

Zitat
Und ich habe auch keinen Bock drauf, mich hier als Drama-Queen bezeichnen zu lassen.

Unterhaltet Euch weiter über Bla-Bla-Themen - man sieht es auf der Startseite, ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Nichts für ungut :blumen:
Zum Abschluss die Antwort der Verbraucherzentrale:

Guten Tag!

Eigentlich ist es ganz einfach. Wer Waren oder Dienstleistungen anbietet, muss die Preis dafür (vorher) klar und wahr nennen.

Sonst ist das ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung.

Eine Abmahnung würden wir gegen den Betreiber der Tankstelle richten.

----
Dann steht wenns dumm läuft Aussage gegen Aussage. Der Tankwart wird sicher drauf bestehen, daß er das mit dem Euro klar und deutlich erwähnt hat.

@Don. Das mit dem Schornsteinfeger war nur n Beispiel für ne Dienstleistung überhaupt. (Wenn auch ne Dienstleistung, deren Sinn heutzutage eigentlich nimmer gegeben ist - aber das ist ein anderes Thema)
Schell ist noch billig ;)

Fast passiert! B)

Bearbeitet von wurst am 12.09.2008 12:42:41
Zitat (wurst @ 12.09.2008 12:41:32)
Schell ist noch billig ;)

und wenn Du A..C-Mitglied bist, dann wirds noch billiger, dann sparst Du pro Liter 2 Cent :P
Da müsste ich aber sehr viel Sprit verbrauchen, bis ich 2-cent-weise die teure ADAC-Mitgliedschaft draußen hätte - ich benötige etwa 200 Liter Sprit im Jahr, also dürfte der ADAC maximal 3,99 EUR jährlich für sein Lifta-Rolator-und-schufafreie-Kredite-Werbeheft verlangen ;)
Du mußt es mal so sehen ....

Jeder Verkäufer versucht die Kunden an sich zu binden.
Dadurch kam die Idee der Punktesysteme auf.
Je mehr Punkte, desto mehr hat der Käufer eingekauft, desto mehr kann er einen Nachlaß auf die Produkte bekommen.

Ein modernes Rabbatsystem

Shell gibt einen Punkt pro ganzem Liter (Also immer volle Liter tanken und nicht glatten Preis)
Ein Punkt entspricht etwa einem Cent.
Als Adac - Mitglied bekomme ich zwei Cent Rabbat, es lohnt sich schon, für die, die eh schon Mitglied sind.

Allerdings sind freie Tankstellen zumeist zwei bis drei Cent günstiger.
Also muß es sich jeder selbst überlegen, ob sich das für ihn lohnt
Zitat (Hilla @ 09.09.2008 18:01:04)
Richtig, werschaf.
Und die wichtigen Probleme in unserem Land (gleich von der Welt zu reden, will ich mir nicht anmaßen) löst man ganz sicher mit noch mehr
400-Euro-Jobs, bei dem sich der Arbeitgeber durch eben "Service" dann gleich auch noch mitbedient.

Ich finde das alles auch nicht so schlimm, wenn man den Service haben möchte, dann kann man doch dafür ein paar Euro geben und ansonsten dankend ablehnen. Denn soche 400 Jobs kann jeder nach einer Einübung auch ohne Probleme machen und nicht faul zu Hause rumsitzen. ;)
Ich habe heute seit langem wieder mal eine Shell-Tanke aufgesucht - aus Neugierde auf den Service.

