Neue Version VLC Mediaplayer: Vers. 0.9.2 erschienen

Gefällt dir dieser Beitrag?
nettes Video

Der Server ist ebenso wie bei Computerbild (zum download) um den Radiotracker herunter zu laden überlastet.

Bei Computerbild dann öfters probieren.

Zum download des VLC Players nicht den deutschen Standort auswählen. Einfach den tschechischen (cz) auswählen, der läuft.

Bei der Installation wird erst die alte Version gelöscht. Bei der Neuinstallatung aufpassen! Häkchen bei "Startmenü" entfernen. Ebenso auf das Plus in den Kästchen klicken und auswählen, ob der VLC Player alle Dateitypen von Audio oder Video übernehmen soll. Ggf. Häkchen bei bestimmten Videos oder Audios entfernen.
Beispiel Divx besser bei Divx Player lassen, mp3 Dateien besser mit Windows Media Player. Je nach Geschmack. Kann man zwar nachträglich ändern, einfacher ist es gleich bei der Installation einzurichten.

Labens

Bearbeitet von labens am 15.09.2008 21:46:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die neueste Version vom VLC Player ist da VLC Player 1.0.0
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 08.07.2009)
Die neueste Version vom VLC Player ist da  VLC Player 1.0.0

Man könnte den VLC_player natürlich auch von vornherein so konfigurieren, dass er sich jedesmal selbständig meldet, wenn ein update vorhanden ist .... aber wozu einfach, wenns kompliziert auch geht .... ^^

Extras >> Einstellungen >> Interface >> Automatisch nach Updates suchen lightbulb.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon, 08.07.2009)
Man könnte den VLC_player natürlich auch von vornherein so konfigurieren, dass er sich jedesmal selbständig meldet, wenn ein update vorhanden ist .... aber wozu einfach, wenns kompliziert auch geht .... ^^

Extras >> Einstellungen >> Interface >> Automatisch nach Updates suchen  lightbulb.gif

VLC wurde/wird von einer Gruppe von Informatik-Studenten entwickelt. Die nehmen sehr auf die Freiheit der User Rücksicht, anders als viele der üblichen Softwarehersteller.
Dafür setzen Sie durchaus eine gewisse Auseinandersetzung mit ihrem Produkt voraus, da es sehr viele Einstellungen und Möglichkeiten bietet

Und viele Leute (inklusive mir) mögen es nicht, wenn Programme dauernd unbeaufsichtigt nach Hause telefonieren. Von daher finde ich es gut, dass da nichts automatisch nach Updates sucht.
Wer will, kann es ja einschalten, oder einfach ab und zu unter "Hilfe" -> "Updates suchen" nachschauen

Bearbeitet von Bierle am 08.07.2009 13:12:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine alte Version fand komischerweise noch kein update. wink.gif
Vor allem könnte es ja auch andere User interessieren die den VLC Player noch nicht haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 08.07.2009)

Und viele Leute (inklusive mir) mögen es nicht, wenn Programme dauernd unbeaufsichtigt nach Hause telefonieren.

Ich hoffe, dass du zumindest deinem Virenscanner und der Firewall gestattest nach Hause zu telefonieren .... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 08.07.2009)
VLC wurde/wird von einer Gruppe von Informatik-Studenten entwickelt. Die nehmen sehr auf die Freiheit der User Rücksicht, anders als viele der üblichen Softwarehersteller.
Dafür setzen Sie durchaus eine gewisse Auseinandersetzung mit ihrem Produkt voraus, da es sehr viele Einstellungen und Möglichkeiten bietet

Und viele Leute (inklusive mir) mögen es nicht, wenn Programme dauernd unbeaufsichtigt nach Hause telefonieren. Von daher finde ich es gut, dass da nichts automatisch nach Updates sucht.
Wer will, kann es ja einschalten, oder einfach ab und zu unter "Hilfe" -> "Updates suchen" nachschauen

@Bierle,

ich gebe dir Recht...nicht jeder Programmierer hat das Recht sein Programm nach Hause telefonieren zu lassen...bei mir gibt es dazu eine feine Auswahl welche Programme das von Haus aus dürfen...99,9% sehen aber das Einbahnstraßen-Schild und dürfen nicht mehr nach draußen fahren...

wären vor ein paar Jahren schon so viele Programme fähig gewesen sich selbst mit Zuhause zu verbinden, wären uns wegen der Überlastung die Modems reihenweise abgeraucht... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Magix Vdl 17: Enkodierung funktioniert nicht! dvd kopieren PC macht komische Geräusche & Firefox kein sound: Mein PC macht ein komisches Geräusch PHP write in .txt Brauche dringend Systemdatei: wer kann sie mir mailen? Windows XP - Automatische Anmeldung: Registrierungseinstellungen WIN-XP ICQ-Historie verschlüsseln "Hunde abschrecken": Wie Hunde vom Grundstück fernhalten?