nichts hilft....flecken auf sofa..hilfe! flecken

hallo,

ich bin verzweifelt am suchen nach tips um mein sofa wieder sauber zu bekommen. es ist microfaser und terracottafarbend.

habe vieles schon versucht .....mit essig , pfleckenmittel, salz und ähnliches. nichts bringt erfolg. ranting.gif
hat jemand noch eine idee?
die pflecken sind einfache gebrauchsspuren , aber wohl sehr hatnäckig cry_1.gif

vielen lieben dank für vorschläge...

mfg

america
hallöchen,
haste schon mal von vanish den textilreiniger probiert? oder den dampfreiniger?
oder zur not ein teppichreinigungsschaum oder pulver?
ich an deiner stelle würde nicht aufgeben!

viel glück flowers_2.gif

lg
selito
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ,
danke , cry_1.gif ja habe ich ,...deswegen weiß ich ja auch langsam nicht weiter !

ich suche nun wirklich nach wundermitteln ....ich liebe dieses sofa und es macht mich immer mehr sauer es so zu sehen .

nö , aufhgeben tue ich noch nicht ...vielleicht hat ja noch jemand "DEN " tip für mich ,..aber danke für deine antwort !!

mfg

america
Gefällt dir dieser Beitrag?

na, dann würde ich dir mal raten, dich hier ein wenig
umzuschauen und nach flecken auf dem sofa zu suchen.
https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=S...topics&hl=&st=0

bessere als immer dieselben tipps mit glasreiniger usw. können wir
nicht mehr geben.

doch, wenns ganz arg ist frisch überziehen oder decke drauf.



Bearbeitet von bonny am 18.09.2008 16:39:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
man, du kannst aber komische flecken haben wink.gif

nee, spass beiseite kann es vielleicht sein, dass das mikofasertuch abgesessen ist?

ich hatte mal solch ein sofa und nach einigen jahren sah es sehr eklig aus. man wat hab ich gescheuert. bis mir irgendwann auffiel, dass die oberfläche abgescheuert war! bis unser neues sofa kam hab ich einfach eine schöne decke draufgelegt.

schau dir das bitte mal genauer an flowers_2.gif

ich drücke dir die daumen, dass es wirklich nur verschmutzt ist. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
grinsen.gif grinsen.gif selito...decke drauf ist immer gut rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jupp bonny, so eine decke kostet auch nicht viel biggrin.gif

bis ich mir ein neues sofa leisten konnte, hab ich so die ein oder andere ausgetauscht tongue.gif

aber ein gutes hat es, du hattest ständig ein anderes design wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (selito, 18.09.2008)


aber ein gutes hat es, du hattest ständig ein anderes design wink.gif

yes.gif yes.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (selito, 18.09.2008)
hallöchen,
haste schon mal von vanish den textilreiniger probiert? oder den dampfreiniger?
oder zur not ein teppichreinigungsschaum oder pulver?
ich an deiner stelle würde nicht aufgeben!

viel glück flowers_2.gif

lg
selito

Bitte keinen Dampfreiniger bei Mikrofaser benutzen, der ist zu heiß. Leider hat mir das auch mal jemand geraten und mein Sofa hat seither hässliche Streifen, die nicht mehr zu beseitigen sind.

Liebe Grüße

lisa28
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo!niemals Vanish benutzen auf Möbel also kann nur von meiner Couch(auch teracotta)sprechen,ich habe jetzt noch mehr flecken!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? grüne Flecken auf heller Wäsche