Ein freundlicher Mann hat mein Auto betankt, die Scheiben gewischt und nach einem Trinkgeld auch gleich noch den Reifendruck überprüft. :daumenhoch:

Der Pächter hat mich beim Bezahlen an die ADAC-Karte erinnert und ich habe ihm gesagt, dass er eine neue Stammkundin hat.
Schön, daß es so "lernfähige" Menschen gibt. :(
Lifta-Rolator-und-schufafreie-Kredite-Werbeheft brauch ich nicht
ADAC auch nicht
Bin bei der Konkurenz, ADFC.
Um Straßenkampf gehts bei uns auch, aber mit alternativen Hilfsmitteln, Fahrrädern und so.
Im Mitgliedsbeitrag ist eine Haft- und Rechtschutzversicherung für spezielle Fälle, wo man sich zu nahe kam, enthalten. :D
Mitglieder-Zeitschrift gibts auch.
Zitat (Mosaik @ 19.09.2008 14:09:19)

Lifta-Rolator-und-schufafreie-Kredite-Werbeheft brauch ich nicht

Ich auch nicht, deswegen landen die bei mir gleich im Müll. :D
@Mosaik:

Bei denen bin ich auch. Da ich privat maximal 15% meiner Strecken mit dem Auto zurücklege, wäre ein Automobilclub für mich echt übertrieben. Und um die Pannenhilfe, wenn ich sie bei der Arbeit benötige, kann sich mein Chef kümmern ;)
Ich war am Freitag bei Shell tanken und habe erstmalig den Tankservice genutzt ...
Hut ab !!!! :daumenhoch:

Ich wurde gefragt, ob er mir behilflich sein kann,
nach dem Tanken (ich war in der Zeit mit dem Einbau vom Navi beschäftigt) wurde ich gefragt, ob alles in Ordnung sei und mir wurde freundlich die Plastikkarte überreicht.
An der Kasse wurde ich gefragt, ob ich den Tankservice auch wirklich bezahlen wollte,
und als ich zurückkam wurde meine Windschutzscheibe gereinigt und mir wurde eine gute Fahrt gewünscht.

Alles völlig OK und sehr zuvorkommend.

Ich hätte selbst tanken können!
Der Service war nicht aufdringlich!
An der Kasse hatte ich die Wahl, ob ich bezahlen wollte!
Und der Serviceman hatte keinen Einblick, ob ich seine Hilfe mit einem Euro nun bezahlt hatte oder nicht.

Und weiter ....
Da ich außnahmsweise nicht in Arbeitssachen unterwegs war, ist mir erst im Hinterher aufgefallen, das es völlig stressfrei war und ich wirklich gut gelaunt weitergefahren bin. Außerdem .... hatte ich keinen Bezingeruch an meinen Händen !!!!

Shellservice, ich komme !! zumindest, wenn ich nicht in Arbeitssachen unterwegs bin
Und Master, hast Du den Euro bezahlt? :hmm:

Schön auch mal was positives zu lesen. :rolleyes:
Zitat (Don Promillo @ 21.09.2008 22:49:20)
Und Master, hast Du den Euro bezahlt? :hmm: ...

upps, natürlich hab ich den bezahlt rofl rofl
Also...
Ein paar infos über mich:

- Ich bin Shell Tankwart
- Ich habe ALLES hier (mehr oder weniger) aufmerksam gelesen
- Ich habe mich hier nur wegen diesem Thema angemeldet (habe was über meinen Job gesucht und das hier gefunden)
- Ich habe Kaufmann im Einzelhandel gelernt (und bin trotzdem ein gut gelaunter Tankwart; ohne Shell säße ich wahrscheinlich noch zuhause bei HARZ IV und Langeweile)

So...
Wie gesagt, Ich mache den Job als Shell Tankwart. Ich bin - entgegen vieler Vermutungen - nicht auf 400,- angestellt, sondern als Teilzeitkraft. Neben mir sind dort noch 2 andere Tankwarte beschäftigt. Einer als Vollzeitkraft und einmal eine 400,- € Kraft.

Zum Arbeitsablauf:
Um punkt 9:00 haben "meine" Verkaufsdisplays, Warenkörbe (, etc.) vollständig und aufgefüllt an ihrem Platz zu stehen.

Sobald ein Kunde eine Zapfsäule anfährt und dort hält stehe ich am Tankstutzen und öffne diesen langsam. Wenn der Kunde dann ausgestiegen ist und zu mir kommt begrüße ich ihn freundlich und frage "Volltanken?". Der Kunde antwortet.

