Mit dem Auto in der Stuttgarter City: wo parken?

Hallo kennt sich jemand in der Stuttgarter City aus?

Wir fahren sonst eigentlich immer mit der Bahn rein, aber ich muss die Tage abgeholt werden und keiner hat Ahnung wo man da (kurz) parken kann.

Wer sich auskennt, bitte PN.

Danke flowers_2.gif
Breuninger Parkhaus oder gegenüber im Züblin. In der Eberhardstrasse bei der Polizei kann man, glaub ich, auch kurz parken.

Tante Edit meint, ich müsse genauer lesen.
In der Eberhardstrasse bei der Polizei müsste es kurz gehen. Bei der Leonhardskirche sind glaub auch solche Parkbuchten.

Bearbeitet von elka am 10.09.2008 15:18:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist in diesem Fall leider ein wenig zu weit. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
beim Bahnhof direkt geht es auch. Man fährt die Spur rein, wo die Taxen parken, aber da kann man auch als "Normalo" mal kurz halten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht solltest Du uns kurz verraten wo Du abgeholt wirst, dann kann man Dir auch einen Tipp per PM zusenden. zwinkern.gif

Sonst wirds schwierig. In der Innenstadt gibts zig Plätze wo man mal kurz halten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Tante Ju,

wenn man den ganzen Tag in Stuttgart parken will, geht das nur in der Immenhofer Strasse umsonst.

Für einkäufe 1-2 Stunden parke ich in der Steinstrasse hinter dem Rathaus. Einfahrt über Hauptstätterstrasse aus Richtung Bad Cannstatt, nach Breuninger rechts abbiegen nach links in die Eberhardstr. , 1. Strasse rechts die Einbahnstrasse/ Steinstrasse (Fa. Conrad). Auf dem Weg sind überall Parkuhren. Bei meinem Glück ist immer gerade eine Parkbucht frei geworden. Oder im Parkhaus vom oberen Karstadt (wenn man eine Kleinigkeit bei Galerie Karstadt, Eberhardstr. 28, einkauft, bekommt man es billiger).

Nähe des Hauptbahnhofs findet man Parkplätze von Cannstatt aus kommend: Cannstatter Str. bei der Tankstelle/Autohaus auf der 3-spurigen Strasse rechts abbiegen und bei der nächsten Ampel links in die Strasse Am Schlossgarten (rechts ist der Hauptbahnhof). Rechts und links sind Parkplätze, früher kostenlos, jetzt mit Parkuhren.

Ansonsten bitte genauen Zielort angeben.

Strasse und Stuttgart in Google eingeben, dann kommt der Stadtplan von Google Stuttgart.

Edit: andere Möglichkeit ist Theodor Heuss Str. bis Rotebühlplatz, dann rechts in die Fritz Elsass Strasse und dann nächste Strasse rechts in die Hospitalstr. Da sind dann auch links und rechts Parkplätze mit Parkuhren. In der Lautenschlagerstrasse wäre noch ein Parkhaus beim Kaufhof. nähe Königstr. Einfahrt über die Lautenschlagerstr. zur Thouretstr.

Viele Grüsse

Labens

Bearbeitet von labens am 10.09.2008 21:02:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Autounfall: schei** Winter Parken rund um den Stuttgarter Flughafen: wer kennt da günstige Möglichkeiten Marder im Auto: Hilfreiches zum Thema Marder Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wenn die Katze krank wird... Die exklusivste Garage der Welt? Dieselfahrverbote ... das "für und wider"