hallöchen, gibts hier auch sockenstricker/innen? hab kürzlich ein schönes muster gefunden, was ich gerade verstricke, vielleicht interessiert's jemand :blumen:
secret shell
secret shell
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Sockenspannbrett hilft dir dabei, die Socken nach dem Stricken in Form zu bringen und die Muster besser zur Geltung kommen zu lassen. Es ist ein unverzichtbares Werkzeug für jeden Sockenstricker.
Wvu & Wvo Sockenlineal2 Stück direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]
Hallo,
ich bin auch so eine Socken-Strick-Süchtige.
Danke für den Link, den habe ich mir gleich abgespeichert. Ich stöbere auch gerne in den Strick blogs...... :sabber::sabber:
Meine letzten Socken haben dieses Muster bekommen:
Kürbissuppen Muster
:blumen::blumen::blumen:
Vielleicht "outen" sich hier noch ein paar Strick-Süchtige und es kommt zu einem tollen Austausch. Das würde mich freuen :wub::blumen:
Liebe Grüße
Zitat (sophie-charlotte, 08.06.2009) |
Meine letzten Socken haben dieses Muster bekommen: Kürbissuppen Muster |
Zitat (Ribbit, 08.06.2009) |
Hallihallo, ich hab unter dem Link kein Kürbissuppenmuster gefunden... :huh: ...?? |
Zitat (Valentine, 09.06.2009) |
Ich stricke keine Socken, ich besitze nicht mal gestrickte Socken. Mein Bestand beschränkt sich auf drei, vier Paare, da ich die Dinger wirklich nur im Winter außer Haus trage. Ansonsten bin ich lieber barfuß... Aber ich schau mir immer wieder gern handgestrickte Socken an. Zum Beispiel diese! |
Zitat (sophie-charlotte, 09.06.2009) |
:heul: :heul: :heul: Nur schade, dass man die Wollmeisen kaum bekommen kann und sehr,sehr teuer sind. (€16,--) |
Zitat (Cherry, 09.06.2009) |
... @wecker: von unten nach oben zu stricken hat mich ja auch schonmal gereizt, aber ich habs bisher noch nicht ausprobiert, weil ich fürchte, daß der rand oben dann zu locker oder fest wird, oder nicht gleich weit bei beiden beinen :unsure:.... wenn ich normal von oben mit dem aufgeschlagenen rand anfange, werden sie beide schön gleich und passen gut ^_^. aber ist bestimmt nur eine frage der übung, gelle? ... |
Zitat (Valentine, 09.06.2009) |
Meinst du die Wolle von der Wollmeise? Oder die Strickmuster? Die Wolle kann man auch im Internet bestellen- |
Zitat (Cherry, 22.06.2009) |
(IMG:https://www.cosgan.de/images/more/bigs/c006.gif) polarlicht, das ist doch super :blumen: |
Zitat (Wecker, 02.07.2009) |
Hab Socken angefangen :D Die erste ist bald fertig ^_^ |
Zitat (Krys, 02.07.2009) |
Ja, die Wolle sieht gut aus.. nur ziemlich bunt, ich mag es lieber einfarbig.. machst du daraus auch Socken, sophie charlotte? Ich würde mal gern sehen, wie diese Multi Color Wolle verstrickt aussieht. |