- "Ja!" ==> Ich tanke voll (Zapfpistole einhängen, einrasten und weiteren Service anbieten)
- "XX €uro!"/ "XX Liter!" ==> Ich tanke (Soweit möglich den Betrag/ die Menge tanken und weiteren Service anbieten)
- "Nein!" (oftmals auch "Danke, ich mach das selbst...!" o.ä.) ==> Ich lasse den Kunden selbst tanken (Ich halte mich in der Nähe auf, für den Fall, dass der Kunde Hilfe oder einen anderen Service wünscht)

Weiterer Service:
- Öl und Wasser prüfen
- Scheibe reinigen
- Luft prüfen
- Fahrzeug in die Waschanlage fahren und dem Wäscher übergeben

Während ich einen Kunden bediene frage ich, ob ich ihm mein "Service-Kärtchen" übergeben darf. Manchmal muss ich dieses noch erklären:

"Das ist mein Service-Kärtchen. Es ist ein Beleg dafür, dass ich Sie bedient habe. Deshalb bitte an der Kasse abgeben. Wenn ich Sie zu Ihrer Zufriedenheit bedient habe, dürfen Sie noch einen €uro für mich zahlen, müssen dies jedoch nicht tun - also rein freiwillig!"

Manche Kunden versuchen, ohne Kärtchen davon zu kommen, aber Ich habe die Anweisung dem bedienten Kunden ein Kärtchen mitzugeben. Viele dieser Kärtchen schaffen es aber trotzdem nie an die Kasse (Mein Kärtchen wird nach hause mitgenommen, im Shop versteckt oder sogar (für meine Begriffe relativ dreist) in einem unserer Mülleimer entsorgt).

Viele Kunden freuen sich über den Service, manche geben mir das Geld lieber, als von mir ein Kärtchen zu erhalten, ganz andere geben mir - sogar nach bezahlen des Kärtchens - bis zu 5(!!!) €uro zusätzliches Trinkgeld in die Hand.

Während eines Tages haben wir an unserer Tankstelle einen Richtwert an Kärtchen, die wir verteilen sollen. Wenn wir diesen Richtwert nicht erfüllen, müssen wir auch keine Kärtchen selber kaufen. Wir werden – wenn überhaupt - lediglich zu den Gründen befragt.

Es kommen auch nicht sooo viele Karten zusammen.
- manche Kunden lassen sich nicht bedienen
- ich bediene gerade einen Kunden und andere fangen in dieser Zeit an zu tanken
- zu manchen Zeiten kommen keine Kunden zu uns

Es kommt vor, dass
- ein Kunde nicht möchte, dass ich sein Fahrzeug berühre (und er dies - mehr oder weniger - lautstark zum Ausdruck bringt).
- Ich einen Kunden erschrecke ==> Ich entschuldige mich höflich und frage ihn, ob ich noch betanken darf (wenn es die Situation noch zulässt).
- ein Kunde winkt mich zu seinem Auto, um sich betanken zu lassen ==> Was wohl? Ich zeige ihm den Stinkefinger und sage ihm, dass er seine Rostlaube gefälligst selbst betanken soll! ^^ - Nee! Quatsch! Natürlich bediene ich ihn!!!

Naja…
Ich hab jetzt fast eine ganze Stunde aufmerksam gelesen, gelacht und auch fast geweint, eine viertel Stunde geschrieben, dann zu Abend gegessen und nochmal etwa 10 Minuten geschrieben. Ich hab bestimmt was vergessen oder doppelt. Das macht mir aber nicht so sehr viel.

Sollte noch jemand Fragen dazu haben – bitte stellt sie mir! Ich komme ab und zu mal wieder vorbei!

Und Hilla, Ich entschuldige mich bei dir für die Nicht-Information meines Kollegen (wo immer er auch betanken mag ^^)

Aaaaaaaaaaaaachsooo…
1. Ich bin lieber Tankwart als als das was ich gelernt habe, da ich so an der Sonne bin und jeden Tag neue Leute kennen lerne. Viele unterhalten sich sogar kurz mit mir oder werden sogar zu Stammkunden.

2. Ich hätte gerne mehrere Leute zitiert aber das wären wahrscheinlich zuuu viele geworden. Außerdem hab ich jetzt schon 2 DIN A 4 Seiten voll! Wer das alles liest… RESPEKT!!! ^^

MfG
Racoon

Hab das erste mal dummerweise vergessen meinen Beitrag abzuschicken...
Diesmal hat's aber geklappt, oder? ^^
Also ich muss schon sagen. Wenn der Service freiwillig bezahlt werden kann, find ich es gut. Am Anfang wurden sicher viele Menschen von dem Euro an der Kasse überrascht. Ich selbst habe den Service noch nicht genutzt, weil ich in der Regel nicht bei Shell tanke, aber ich habe es selbst erlebt, dass die Kärtchen abgegeben wurden und einfach (ohne Nachfragen) der Euro kassiert... das war dann also nicht i.O.

Aber ich tanke an einer kleinen, freien Tankstelle im Nachbarort und dort ist der Tankservice "all inclusive". Da fährt man hin und es wird getankt... ohne wenn und aber. Klar, wenn viel los ist, dann kann ich auch selber tanken... und da ich den Tankwart pers. kenne kann es auch so vorkommen dass er raus ruft: "Tank ruhig selber... hast ja noch junge Knochen"... aber genau das find ich auch i.O.... dafür bekommt man ab und an was nachgelassen (net beim Sprit, aber bei 'ner Reparatur der tankstelleneigenen Werkstatt), oder mal was zu Trinken oder ein Päckle Kaugummmi...

Das nenn ich Service und bin voll auf zufrieden. Dafür fahr ich auch gern an die Tanke, wenn die mal nicht auf meinem Weg liegt.
Zitat (Racoon1603 @ 13.09.2009 19:57:01)

- Ich habe mich hier nur wegen diesem Thema angemeldet (habe was über meinen Job gesucht und das hier gefunden)

upps, da mußte ich nochmals nachlesen. Is ja auch schon ein Jahr her.

Ich finde es gut, das Du dich extra dafür bei FM angemeldet hast. Also erstmal

HERZLICH WILLKOMMEN !!!!

und vielleicht bleibst Du uns ja auch erhalten und schreibst ab und an mal auch zu anderen Themen.

Ich habe es nicht gewußt, das die Tankwarte bei Shell auch in Teilzeit arbeiten. Habe aber auch nicht nachgefragt.
Wieder was gelernt und ich finde es gut.

Grundsätzlich gehöre ich zu der Generation, die als Kind den Tankwart noch erleben durften (Oh Gott, bin ich wirklich schon so alt?). Mit der Bimmelleitung auf der Zufahrt und dem Tankwart der die Scheiben saubergemacht hat. Dann kamen die großen Konzerne und der Tankwart von nebenan verschwand.

Jetzt geht ein Umdenken bei den Firmen loß, das doch der persönliche Service wichtig ist. > Wer kann sich noch an die ersten Versuche erinnern mit dem Telefoncomputer, Drücken Sie die "1" wenn sie ... .

Der Mensch sollte im Vordergrund stehen und damit auch der Service.

Ehrlicherweise muß ich sagen, das ich den Tankservice nicht wieder benutzt habe.
Ohne Privatwagen komme ich halt nur mit dem LKW zum tanken (bei Shell :D ) und denn müßte ich erklären das ... und wie ... zum betanken der Stempel des Ladekrans ausgefahren werden muß um an den Einfullstutzen zu gelangen ...

Hut ab :gestatten: das du den dreh bekommen hast aus Hartz 4 und :daumenhoch: für Deine weiter Zukunft.

LG
Master of Stone

Bearbeitet von Master_of_Stone am 13.09.2009 22:32:19
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Abzocke auf Busreisen
Abzocke auf Busreisen
22 55
Flohmarkt-Abzocke - wie man sich als Verkäufer wehrt
Flohmarkt-Abzocke - wie man sich als Verkäufer wehrt
17 15